Xenoneintragung in normalen Scheinwerfern, wer hats gepackt ?

BMW 3er E36

abend,

ich ja jetzt sämtliche Teile
zusammengekauft

- Xenonset
- dyn. LWR
- Scheinwerferreinigunganlage

jetzt wollte ich es demnächst einbauen.
Wer von euch hat es eingetragen
bekommen und kann mir helfen ?

77 Antworten

Bei uns fährt auch einer ein 328er Cabrio und hat Xenon in den Originalscheinwerfern. Meines Erachtens hat der nichtmal ne A-LWR drin, blendet tierisch wenn der hinter dir fährt. Dennoch hat er das schon seit knapp einem Jahr würd ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

*hust* frauensatz: wenn du meinst *g* die denken sich da shcon was bei 😁

Ich rieche Ärger im Paradies 😉 🙂

Verboten ist es so oder so BMW-TEilE, die Tatsache lässt sich leider nicht ändern 🙁

also ich find das schon sehr merkwürdig.....
der eine trägst ein und denoch
verboten 🙄...wenns eingetragen
ist dann kann ich doch den Prüfer rankriegen ?

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Bei uns fährt auch einer ein 328er Cabrio und hat Xenon in den Originalscheinwerfern. Meines Erachtens hat der nichtmal ne A-LWR drin, blendet tierisch wenn der hinter dir fährt. Dennoch hat er das schon seit knapp einem Jahr würd ich sagen.

dann hatte er wohl keine SWR drinnen, weil

wenn du beides drinnen hast, kann es doch

schlecht blenden ??

Ähnliche Themen

Ich frag den und schreib dir ne PN, ok?
dann fährst halt mal hier runter! Danach stehts im Schein und gut!

und wie is es mit dem Hella Umrüstkid???

Gabs für den E36 garkein Xenonpacket??? weil einer aus unserer Firma hat xenons in seinem e36, die waren eingebaut, als er die Bude gekauft hat (mit Monsterfresse), kein Plan wie das da bei ihm drin aussieht...

Zitat:

Original geschrieben von Keule96

und wie is es mit dem Hella Umrüstkid???

Gabs für den E36 garkein Xenonpacket??? weil einer aus unserer Firma hat xenons in seinem e36, die waren eingebaut, als er die Bude gekauft hat (mit Monsterfresse), kein Plan wie das da bei ihm drin aussieht...

das würde ich auch gerne wissen!

wie sieht es damit aus???

da steht nämlich:
ein vollständiges Xenon Upgrade-Set mit ABE!"

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

dann hatte er wohl keine SWR drinnen, weil
wenn du beides drinnen hast, kann es doch
schlecht blenden ??

Lies mal den Text nochmals durch. Ich schrieb er hat keine automatische Leuchtweiteregulierung und Schweinwerferreinigungsanlage hat er auch nicht. Deshalb blendet es einen ja wenn man vor der besagten Person herfährt. Aber aus unerklärlichen Gründen fährt der schon ne ganze Weile so rum. Mir ist nochmal jemand eingefallen der sich einfach Xenonbrenner in seine Standartscheinwerfer eingebaut hat, ist aber ein Ford Cougar. Der hat das ebenfalls schon weit über ein Jahr drin und behauptet felsenfest es wäre eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von robinson

das würde ich auch gerne wissen!
wie sieht es damit aus???

da steht nämlich:
ein vollständiges Xenon Upgrade-Set mit ABE!"

das ist legal weil der xenonbrenner und sämliches gedöns ja shcon in dem scheinwerfer sind!

wird aber nix von der scheibenreinigungsanlage erwähnt...😁 ohne die nütz dir ne abe gar nix....

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

das ist legal weil der xenonbrenner und sämliches gedöns ja shcon in dem scheinwerfer sind!
wird aber nix von der scheibenreinigungsanlage erwähnt...😁 ohne die nütz dir ne abe gar nix....

deshalb hab ich ja gefragt. is das denn schon "vollständig" oder brauch ich dann wirklich noch ein sra?

Zitat:

Original geschrieben von robinson

deshalb hab ich ja gefragt. is das denn schon "vollständig" oder brauch ich dann wirklich noch ein sra?

§ 50 Absatz 10 StVZO

Zitat:

(10) Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,

einer Scheinwerferreinigungsanlage und

einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,

ausgerüstet sein.

noch mehr?!

noch fragen?

thx

es soll einige Gesetzeslücken geben, wie z.b.
das Fahrzeuge vor 1999 keine Reinigungsanlage
brauchen für Xenon....

und Fahrzeuge vor 91 keine LWR*g*

Ich sag jetzt was ketzerisches ... schlag mich oder gebt mir Tiernamen ... egal !!!

Wenn das eingetragen ist isses den meisten Ordnungshütern schnurz.

Okay .... wenn was passiert und eine Versicherungsgesellschaft
"Lunte riecht" habt ihr schwarze Karten.

Aber in (geschätzt) 95% aller Kontrollen wird nix passieren ... absolut nix !

So jetzt könnt ihr auf mich eindreschen !!!!

MfG

Deine Antwort