ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon Scheinwerferlinse verschmutzt!

Xenon Scheinwerferlinse verschmutzt!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. September 2012 um 6:10

Hallo Leute!

Fahre einen Passat Variant BJ 03/2010 und Bi Xenon und Kurvenlicht den ich als Leasingrückläufer aus DE nach Ö importiert habe!

Jetzt habe ich bemerkt das die Xenonscheinwerfer an beiden Linsen verschmutzt sind.

Ist das bedenklich?

Ist da auf Kulanz noch was möglich?

 

LG! _Chris.E_

Bilder im Anhang!

 

Dsc-0147
Dsc-0148
Ähnliche Themen
52 Antworten

Scheint das nur so oder ist auf dem ersten Bild Wasser unter der Linse zu sehen? Bedenklich wäre das..

Themenstarteram 8. September 2012 um 19:19

Wasser ist keines dort nur eben die Verschmutzung der Linse!

was kann das sein?

Hab ich auch schon im Audiforum gelesen. Auf Kulanz wirst du wohl lange warten können.....

Themenstarteram 10. September 2012 um 9:41

Wie kommt eigentlich diese Verschmutzung dort hin?

Kann man das irgendwie reinigen?

Werd diese Woche fragen ob das unter Kulanz fällt.

Irgendwie hat das ganze einen Hacken weil bei beiden Rückleuchten jeweils 1 LED nen Kontaktfehler aufweißt.

Themenstarteram 14. April 2013 um 8:43

So muss wieder meinen Thread ausgraben!

Wie oben an den Bildern zu erkennen sind beide SW

an der Glas Halbkugel verschmutzt(wie Fingerabdrücke).

Letzte Woche war ich bei VW um ein defektes Parklicht zu

erneuern.

Leider ging beim tausch der Birne der Reflektor zu bruch!

Haben dann ein neuen BiXenon SW bekommen

(nur das Gehäuse wurde erneuert ohne Lampen usw.!)

So alles gut und wie ich dann mal bei Nacht die

Lichter anmachte leuchtete der neue SW um Welten

besser als der alte!

Kann eben diese Verschmutzung diese geringe Lichtausbeute hervorrufen?

Beide SW leuchten gleich hoch!

Der Eiertanz wurde auch gleichmässig ausgeführt.

sieht fast so aus wie wenn ein Xenon Brenner defekt wäre!

Werde am Abend ein Bild hochladen!

LG! Christopph

Ich habe schon oft von Scheinwerfeninnenreinigung gelesen.Es ist aber sehr aufwendig!

Themenstarteram 14. April 2013 um 18:53

schaut euch bitte dieses Video an!

Xenonausbeute in der Nacht!

das linke SW Gehäuse ist neu !

http://www71.zippyshare.com/v/70105869/file.html

 

Im Anhang das Scheinwerferbild!

 

2013-04-14-20-29-23

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

schaut euch bitte dieses Video an!

Xenonausbeute in der Nacht!

der linke SW ist neu!

http://www71.zippyshare.com/v/70105869/file.html

Hammer!

Auf dem Video,kriegt man Eindrück,dass rechtes SW ist gar nicht an ist!

Themenstarteram 14. April 2013 um 19:26

Also blockiert diese Verschmutzung(siehe 1.Beitrag) an der inneren geschützen Linse so derart

die Lichtausbeute?!

Welches Problem haben den diese SW bzw. jetzt nur mehr der rechte??

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

Also blockiert diese Verschmutzung(siehe 1.Beitrag) an der inneren geschützen Linse so derart

die Lichtausbeute?!

Diese SW habe eine Linse,und wenn verschmutzt ist,dann ist auch klar,dass Lichtausbeute leidet.

Die SW haben auch Lüftunglöcher,durch die kommt auch der Staub rein.Dagegen hilft nur "waschen".

SW ausbauen,waschen,trocknen.Aufwand = groß.

Aber, mir schein so,dass der rechte SW ganz aus ist(auf dem Video),und der neue SW falsche Ausleuchtung hat...Ich kann mich auch irren...

Themenstarteram 15. April 2013 um 18:02

Also der rechte SW funktioniert definitiv(siehe SW Bild an der Mauer!)

Der neue linke SW sollte richtig eingestellt sein.

 

Aber hoffe es gibt noch mehr Leute die Erfahrung zu diesem Thema haben! :(

Zitat:

Original geschrieben von _ChrisE_

Also der rechte SW funktioniert definitiv(siehe SW Bild an der Mauer!)

ich habe doch geschrieben:

Zitat:

Original geschrieben von AVF

 

Aber, mir scheint es so,dass der rechte SW ganz aus ist(auf dem Video),...

auf dem Foto ist rechte SW klar zu sehen :)

ich habe gemeint,dass auf dem Video der linke SW ist in deren massen hell,dass der rechte fast gar nicht zu sehen ist ;)

am 15. April 2013 um 18:35

Also so richtig eingestellt sieht das Scheinwerferbild aber nicht aus... o.O

Ich würde das nochmal prüfen lassen.

Wenn es danach nicht besser ist, dann musst du dich zwischen Pest und Cholera entscheiden... ;) Ich würde mit der Linse anfangen und dann aber gleich direkt das Leuchtmittel tauschen (weils einmal draußen ist)

Aber so ein Bild habe ich auch noch nie gesehen... Also die Erfahrungen gehen da gegen 0 ;)

Ich kenne nur, dass die Xenon-Lampen anfangen rötlich zu leuchten, wenn sie defekt sind...

Themenstarteram 15. April 2013 um 18:44

Also laut VW wurden diese per Diagnose neu eingestellt!

vielleicht hat die Verschmutzung an der Linse schuld(rechter SW)?

 

der Kontrolltanz verläuft auch synchron!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Xenon Scheinwerferlinse verschmutzt!