1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon Scheinwerfer zerlegen

Xenon Scheinwerfer zerlegen

BMW 3er E46

Hallo an alle,

ein Bekannter fährt einen E46 mit Xenon Scheinwerfern. Die Scheinwerfer sind allerdings so dunkel, dass man nichts mehr sieht, als wenn man mit Standlicht fährt. In der BMW Werkstatt meinten sie, es sei alles i.o. Das Scheinwerferglas sieht allerdings von innen sehr verdreckt aus. Nun die Frage, kann man diese Scheinwerfer zerlegen, sodass man die Gläser mal reinigen kann?

Ausbau sollten oben die 2 10er aussen 6kant sein. Die Leiste wo die SWRA drin sitzt muss bestimmt auch ab, dahinter sitzen bestimmt auch noch Schrauben oder?

Und bekommt man die Gläser auch einzeln zu kaufen, falls sie nicht 100% sauber werden?

gruß mario

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Weiß auch jemand wo man die Reflektoren "günstig" bekommt?

Nirgends...

aber wenn du `ne Bezugsquelle findest, kannst du`s mir gerne mitteilen 😉

Viele BMW Fahrer werden es dir danken 😉

Bekommt man die Reflektoren nicht einzeln? Oder nur nicht günstig?

Halloa,

lustig, dass meine Anleitung immer noch so beliebt ist 🙂

Also die Reflektoren habe ich damals von ebay in den USA bekommen, dort bietet ab und an jemand mal oirignal OEM Parts von den ZKW an. Mit Steuer und Zollgebühren warens um 150€ für beide Reflektoren damals. Immer die augen offen halten bei www.ebay.com ansonsten gibts die nirgends! selbst von zkw usw. hab damals alle möglichkeiten getestet, händler und lieferanten abtelefoniert, auch sammelbestellungen. nichts zu wollen.

Gruß

Deine Antwort