Xenon und Tagfahrlicht
Hallo,
will mir nen neuen Golf bestellen. Diesmal soll Xenon rein.
In der Preisliste finde ich als Extra Tagfahrlicht: EUR 49,--
Wie wird das denn geregelt? Kommen da extra Leuchten rein oder wird nur der BUS umprogrammiert?
Für nur Umprogrammieren wäre der Preis aber ein bisschen hoch , oder?
Nen Foto wäre schön..
Danke
Peter
Beste Antwort im Thema
so, jetzt habe ich für dich noch einmal in den Konfi bei VW.
Tagfahrlicht und Dauerfahrlicht ist ein und das selbe
wenn man das Licht & Sicht Paket als Ausstattung wählt, kann man dazu nehmen:
- Tagfahrlicht mit Ch/LH-Funktion für einen Aufpreis von 50,- zum Licht & Sichtpaket
- Fahrlichtschaltung automatisch mit CH/LH-Funktion für 0,- Aufpreis
weiter unten gibt es dann noch den Auswahlpunkt Scheinwerfer, hier tritt jetzt dein angesprochenes Dauerfahlicht in Erscheinung. Kostet ebenfalls 50,- Aufpreis und kann nur ausgewählt werden, wenn du obiges Licht & Sicht Paket NICHT vorher ausgewählt hast.
Ist also meiner Meinung nach das gleiche für den selben Preis von 50,- Euro, dass Dauerfahrlicht und das Tagfahrlicht.
Also hast du jetzt nach deiner Aussage genau das bestellt was du eigentl. nicht wolltest, nämlich Xenon und Dauerfahrlicht/Tagfahrlicht.
Mike
55 Antworten
Hallo..
Ist es denn nicht erlaubt, z.B. die Blinker als Tagfahrlicht zu verwenden... also wenn sie etwas gedimmt sind?
habe ich schon einmal gesehen, und das gefällt mir richtig gut!!!!!!
Hi,
in D verboten.
Mike
Und in österreich? :-)
Schmeiß die Suche an. Wurde hier schon 100-fach durchgekaut.
Mike
http://www.motor-talk.de/.../...u-tagfahrlicht-umruesten-t1603572.html
http://www.motor-talk.de/forum/nsw-als-tagfahrlicht-t1444162.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Schmeiß die Suche an. Wurde hier schon 100-fach durchgekaut.Mike
http://www.motor-talk.de/.../...u-tagfahrlicht-umruesten-t1603572.html
http://www.motor-talk.de/forum/nsw-als-tagfahrlicht-t1444162.html
da gehts aber um die Nebelscheinwerfer, nicht ums Standlicht...
Immer dieses ewige verweisen auf andere threads, das macht den sinn einer solchen plattform total kaputt.
Man will halt speziell auf die eigene Frage eine schnelle Antwort. Es hat nicht jeder soviel Zeit
etliche Themen zu durchsuchen, ob die richtige Antwort dabei ist. So manch einer muss arbeiten und hat auch andere hobbies und mag deshalb nicht stundenlang vorm PC sitzen.
Was in aller Welt ist schlimm daran mal eben ein neues thema aufzumachen?
selbstverständlich sind blinker als tagfahrlicht verboten, alleine die wörter sprechen für sich ein blinker darf nur blinken und nicht dauerhaft leuchten......
geil sieht aus, das kann ich so bestätigen 😉
Cosmos Blue und 30% Blinker
mal zum testen programmiert und eingebaut......
Hallo,
kann man die Standlicht LEDS
nicht umprogrammieren das sie heller werden
und sie dann als TFL benutzen?
Standlicht LEDs gibts nicht! Du kannst die Blinker auf 100 Prozent codieren, dann leuchten sie eben so als ob Du blinkst nur eben dauerhaft. Das ist aber nicht erlaubt .... Ich weiß in den USA haben das viele Autos so, aber hier gehts leider nicht !
Vielen ist warscheinlich der unterschied zwischen blinker, standlicht und
fahrlicht (abblendlicht) nicht wirklich bekannt 🙄.
Wer diese worte mal zerlegt wird schnell feststellen für was diese beleuchtungseinrichtungen zu gebaruchen sind 😉.
Gruss
Maik
Zitat:
Original geschrieben von detten83
Das Tagfahrlich kann ich übrigens nicht abbestellen.
War eben Händler und hab mit ihm das VW Konfig System durchwühlt, jedesmal wenn ich das TFL rauswerfen will,
wird das Multilenkrad deaktiviert und das LuS Paket, habe es sogar selbst ausprobiert, in dem VW System geht es nicht mehr. Wenn ich das LuS wieder anwähle, löscht er das Xenon, und wenn ich das wieder anwähle hab ich wieder Tagfahrlicht... muss neu sein, aber die Konfiguration, die ich wiill, gibt es wirklich nicht ohne TFL. Saß mit 2 Verkäufern vorm PC und wir sind fast verzweifelt.. Wird dann ausgestellt wenn ich den Wagen bekomme.
.
Das könnte sehr gut ein 'Bug' in EVA sein.
Sowas kommt zum Modelljahreswechsel gerne mal vor.
Ich glaube allerdings nicht, daß VW Xenon und L&S nur noch zusammen
mit dem dämlichen Pseudo-TFL in Zwangskombination baut.
Zitat:
Original geschrieben von smokieundlucky
in Hamburg gibst einen der baut TFL vom S6 auch in den GTI V ein.
Ist halt ein teurer Spaß.
Hab mal bei meinem mit Xenon geschaut.
Standlichter sind LEDS.
Kann man die so umprogrammieren das sie heller werden und
als TFL taugen würden.
Hat da jemand Erfahrung.
Kenne die Firma und die machen echt saubere Arbeit. Kostenpunkt ca 700€. Noch Fragen? Dann per pn bitte