Xenon Scheinwerfer LCI Probleme Abblendlicht

BMW 5er E60

Kurz zu meinem Problem

VFL 02/2004 mit LCI Scheinwerfer vorne + hinten sowie LM2 mit AHL Einbau bei Tomek. 

Problem

Ausfall des Abblendlichts aber nur einseitig hier auf der rechten Seite. 

Vor 3 Monaten begann es ganz sporadisch War ne einmalige sache. Mitlerweile ist es öfter vorgekommen bis hin zum Totalausfall. 
Sprich abends Schalter auf Automatik. AHL, Abbiegelicht etc alles an. Rechts Xenon Licht aus. Nach paar Sekunden wieder an. Wieder aus wieder an etc. Wie oft ist immer unterschiedlich Endergebnis teilweise bleibt es dann dauerhaft weg oder fällt komplett aus also geht nicht mehr an und dann erscheint auch die Fehlermeldung im BC Abblendlicht rechts ausgefallen.

Nun folgende to do Maßnahmen habe ich auf dem Plan. 

1. Xenon Brenner links und rechts tauschen um zu schauen ob der Fehler mitwandert.
2. Xenon Vorschaltgerät links und rechts tauschen um zu schauen ob der Fehler mitwandert.

Zusätzliche Infos 

LM2 wurde korrekt codiert nach LCI und somit auch variable Lichtverteilung. Zudem wurde bei 2 werten auf 100% codiert LCI Corona bei TFL und bei Abblendlicht an 100%.

H8 aus dem Zubehör weiße ringe.

Mein Verdacht bzw Ansatz 

1. Xenon Brenner defekt. (Ist noch blau aber aus UK Osram CBI. Eventuell macht die Fälschung da Probleme wenn überhaupt? Laut forum vergleichsbilder waren meine echt)

2. Lichtmodul 2 defekt? Man liest ja oft von defekten LM2

3. Xenon Vorschaltgerät defekt?

4. Irgendwas im Scheinwerfer selbst defekt? Wackelkontakt, Stellmotor?

5. Steckerverbindungen?

Fehlerspeicher ist zudem leer. Wäre schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Vielen Dank 

33 Antworten

aLSO DANN HAST DU KM-H EINE LÖSUNG 111

Alter wo ist dein Problem?

Bitte lass es einfach dunk Anna nicht helfen wer keine Ahnung hat kann auch nicht helfen.

Die xenon Brenner waren anfangs schon leicht bläulich Henning das ist eben so bei Osram cbi!

Im e60 forum wird eher geholfen Henning! !!!

Zitat:

@Stivikivi schrieb am 7. Mai 2015 um 19:21:10 Uhr:

Alter wo ist dein Problem?

Bitte lass es einfach dunk Anna nicht helfen wer keine Ahnung hat kann auch nicht helfen.

Die xenon Brenner waren anfangs schon leicht bläulich Henning das ist eben so bei Osram cbi!

Im e60 forum wird eher geholfen Henning! !!!

Habe hier auch schon das eine oder andere Mal gute Hilfe bekommen, hält sich bei mir die Waage.

Bin auch nicht sicher mit den Brennern, meine Erfahrung zeigt halt, dass Blaufärbung bei Alterung schlimmer wird.
Welche Lichttemperatur habe Deine Brenner denn ab Werk?

Die Osram Xenarc CBI Cool Blue sollen doch 5000K haben... das ist Neutralweiss an der Grenze zu Kaltweiss.
5000K habe ich auch, aber die sind nicht bläulich, die sind schön weiss...

k-hm

Wo hast du deine gekauft? Ab Werk hatten meine 4800k.das sind wie gesagt schon die zweiten brenner