ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon Licht oder 1.4 TSI 125 kW DSG

Xenon Licht oder 1.4 TSI 125 kW DSG

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:06

Hallo zusammen eine Frage.

Da ja der Golf 5 Variant soweit bestellt ist. Bin ich am überlegen.

Was würdet Ihr sagen Xenon Licht oder dafür mehr PS. Soviel mehr will ich auch nicht ausgeben, also nicht beides zusammen.

Was haltet Ihr für sinnvoll.

Jetzt kommt mit nicht mit Tempolimit.

 

Pascal

Beste Antwort im Thema

Alle drei Jahre ein Neuer ist nicht für jeden ein Zeichen für Luxus. Eigentlich ist es ja wirtschaftllicher fragwürdig. So unvernünftig ist es ja nicht ein subjektiv "besseres" Auto länger zu fahren. Teuer und relativ wirtschaftlich schliesst sich ja nicht aus.

Andreas

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ganz klar den größeren Motor.

 

Das normale Licht ist im Golf V schon sehr gut.

am 4. November 2007 um 23:14

Motor, Xenon kann man zur Not nachrüsten, den Motor nicht.

In der gleichen Situation habe ich mich für das Xenon Licht entschieden. 140PS reichen mir für das Gewicht dieses Fahrzeugs aus. Da ich aber öfters Nachtfahrten unternehme kenne ich den Unterschied zwischen den besten Halogen gegen Xenon leuchten. Letztendlich kommt es natürlich darauf an wie wichtig dir das Spaß Element an dem Fahrzeug ist.

Zb fahre ich 90% der Zeit mit dem Auto zur Arbeit. Ich fahre zwar zügigst über die A42 von Essen nach Oberhausen, aber eine richtige "Fun"-Fahrt ist das nicht. Eher "ah hm, und eine E-mail an X, Y Z schreiben, Meeting um 9, Telco um 11.. " Dh ich könnte mehr PS nicht wirklich geniessen, das Xenon licht aber schon da ich mich gerade um diese Jahreszeit permanent in der Dunkelheit mit dem Fahrzeug bewege ;-) (morgens - dunkel : Abends nach der Arbeit - ja ihr erratet es: wieder dunkel !!)

Falls der FUN-Faktor bei dir sehr hoch ist, und Du Zeit hast zB am WE das Auto auszufahren, schließe ich mich den vor-postern an: Nimm dann auf jeden fall die 125kw DSG (oder nimm halt doch beides gemeinsam in die konfiguration :-)

Gruß,

Holzstock

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von woodstock-tc

In der gleichen Situation habe ich mich für das Xenon Licht entschieden. 140PS reichen mir für das Gewicht dieses Fahrzeugs aus. Da ich aber öfters Nachtfahrten unternehme kenne ich den Unterschied zwischen den besten Halogen gegen Xenon leuchten. Letztendlich kommt es natürlich darauf an wie wichtig dir das Spaß Element an dem Fahrzeug ist.

Zb fahre ich 90% der Zeit mit dem Auto zur Arbeit. Ich fahre zwar zügigst über die A42 von Essen nach Oberhausen, aber eine richtige "Fun"-Fahrt ist das nicht. Eher "ah hm, und eine E-mail an X, Y Z schreiben, Meeting um 9, Telco um 11.. " Dh ich könnte mehr PS nicht wirklich geniessen, das Xenon licht aber schon da ich mich gerade um diese Jahreszeit permanent in der Dunkelheit mit dem Fahrzeug bewege ;-) (morgens - dunkel : Abends nach der Arbeit - ja ihr erratet es: wieder dunkel !!)

Falls der FUN-Faktor bei dir sehr hoch ist, und Du Zeit hast zB am WE das Auto auszufahren, schließe ich mich den vor-postern an: Nimm dann auf jeden fall die 125kw DSG (oder nimm halt doch beides gemeinsam in die konfiguration :-)

Gruß,

Holzstock

So ist es in etwas bei mir auch. 70 zur Arbeit alles Landstraße morgens hin und abends zurück. Autpbahn eigentlich spät abends wenn ich Privat unterwegs bin oder mal am Wochenende. Ich kenn halt den unterschied beim BMW da lohnt sich auf jedenfall das Xenon Licht gegenüber dem Halogen Licht.

Das verhältnis ist halt so das ich im MOnat ca. 600 km Landstraße habe und so 400 - 500 km Autobahn.

Im moment hab ich im BMW halt 116 PS. Da ist 140PS ja schon ne STeigerung.

 

Pascal

 

Ich würde es als Frage des Alters bezeichnen.

Falls die Vernunft schon Einzug gehalten hat (ab ca. 40) dann Xenon.

Wenn noch die Lebensfreunde vorhanden ist (bis 35/Single) dann die PS.

Aber ich würde mich selbst mit 95 noch für die PS entscheiden :)

Ich würde es mal Probe fahren.

Wenn Du viel im Dunkeln fährst und selten schnell, ist es halt ne Überlegung wert.

 

Wenn du jetzt schon finanziell am rumkrebsen bist würd ich sagen ist das Auto einfach zu teuer für dich!

 

Wenn ich mir das Auto nicht absolut zu meinen Wünschen zusammenstellen kann, kauf ich es mir nicht weil ich mich hinterher nur ärgern würde!

 

Gruß Mario

sehe ich auch so. lieber noch 2-3monate sparen und beides nehmen.

bei einem neuwagen sollte man keine großen kompromisse eingehen, die man später bereut!

würde den 140er mit Xenon nehmen. Xenon ist schon ein großer Unterschied. Bin froh die Scheinwerfer nachgerüstet zu haben - beim nächsten mal würde ich die direkt bestellen.

Für Landstrasse würde mir persönlich der 140er reichen.

116 PS bei BMW ist ja sicher der "kleine" Benziner - da ist der Unterschied selbst zum 140PS TSI riesig.

Meine Mutter fährt den Golf+ 1,4 TSI (140PS) mit DSG - und ich bin auf die Motor-Getriebe Kombination sehr neidig.

am 5. November 2007 um 9:01

Die Frage kannst du dir nur selbst beantworten. Wie du siehst sind wir alle einer anderen Meinung. Rechne dir selbst aus was dir Wirtschaftlich genug ist und ob du Sicherheit vor Leistung steckst. Beachte den Wiederverkauf und lass die Optik mal ganz auf der Seite ;)

Moin,

 

das die "jüngere Klientel" klar zu Xenon tendiert ist mir klar :D "Prestigeextra"

 

Mir käme es nicht im Ansatz in den Sinn die Wahlfrage zwischen DSG und Xenon zu stellen. Mit DSG hab ich  jede Minute ein prägendes Feeling von "entspanntem" und "stressfreiem" Autofahren.  Die Stellung von Xenon hat da eine  untergeordnete Bedeutung beim vergleichsweise sehr guten Halogenlicht des Golf V.

 

Tschau

Vadder

Themenstarteram 5. November 2007 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Moin,

 

das die "jüngere Klientel" klar zu Xenon tendiert ist mir klar :D "Prestigeextra"

 

Mir käme es nicht im Ansatz in den Sinn die Wahlfrage zwischen DSG und Xenon zu stellen. Mit DSG hab ich  jede Minute ein prägendes Feeling von "entspanntem" und "stressfreiem" Autofahren.  Die Stellung von Xenon hat da eine  untergeordnete Bedeutung beim vergleichsweise sehr guten Halogenlicht des Golf V.

 

Tschau

Vadder

Ne DSG wird es beim 140 PS schon werden. Denke aber ich nimm Xenon. Weil hab mal geschaut die Beschleunigung ist um 0,6 Sekungen schneller und 218 fahr ich eh nicht.

Ich hatte mir auch diese frage gestellt bei meinem Variant weil ich wollte auch noch Ledersitze,kam aber zum entschluß:

1.4l TSI mit 140PS mit Ledersitze

und irgendwann nachträglich Xenon einbauen ( wenn überhaupt,da die Serienscheinwerfer völlig ausreichen und mit NSW sowieso )

am 5. November 2007 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von FaceOff78

Ich hatte mir auch diese frage gestellt bei meinem Variant weil ich wollte auch noch Ledersitze,kam aber zum entschluß:

1.4l TSI mit 140PS mit Ledersitze

und irgendwann nachträglich Xenon einbauen ( wenn überhaupt,da die Serienscheinwerfer völlig ausreichen und mit NSW sowieso )

Also, lieber mehr Power. Eindeutig.

Da bekommst du nämlich noch bessere Bremsen und sichtbare Endrohre.

Das Xenon lässt du dir nächstes Jahr zum Geburstag oder Weihnachten schenken, wenn du es dann nooch haben willst.

Mit dem Motot geht das nicht so leicht. Zwar kannst du da ein Chiptuning machen, aber hast dann immer noch die kleinen Bremsen und keine sichtbaren Endrohre. Wenn du das auch noch nachrüsten willst, wirds teuer.

Mein Rat: Nimm den dickeren Motor.

Du bist 25, gerade mal ein Jahr jünger als ich. Jetzt ist die Zeit, in der du dicke Autos fahren musst. Wenn dann später die Kiddies kommen, ist es aus mit dem Fahrspass ( es sei denn, du kannst dir dann 2 Autos leisten ).

Wenn ich hier die Kollegen mit dem Sharan oder dem 140 PS - Audi - Kombi sehe, wird mir ganz schlecht, wenn ich drandenke, dass mir auch mal sowas blühen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Xenon Licht oder 1.4 TSI 125 kW DSG