1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Durchmesser standlichtringe Depo Scheinwerfer

Durchmesser standlichtringe Depo Scheinwerfer

BMW 3er E36

Guten Nabend zusammen,
wollte fragen ob jemand zufällig den Durchmesser der Standlichtringe der Depo scheinwerfer kennt ??

Ähnliche Themen
31 Antworten

Du hast die doch selber drin oder? 😉

falls du versuchen willst die standard ccfl in die depos zu bekommen: passt nicht.
kann mich nicht mehr genauer erinnern ob zu groß oder zu klein, knapp wars jedenfalls😉

Gruß

hey kann man die gelben standlichtring tauschen und weiße rein machen oder kann man da einfach eine lampe tauschen? 

Zitat:

Original geschrieben von ir806

hey kann man die gelben standlichtring tauschen und weiße rein machen oder kann man da einfach eine lampe tauschen? 

die ringe sind gelb weil sie von gelben glühbirnen beleuchtet werden (glaub 12 x W5W)

wenn du diese mit anders farbigen lämpchen ersetzt leuchten die ringe dann auch diesen entsprechend (würde dir aber keine leds empfehlen, vermute mal dass du dann extreme lichtpunkte in den ringen bekommst)

Gruß

nee ich will einfach nur weiße standlichtringe 
kannst du mir sagen wo genau diese kleinen lampen sitzten

im scheinwerfer drin....
komplett ausbauen und SW müssen auseinander (links rechts sind clipse - brechen sehr leicht!)

Gruß

Es gab hier vor ein paar Monaten einen User,der hat CCFL-Ringe in einen Depo-SW mit den serienmäßig vorhandenen Standlichtringen reingewürgt,also muß es passen.

Evtl. findet sich was über die Suche.

Wer weiße Ringe haben will,stinknormale SW kaufen,CCFL-Ringe reinfrickeln.Anleitungen dazu gibts genug im Netz.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es gab hier vor ein paar Monaten einen User,der hat CCFL-Ringe in einen Depo-SW mit den serienmäßig vorhandenen Standlichtringen reingewürgt,also muß es passen.

Evtl. findet sich was über die Suche.

Wer weiße Ringe haben will,stinknormale SW kaufen,CCFL-Ringe reinfrickeln.Anleitungen dazu gibts genug im Netz.

Greetz

Cap

hm.. ich habs probiert... ccfl's hatte ich schon in den originalen gehabt (also waren die richtige größe) in die depo sind sie aber nicht reingegangen - ich glaube mich zu erinnern dass sie zu groß waren (kenn den user auch, hat angeblich normale größe verwendet, da es nur ein depo modell gibt, muss er kleinere ccfls verwendet haben)

aber man kanns ja selbst auch nochmal probieren.. viel glück

Gruß

Du ,ich hab auch behauptet,es ginge ned und dann kam der ausm nirgendwo und hat das Gegenteil behauptet und das auch gezeigt.
Kleiner sahen die Ringe aber ned aus.....

Ich weiß auch nix genaues und ich würd halt zu nem Serienscheinwerfer greifen,anstatt doppelt zu moppeln.....
Is im Endeffekt auch billiger.

Greetz

Cap

die Teile müsste es aber in Verschiedenen Grössen geben...
hier mal son Beispiel einer Anzeige...

Angel Eyes Standlichtringe BMW e30 e36 e38 e39 e46 M3 !
für fast alle fahrzeuge geeignet viele Durchmesser

also, Durchmesser nachschauen und denn nachfragen...

P.S. wenn man sich Ringe ersteigert, muss man doch als Verwendungszweck angeben welches Modell man fährt...
daher kann ich mir nich vorstellen, dass alle Fahrzeuge den selben Durchmesser haben können...

Logisch gesehen vollkommen korrekt,hab ich so spontan ned dran gedacht.

Nur is das unlogisch in einen Standlichtringscheinwerfer nochmal Standlichtringe einzubauen.Da kann man gleich nen billigeren Serienscheinwerfer für hernehmen. 🙂

Greetz

Cap

Ja ich hab die Depo drin aber man sied die ringe einfach net und das Ärgert mich und nen koleg hat hat die serien SW genommen und die ccfl rein gebaut und die sehehen halt schon anderst aus und das will ich nur ich halt nicht die serien SW Drin haben sondern einen SW mit Moderner optik

Zitat:

Der hat aber an den Scheinwerfern irgendwas gedremelt, es passte nicht einfach so.

Zitat:

Nur is das unlogisch in einen Standlichtringscheinwerfer nochmal Standlichtringe einzubauen.Da kann man gleich nen billigeren Serienscheinwerfer für hernehmen. 🙂

Mir persönlich würde es aber auch besser gefallen, wenn die Ringe diese erhaben sind und diese geriffelte Optik haben.

Bei den DEPOs hat mich hauptsächlich gestört, dass man pro Ring 3 helle Spots hatte, die Farbe fand ich voll okay. Ich mag reinweiß nicht bei den Ringen, deshalb würde ich also eher die glühlampengelben Ringe einbauen (die ich momentan auf ebay nicht finden kann).

Wie man sieht, ist dem Geschmack keine Grenze gesetzt. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Badner1986

Ja ich hab die Depo drin aber man sied die ringe einfach net und das Ärgert mich und nen koleg hat hat die serien SW genommen und die ccfl rein gebaut und die sehehen halt schon anderst aus und das will ich nur ich halt nicht die serien SW Drin haben sondern einen SW mit Moderner optik

Dann machs doch wie dein Kollege....wo liegt denn das Problem?

Und sicher sieht man die Ringe,nur halt ned bei 30 Grad im Schatten und Sonne,die scheint,als gäbs kein Morgen mehr (dann siehst die CCFL aber auch nimmer,weils einfach zu hell is draußen....)....aber so wichtig finde ich das nicht....als Tagfahrlicht sind die eh ned zugelassen....

Wenn du angeben willst,kauf dir n Bugatti Veyron oder nen Zonda Roadster,damit kannste richtig posen....mit Standlichtringen angeben....die Zeit war noch nie da.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Mir persönlich würde es aber auch besser gefallen, wenn die Ringe diese erhaben sind und diese geriffelte Optik haben.

Es gibt CCFL mit "Riffeloptik". 😉

Greetz

Cap

Deine Antwort