ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Xenon wertmindernd?

Xenon wertmindernd?

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 6:47

mahlzeit,

habe letzens von meinem :) gehört,dass xenon-scheinwerfer beim wiederverkauf wertmindernd sind.könnt ihr das bestätigen?

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2009 um 15:35

Ich bin froh, dass sich Xenon noch nicht als Standard durchgesetzt hat. Mag für die, die es haben gut sein, aber mich blenden die Scheinwerfer von entgegenkommenden Xenon-Fahrzeugen wesentlich mehr, als die Halogen-Vertreter. Ich weiss nicht ob es nur mir so geht, aber was dem einen mehr Sicherheit bringt, verlangt dem anderen erhöhte Konzentration ab. Als modernes Beleuchtungskonzept würde ich mir gern was anderes wünschen.

Grüsse

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jolf_Jeti

 

wobei wir wieder beim Thema "Xenon+Optik" wären...

ich behaupte mal das die Hälfte aller Xenonbesteller nur wegen der "geilen Optik" Xenonscheinwerfer bestellen und nicht wegen dem angeblichen "Sicherheitsaspekt".

Bevor ICH mir Xenon bestellen würde,würde ich das Geld lieber in sinnvollere Extras investieren wie z.b. Mundgeknüpfte Fussmatten aus Alpkawolle oder eine verchormte Dachreling oder einen WLan Anschluss im Kofferraum...

Naja, du bist wohl einer,der noch nie mit Xenonlicht nachts gefahren ist. Der Unterschied zu normalen Licht ist schon heftig. Als ich das erstemal das Fernlicht in einer Waldgegend anmachte,bin ich regelrecht erschrocken. Damit hätte ich ja nachts für einen Fussballplatz die Fluchtlichtanlage ersetzen können.

Wahrscheinlich ist dein altes Auto nur mit mit schlechten Halogenlampen ausgerüstet,das wenig Licht macht und deshalb fühlst du dich von Xenonlicht gestört.

Ist nämlich immer auffällig,wenn mir jemand mal Lichthupe gibt,weil er denkt ich hätte Fernlicht an, dann sind das so alte Kisten mit einer Lichtausbeute, die ich unter STandlicht einordnen würde.

Xenon hat nur einen Nachteil und das ist mal wieder der Preis, wo jeder Hersteller seinen Gewinn massiv vergrößert. Denn bei 300 Euro Aufpreis würde VW soagr noch Gewinn am Xenonextra machen.

Aber warum 100 Euro Gewinn einfahren pro Xenon,wenn man auch 1000 Euro Gewinn machen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

 

Naja, du bist wohl einer,der noch nie mit Xenonlicht nachts gefahren ist.

Wahrscheinlich ist dein altes Auto nur mit mit schlechten Halogenlampen ausgerüstet,das wenig Licht macht und deshalb fühlst du dich von Xenonlicht gestört.

Richtig.

Hatte bis jetzt noch kein Xenon,und kann deshalb auch keins vermissen.

Ob mein Licht "schlecht" ist,weiss ich nicht.

Ich weiss nur das ich mit meinem Licht/Lichtausbeute mehr als zufrieden bin.

Mich stört auch kein Xenonlicht bei anderen,würde mir nur keins Ordern.

 

Dieser Fred ist echt klasse, leider sind grad meine Chips und das Bier alle... :D

(Kommt gleich als Nr. 2., nach dem "...Fehlzündung bei DSG..." Thread)

Zitat:

Original geschrieben von woogy

Dieser Fred ist echt klasse, leider sind grad meine Chips und das Bier alle... :D

(Kommt gleich als Nr. 2., nach dem "...Fehlzündung bei DSG..." Thread)

Wenn dich das schon amüsiert,solltest Du ab und zu mal in den 5er Golf oder Finanzierungsthread sehen.

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen