ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Speedbuster Anzeige geklickt....."echtes" Xenon für nicht mal 150 € ???

Speedbuster Anzeige geklickt....."echtes" Xenon für nicht mal 150 € ???

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 14:08

Hallo zusammen,

habe vor nicht allzulange Zeit mich erkundigt, wie man bei unserem Passat am beseten das Licht "pimpen" könnte. Da war eigentlich nur als Antwort unbefriedigendes gekommen, sprich nichts was einfach und preiswert helfen würde.

Jetzt hab ich so beim lesen auf der MT-Seite, rechts die Anzeige von "Speedbuster" erblickt. !!!Echtes Xenon für H1 H3 H4 H7!!!....draufgeklickt und bin echt am überlegen, ob das nicht ne gute Alternative ist....hat da jemand erfahrung damit ? Unser Passat Variant 3C hat momentan noch das brutal schlechte Standartlicht...ne Frechheit das Xenon bei Highline nicht Serie ist und die noch über 1000€ dafür wollen.....

http://www.speed-buster.de/.../...7-12V-35W-6000K_33670_63_526__0.html

Zu den FRAGEN:

Falls das wirklicht geht, wieviel kostet der Einbau und macht das auch der VW-Händler ? Oder muss ich da zu nem exteren Unternehmen ? Wie würde das denn Optisch aussehen ? Der Das Standartlicht hat ja so ne komische "Projektions-Technik" und so ne Große Linse... Sieht das dann nicht komisch aus, wenn in dem großen "Loch" so nen lampenstäbchen dirn steckt ? und wie ist es dann mit Fernlicht ???

Schon mal Danke !

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du auch die vorgeschriebene (und in der Anzeige auch geforderte) automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage?!

Zitat:

Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig (Voraussetzung: Fahrzeug ist mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage, einer automatischen Leuchtweiten-Regulierung und bauartgeprüften Scheinwerfern ausgestattet)

Wenn nein, denke ich dass da noch einiges an Zusatzkosten auf dich zukommen wird...

Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang mal auf diesen Thread verweisen...

http://www.motor-talk.de/.../xenon-nachruesten-t1038214.html?...

ab Beitrag von ChrKoh

Grüße

Themenstarteram 3. Oktober 2007 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von 2006Passat

Hast du auch die vorgeschriebene (und in der Anzeige auch geforderte) automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage?!

Zitat:

Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig (Voraussetzung: Fahrzeug ist mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage, einer automatischen Leuchtweiten-Regulierung und bauartgeprüften Scheinwerfern ausgestattet)

Wenn nein, denke ich dass da noch einiges an Zusatzkosten auf dich zukommen wird...

Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang mal auf diesen Thread verweisen...

http://www.motor-talk.de/.../xenon-nachruesten-t1038214.html?...

ab Beitrag von ChrKoh

Grüße

nein, haben leider keine Scheinwerferreinigungsanlage......wieso braucht man das denn eigentlich für Xenon ??? Das erschließt sich mir nicht ganz !

1.) Das Gesetz will es so ;)

2.) Damit das Licht nicht durch Schmutz auf der "Scheinwerferscheibe" gestreut wird und so den Gegenverkehr z.b. blenden könnte...

Schon alleine das MT diese Werbung hier zulässt, lässt mich stark an der Ehrlichkeit der Seite zweifeln.... Auf der einen Seite werden Beiträge zu illegalen Themen geschlossen oder gelöscht, aber solange man selbst damit Geld verdienen kann... ALLES SUPER

und ja... natürlich gibts auch "Show-Cars"... und sicher fahren damit alle "rum"..

da ich mich mit diesem thema schon seit je her befasse, kurz mein statement dazu.

vom gesetz her muss eine automatische leuchtweitenregulierung und eine scheinwerfer-reinigungsanlage verbaut sein. auch muss der sw für xenon zugelassen sein, was ein halogen-sw nunmal nicht ist. im falle von zuwiderhandlungen kann deine betriebserlaubnis für das fahrzeug erlöschen, sprich fahrzeug stilllegen.

meine persönliche meinung dazu:

- die reinigungsanlage ist für die katz. angetrocknete fliegen etc. kriegst du auch mit einem wasserstrahl nicht herunter. es hilft lediglich bei regenwetter.

- die aut.lwr ist ein nettes spielzeug beim starten. beim starken beschleunigen hilfts, indem das licht abgesenkt wird. auf jeden fall die sw einstellen lassen, dann wird die aut.lwr kaum noch von nöten sein.

- und ob xenon im halogen-sw oder im zugelassenen xenon-sw verbaut ist, tja, beim passat sieht man keinen unterschied... ;)

- kurvenlicht? ohne gings auch und geht es auch weiterhin.

- abbiegelicht? dasselbe argument.

- ansonsten bisher keine vorkommnisse mit der rennleitung, im gegenteil: licht wurde nie beanstandet bei verkehrskontrollen.

so, und jetzt hängt mich!

ps: falls irgendwer mal fragen hat, bitte nur pm. wir wollen doch keine konflikte mit motortalk :D

aber solange der link zu speedbuster besteht, solange werde ich mich FÜR eine nachrüstung aussprechen. ist ja ein witz, dagegen zu sein, aber schöne links abzubilden...

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

... auch muss der sw für xenon zugelassen sein, was ein halogen-sw nunmal nicht ist. im falle von zuwiderhandlungen kann deine betriebserlaubnis für das fahrzeug erlöschen, sprich fahrzeug stilllegen.

Die KANN nicht nur erlöschen, sondern mit Einbau einer Xenon-Lampe in einen H7-SW ist die Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug SOFORT erloschen! Diese Kombination ist auch nicht eintragungsfähig, egal ob LWR und SWA nachgerüstet wurden.

Stilllegung ist in diesem Zusammenhang fast schon das kleinere Übel. Fakt ist, dass das Fahrzeug nicht versichert ist und evtl. Schäden bei Dritten (kommen natürlich nie vor) nicht von der Versicherung übernommen werden. Wer zuviel Geld hat ...

Gruß carbon

so schnell wie das eingebaut ist, isses auch wieder weg. und ich kenne keinen, der bei einem unfall eine kontrolle seitens der versicherung hatte. und wenn was nachgeschaut wird, dann gerne das reifenprofil

aber genug gesagt. kein weiterer kommentar! anfragen per pm!

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

so schnell wie das eingebaut ist, isses auch wieder weg. und ich kenne keinen, der bei einem unfall eine kontrolle seitens der versicherung hatte. und wenn was nachgeschaut wird, dann gerne das reifenprofil

aber genug gesagt. kein weiterer kommentar! anfragen per pm!

Wenn jemand Nachts wegen Blendung einen Unfall hat, wird sicherlich dem "Gegenverkehr" - soweit dieser greifbar ist - seine Lichtanlage untersucht..... und ihr glaubt scheinbar nicht, was es kosten kann, wenn jemand auf Grund von Verletzungen sein Leben lang nichtmehr arbeiten kann.... und die eigene Versicherung sich nur einen grinst ...

Ich überfahre ja auch keine Leute, nur weil es wenn man sich nicht zu blöd anstellt nicht mir nachweisbar wäre...

KAUFT es beim Bestellen des Fahrzeuges oder lasst es und lebt damit, dass man am falschen Ende gespart hat.

Tom

Zitat:

Original geschrieben von carbonF10

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

... auch muss der sw für xenon zugelassen sein, was ein halogen-sw nunmal nicht ist. im falle von zuwiderhandlungen kann deine betriebserlaubnis für das fahrzeug erlöschen, sprich fahrzeug stilllegen.

Die KANN nicht nur erlöschen, sondern mit Einbau einer Xenon-Lampe in einen H7-SW ist die Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeug SOFORT erloschen! Diese Kombination ist auch nicht eintragungsfähig, egal ob LWR und SWA nachgerüstet wurden.

Stilllegung ist in diesem Zusammenhang fast schon das kleinere Übel. Fakt ist, dass das Fahrzeug nicht versichert ist und evtl. Schäden bei Dritten (kommen natürlich nie vor) nicht von der Versicherung übernommen werden. Wer zuviel Geld hat ...

Gruß carbon

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Und teuer wird es ebenfalls. Im übrigen gibt es mittlerweile auch sehr viele Passat Fahrer unter den Rennleitungsbeteiligten ;-)

Und die erkennen den Unterschied mit Sicherheit ;-)

Hi,

selten so viel Duennschiss gelesen.

Es gibt kein LEGALES Xenon fuer 150,00 EUR.

Geht nicht.

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, wenn es hart auf hart kommt,

werden meist alle Register gezogen und dann prost Mahlzeit.

 

Euer SunShine

...entweder die paar Kroeten fuer richtiges Xenon berappen oder

es einfach sein lassen.....

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

so schnell wie das eingebaut ist, isses auch wieder weg. und ich kenne keinen, der bei einem unfall eine kontrolle seitens der versicherung hatte. und wenn was nachgeschaut wird, dann gerne das reifenprofil

aber genug gesagt. kein weiterer kommentar! anfragen per pm!

Dann warte mal ab, wenn bei einem Unfall ein Gutachter hinzugezogen wird, das passiert schneller als Du denkst ...

Gruß carbon

Im Opel Forum werden solche halbseidenen Themen geschlossen, ist auch besser so, dieses 08/15 Xenon System ist genauso bedenklich wie schwarz eingefärbte (lasierte) Rückleichten ohne Genehmigung.

Grüsse Thomas

am 3. Oktober 2007 um 19:25

Weis gar nicht wo das Problem ist. Speed Buster weist doch ganz klar drauf hin! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Finger weg von diesem Zeugs!!!

Zitat: Für den Einsatz im öffentlichen Straßenverkehr ist eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere notwendig. Unsere Xenon-Umrüst-Kits sind generell per Einzel-Abnahme eintragungsfähig (Voraussetzung: Fahrzeug ist mit einer Scheinwerfer-Reinigungsanlage, einer automatischen Leuchtweiten-Regulierung und bauartgeprüften Scheinwerfern ausgestattet)

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

....hat da jemand erfahrung damit?

hast DU erfahrung mit der SUCHE-Funktion????

ansonsten herzlichen glühstrumpf zum x-tausendsden beitrag zum thema "xenon hid kit".....

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

nein, haben leider keine Scheinwerferreinigungsanlage......wieso braucht man das denn eigentlich für Xenon ??? Das erschließt sich mir nicht ganz !

diese dient primär dazu, um im winter die eis schicht über den xenon-scheinwerfer (da diese NICHT so heiß werden wie halogenleuchtmittel und so auch kein schnee schmelzen kann) zu zerstören, angenehmer nebeneffekt dabei ist, das die auch noch die scheinis reinigen......

Zitat:

Original geschrieben von carbonF10

Diese Kombination ist auch nicht eintragungsfähig, egal ob LWR und SWA nachgerüstet wurden.

FALSCH!

diese xenon-hid-kits sind in einen halogenscheinwerfer legal eintragbar, dazu muss lediglich ein lichttechnsiches gutachten erstellt werden (die kosten dafür belaufen sich auf ~20.000€, und sind im übrigen auch dann zu zahlen, wenn das gutachten negativ ausfällt!), anschließend steht einer einzelabnehme nichts mehr im wege....

Zitat:

Original geschrieben von focus3333

Im Opel Forum werden solche halbseidenen Themen geschlossen, ist auch besser so, dieses 08/15 Xenon System ist genauso bedenklich wie schwarz eingefärbte (lasierte) Rückleichten ohne Genehmigung.

das ist auch in anderen unterforen so....

allerdings die foren, die du speziell meinst, sind von einem gewissen clientel überhäuft, dass noch nicht lange im besitz des führerscheines ist, und die angewohnheit hat, massenhaft an tankstellen und mc-donalds parkplätzen an wochenenden aufzutauchen und sich gegenseitig die x-tausend watt musikanlagen zu präsentieren etc (...), diese gewissen "grüppchen" sind aber hier im passat forum nicht so sehr anzutreffen, sodass die zuständigen mods wohl nicht so sensibilisiert auf dieses thema hier sind, und die diskussion eher sachlich verläuft!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ChrKoh

so schnell wie das eingebaut ist, isses auch wieder weg.

Wenn das Fahrzeug am Unfallort wegen gravierender technischer Mängel sichergestellt wird, bleibt für eine Rückrüstung garantiert keine Zeit mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Speedbuster Anzeige geklickt....."echtes" Xenon für nicht mal 150 € ???