Xenon und Tagfahrlicht
Hallo,
will mir nen neuen Golf bestellen. Diesmal soll Xenon rein.
In der Preisliste finde ich als Extra Tagfahrlicht: EUR 49,--
Wie wird das denn geregelt? Kommen da extra Leuchten rein oder wird nur der BUS umprogrammiert?
Für nur Umprogrammieren wäre der Preis aber ein bisschen hoch , oder?
Nen Foto wäre schön..
Danke
Peter
Beste Antwort im Thema
so, jetzt habe ich für dich noch einmal in den Konfi bei VW.
Tagfahrlicht und Dauerfahrlicht ist ein und das selbe
wenn man das Licht & Sicht Paket als Ausstattung wählt, kann man dazu nehmen:
- Tagfahrlicht mit Ch/LH-Funktion für einen Aufpreis von 50,- zum Licht & Sichtpaket
- Fahrlichtschaltung automatisch mit CH/LH-Funktion für 0,- Aufpreis
weiter unten gibt es dann noch den Auswahlpunkt Scheinwerfer, hier tritt jetzt dein angesprochenes Dauerfahlicht in Erscheinung. Kostet ebenfalls 50,- Aufpreis und kann nur ausgewählt werden, wenn du obiges Licht & Sicht Paket NICHT vorher ausgewählt hast.
Ist also meiner Meinung nach das gleiche für den selben Preis von 50,- Euro, dass Dauerfahrlicht und das Tagfahrlicht.
Also hast du jetzt nach deiner Aussage genau das bestellt was du eigentl. nicht wolltest, nämlich Xenon und Dauerfahrlicht/Tagfahrlicht.
Mike
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von detten83
Habe mir gestern den Ver mit Xenon bestellt, des hat auch Tagfahrlicht, meine Mutter hat den Eos mit Dauerfahrlicht, da brennt dauernd der Hauptscheinwerfer, das ist furchtbar.
Das ist beim Ver genauso. Tagfahrlicht = Abblendlicht an.
Gruß
Hoshi
alles klar, dann weiß ich bescheid, dann werd ich wohl das tagfahrlicht ausstellen, weil das find ich mehr als unsinnig.
wofür hab ich sonst den lichtsensor?!?
gibt es da eine möglichkeit diese kammer auf tagfahrlicht umzurüsten?
der lichtsensor reagiert nur grob, es macht durchaus sinn fast dne ganzen tag mit licht zu fahren
nein TFL kannst du nur in den neblern nachrüsten
Tagfahrlicht ausstellen geht nicht. Wird geschalten, wenn du die Zündung anmachst sofern über VW bestellt/bezahlt.
Lichtsensor wirkt sich auf das ATUOMATIKLICHT aus, dies geht an wenn du auf der BAB einige Zeit schneller als 140 bist, wenn du einige Zeit auf Dauerwischen stellst oder eben, wenn es entsprechend dunkel wird.
Mike
Ähnliche Themen
hab irgendwo gelesen, dass man die elektronik ändern kann, so dass es dann komplett abgestellt wird, das müsste doch gehen oder?
weil was nutz der lichtsensor, der das licht ab 140, regen oder dunkelheit einschaltet, wenns doch eh immer brennt?
zumal, wenn man durchgehend das licht einschaltet, leided ja auch die langlebigkeit
und das xenon leuchtmittel zu wechseln dürfte teuer sein, oder?
na, wenn man kein Tagfahrlicht braucht und es auch nicht extra bei der Bestellung angibt, dann hat man doch auch keines. Wenn man natürl. die 50,- Öken bei der Bestellung ausgeben will, es dann nachträglich bei Händler wieder rausprogrammieren läßt, hat man irgendwie was falsch gemacht denke ich.
Mike
also ich hab grad mal meinen händler angerufen, der hat mir erklärt, dass es nicht das xenon licht ist was dann leuchten wird... sondern ein extralicht, ist auch das modelljahr 09 jetzt. da haben die irgendwas geändert wohl.
dann werd ich mich mal überraschen lassen.
das konnte ich übrigens gar nicht auswählen, das war automisch beim xenon dabei, deshalb auch meine verwirrung...
Tagfahrlicht mußte man bisher immer extra ordern, egal ob Xenon oder normale H7.
Wäre dann ja mmal eine echte Überraschung, wenn es ab Modelljahr 2009 wirklich so ist, dass für TFL extra Scheinwerfer eingebaut werden.
Mir würde es schon reichen, wenn ich bei meinem als Tagfahrlicht die abgedimmten H7 des Fernlichtes nehmen könnte. Die Xenons möchte ich nämlich nicht ständig brennen haben. Von daher habe ich auch kein TFL bestellt.
Mike
ja ich habs ja auch nicht bestellt, nur das spiegel paket oder licht und sicht paket, eins von beiden, das weiß ich nicht mehr. da war der lichtsensor mit coming home und leaving home drin
und auf einmal stand noch tagfahrlicht drauf. also das würd mich wundern, wenn die so kurz vor dem modelwechsel noch was ändern. aber laut vw ist es so, denn dauerfahrlicht will ich nun wirklich nicht haben
Zitat:
also ich hab grad mal meinen händler angerufen, der hat mir erklärt, dass es nicht das xenon licht ist was dann leuchten wird... sondern ein extralicht, ist auch das modelljahr 09 jetzt. da haben die irgendwas geändert wohl.
dann werd ich mich mal überraschen lassen.
Mach dir keine Hoffnung... Dein Händler hat keine Ahnung. Es leuchtet definitiv das Abblendlicht (egal ob Halogen oder Xenon), und zum Modelljahr 2009 hat sich auch nichts geändert.
Gruß
Hoshi
Zitat:
aber laut vw ist es so, denn dauerfahrlicht will ich nun wirklich nicht haben
Laut VW ist es nicht so, sondern laut deinem Händler... Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Gruß
Hoshi
Woher weisst du das?
weil du sicher mit deinem Händler telefoniert hast und nicht direkt mit VW. Die Aussage kam vom Händler, oder ?
Mike
ja die kam von meinem händler, der kennt sich sonst aber auch sehr gut aus.
bei der bestellung hatte ich ja auch noch die wahl des dauerfahrlicht, jetzt hab ich aber die position xenon und tagfahrlicht auf der bestellung stehen, weil ich das dauerfahrlicht extra nicht angewählt habe.
aber wie gesagt, ich weiß es nicht, ob es ein unterschied gibt, das ist nur eine vermutung, weil vw sollte doch eigentlich nicht 2 verschiedene auswahlmöglichkeiten anbieten, die im grunde identisch sind, oder?