ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon sind schwach

Xenon sind schwach

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. April 2017 um 23:00

Hallo E46 Freunde.

Habe folgendes Problem

Mein Licht ist extrem schwach sehe vor mir ca.2 meter in der nacht. Wen es regnet sehe ich gar nichts. Habe volgendes gemacht. Habe scheinwerferglas erneurn lassen weil das alte sehr verkratzt und gelb anlief und die xenonbirne ausgetauscht. Es ist schon viel besser geworden aber dennoch nicht so wie es sein könnte. Hat jemand einen vorschlag was man als nächstes tun könnte um es heller auf der strasse zu haben. Danke im voraus

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2017 um 6:38

E87 Halogen vs E46 Xenon (neue klare Linse).

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Hast die Reflektoren mal angeschaut ?

Werden gern blind, silberne Beschichtung blättert ab oder schmelzen gar.

Themenstarteram 12. April 2017 um 23:10

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 13. April 2017 um 01:05:50 Uhr:

Hast die Reflektoren mal angeschaut ?

Werden gern blind, silberne Beschichtung blättert ab oder schmelzen gar.

Bei mir sind sie schwarz falls wir das gleiche meinen.

Themenstarteram 12. April 2017 um 23:16

Bild

? Schwarz ? Nur silber reflektiert ;-)

Gibt hier paar Bilder, wie sie sein sollten und wie nicht :

https://de.images.search.yahoo.com/.../...cwMxBHZ0aWQDBHNlYwNwaXZz?...

Themenstarteram 13. April 2017 um 5:59

Die sind schon silber wie man es auf den fotos sieht von meinem kfz

Die Reflektoren sehen aus, wie in dem Link von @OO--II--OO

 

Auf deinen Fotos sieht man die Reflektoren gar nicht. Um die sehen zu können, muss der Scheinwerfer komplett zerlegt werden, in den sauren Apfel wirst du beißen müssen.

Wie wäre es ganz einfach mal die Einstellung zu kontrollieren?

Wie ist es eigentlich, wenn der Stellhebel für die automatisch Regulierung abgebrochen oder ausgehakt ist? Fahren die dann ganz runter?

Welche Scheinwerfer sind verbaut, von AL(?) die haben keine Probleme und nur die von ZKW(?) haben das Reflektorproblem. So kann man es am einfachsten ohne zerlegen schon mal eingrenzen. Korrigiert mich bitte, wenn ich die Namen durcheinander oder falsch geschrieben habe.

Stimmt schon. AL sind die problemlosen, ZKW die problematischen.

 

Die Köpfe der LWR können sich nicht einfach so aushängen. Und selbst wenn, sind die Köpfe ja nicht weg, sondern drücken den Reflektor dann nach vorne, wodurch der Scheinwerfer dann in den Himmel strahlt.

Es können aber die Hebel der Sensoren an VA + HA lose werden/fest werden/abbrechen/falsche Höhenmeldungen senden, dann scheint's evtl auch ständig in Keller.

Allerdings sind da zwei Meter übertrieben. Man hat noch ca 20 Meter ausleuchtung... reicht so für 80 km/h und hoffentlich keine Waldtiere die im Weg springen.

Der vordere Seonsor war bei mir komplett platt und der hintere sporadisch. Den vorderen habe ich letztendlich im Urlaub auf einem Parkplatz mal "eben" getauscht, hatte beide dabei.

Am besten mal auslesen (lassen), würde im FS stehen

Aber aufpassen beim Eier Kauf :)

Ich hab sowas bekommen und es war We, und musste noch ne lange Strecke bei Nacht fahren... Musste Notgedrungen in den Halter ein 2tes Loch Bohren damit ich es verbauen konnte...

Screenshot_20170415-234530.png
20161229_113409.jpg

Was für "Brand"? Marke meine ich :D

Bei meinem no name für n Appel und n Ei waren beide Buchsen an der richtigen Stelle aber nur eine hatte das Gewinde .

Eins reingeschnitten und fertig. Was soll's, dafür war es recht preiswert ; )

am 22. Juni 2017 um 13:51

Ich sehe grad das Du einen W204 fährst. Komm bloß nicht auf die Idee, dass der E46 annähernd so gutes Licht haben könnte, auch wenn Du alles erneuerst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen