ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Fernlicht nachrüsten

Xenon Fernlicht nachrüsten

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:26

Moin,

kann ich in mein bestehendes Xenonsystem zusätzlich Xenons fürs Fernlicht einbauen?

Beim Fernlicht müsste ja die ELWR entfallen, SRA hab ich ja.

Würde mir einfach ein Nachrüstsystem kaufen und separat einbauen.

LG street

Ähnliche Themen
24 Antworten

nein, ist NICHT möglich, da es KEINE legalen h7 xenon-brenner gibt.....

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:33

Und wie macht es BMW ?

Original gibts das ja auch...

In deinen"fernscheinwerfer"darfst du kein Xenon einsetzen,kann es sein das das du Bi-Xenon haben möchtest?

das bedeutet das dein "Ablendlicht -scheinwerfer (xenon) auf Fernlicht mit umschaltet.

Das ist nachrüstbar und erlaubt,und so macht es BMW.

Gruß mac

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 19:55

Ja, ich würde gern Bi Xenon haben.

Wie mach ich das?

am 4. Oktober 2009 um 20:17

warum kann er kein HID nachrüstkit anstelle der h7 lampen einbauen? is doch scheinwerfer. der blendet ja sowieso.

Gibts da nicht nen nachteil wenn man lichthupe betätigt? Ist bestimmt nicht so gut für die lebensdauer der Brenner

Zitat:

Original geschrieben von BMW Crew Oderland

warum kann er kein HID nachrüstkit anstelle der h7 lampen einbauen?

weil der scheinwerfer eine zulassung als halogenscheinwerfer und NICHT als xenon scheinwerfer hat.......

lichthupe geht dann in mehrfacher hinsicht nichtmehr, zum einen schadet dies dem brenner zum anderen reicht das kurze antippen nicht aus um die brenner zu zünden.....

Ich bin leider nicht so gut mit dem ,ich glaube es heißt verlinken ,von Beiträgen hier aus dem Forum.

Am besten gibst du mal in der Suche Bi-Xenon ein,oder lies meine Beiträge dann findest du genug

Erklärungen.

Es gibt auch einige hier die noch gar nicht wußten das sie Bi-Xenon schon verbaut haben,wird schon

seit längerer Zeit bei Xenon "serinmäßig" mit verbaut.

Du brauchst als Grundvoraussetzung Bi-Xenon Scheinwerfer dies besitzen ein Steuergerät mit

zwei Anschlüssen. Der zweite Anschluß ist für eine "klappe "die bei Fernlicht aufgeht und

das Xenon voll aufblendet.

Wichtig ! Geht nur bei "Dauerfernlicht" ,nicht bei "Lichthupe".

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß mac

am 4. Oktober 2009 um 20:56

Das erklärt natürlich einiges. :)

Ich hatte mal nen klassenkumpel, der hat in seinem E30 BI-xenon nachgerüstet.... :D

sah cool aus, hat aber auch saumäßig geblendet.

Das Bi-Xenon gibts doch aber nur beim Facelift oder?

Bei Limo/Touring gabs das erst ab FL, richtig, bei Coupe/Cabrio hatten auch schon die VFL Modelle ab 2002 Bi-Xenon. Nachrüstung bei vorhandenem Xenon is auch einfach (aber nicht günstig): Vorhandene Scheinwerfer durch Bi-Xenons tauschen, Adapterkabel von BMW besorgen, einbauen, fertig. Das Vorschaltgerät vom Bi-Xenon hat wie schon gesagt 2 Anschlüsse und der 2 Anschluss ist nur für die Klappensteuerung da (wenn 12V an diesem Anschluss anliegen dann wird die Klappe umgelegt)

Übrigens: FL Modelle mit Xenon haben IMMER Bi-Xenon

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 8:07

Ok...

ich dachte die Compacten sind alle NFL?!

Ich habe definitiv Xenon als Abblendlicht und H7 als Fernlicht!

Zitat:

Original geschrieben von streety86

Ok...

ich dachte die Compacten sind alle NFL?!

Ich habe definitiv Xenon als Abblendlicht und H7 als Fernlicht!

Die H7 Birne als zusätzliches Fernlicht hast du auch bei Bi-Xenon. Was für ein Baujahr hast du denn? Ich gehe schwer davon aus, dass du schon Bi-Xenon hast und es nur nicht weißt. Das Xenon-Fernlicht wird wie gesagt NICHT über eine zusätzliche Birne in den Fernlichtscheinwerfern realisiert.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 8:52

Meiner ist 01/03

Hab mal an nem R32 gesehen, wie er Lichthupe machte...war ein normaler Xenonbrenner der kurz gezündet hat und wieder aus ging.

Sein Abblendlicht war zusätzlich an.

Desshalb geh ich davon aus, das Bi Xenon auch jeweils 2 Brenner braucht.

Nein braucht man nicht.

Dann also mal anders, wir wissen ja jetzt dass das Bi Xenon über eine Klappensteuerung im Linsenscheinwerfer funktioniert, d. H. bei Fernlicht schaltet die Klappe um und das Xenonlicht im äußeren Linsenscheinwerfer leuchtet nun zusätzlich zum H7 Fernlicht in den kleinen Scheinwerfern.

Oder mal anders, stell dich entweder vor ne weiße Wand oder hol dir einen Helfer der im Auot sitzt und du schaust es dir von vorne an.

Und jetzt erst Lichthupe (-> kleine Fernscheinwerfer alleine, keine Klapenumschaltung)

und dann Fernlicht (-> kleine Fernscheinwerfer und Klappenumschaltung in der Xenonlinse)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Fernlicht nachrüsten