ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon Scheinwerfer LCI Probleme Abblendlicht

Xenon Scheinwerfer LCI Probleme Abblendlicht

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Mai 2015 um 0:35

Kurz zu meinem Problem

VFL 02/2004 mit LCI Scheinwerfer vorne + hinten sowie LM2 mit AHL Einbau bei Tomek. 

Problem

Ausfall des Abblendlichts aber nur einseitig hier auf der rechten Seite. 

Vor 3 Monaten begann es ganz sporadisch War ne einmalige sache. Mitlerweile ist es öfter vorgekommen bis hin zum Totalausfall. 

Sprich abends Schalter auf Automatik. AHL, Abbiegelicht etc alles an. Rechts Xenon Licht aus. Nach paar Sekunden wieder an. Wieder aus wieder an etc. Wie oft ist immer unterschiedlich Endergebnis teilweise bleibt es dann dauerhaft weg oder fällt komplett aus also geht nicht mehr an und dann erscheint auch die Fehlermeldung im BC Abblendlicht rechts ausgefallen.

Nun folgende to do Maßnahmen habe ich auf dem Plan. 

1. Xenon Brenner links und rechts tauschen um zu schauen ob der Fehler mitwandert.

2. Xenon Vorschaltgerät links und rechts tauschen um zu schauen ob der Fehler mitwandert.

Zusätzliche Infos 

LM2 wurde korrekt codiert nach LCI und somit auch variable Lichtverteilung. Zudem wurde bei 2 werten auf 100% codiert LCI Corona bei TFL und bei Abblendlicht an 100%.

H8 aus dem Zubehör weiße ringe.

Mein Verdacht bzw Ansatz 

1. Xenon Brenner defekt. (Ist noch blau aber aus UK Osram CBI. Eventuell macht die Fälschung da Probleme wenn überhaupt? Laut forum vergleichsbilder waren meine echt)

2. Lichtmodul 2 defekt? Man liest ja oft von defekten LM2

3. Xenon Vorschaltgerät defekt?

4. Irgendwas im Scheinwerfer selbst defekt? Wackelkontakt, Stellmotor?

5. Steckerverbindungen?

Fehlerspeicher ist zudem leer. Wäre schön wenn jemand etwas dazu sagen könnte. Vielen Dank 

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also eine Nachrüstung der Scheinwerfer und Massekabel am Scheinwerfer?

Wurde hier gelötet oder Stromdiebe benutzt ?

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 8:17

Wurde laut nachrüst eba gewinnt also von VfL zu fl

Würde nichts gelötet alles gecrimpt und umgesteckt

Alles gecrimpt sehr gut !!!

Was heißt das genau ???

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 10:42

Es gibt ja einen offiziellen Nachrüstsatz für die LCI Scheinwerfer.

Nach der Originalen BMW Anleitung wurde dann auch von Normal Xenon LWR zu LCI Xenon AHL gepinnt und gecrimpt. Also Verkabelung ist korrekt. Hat ja auch 1 Jahr ohne Mängel funktioniert und jetzt fängts halt an aber ich weiß nicht woran es liegt, Problemansätze sind ja vorhanden.

Punkt 1 was genau gemacht wurde kann keiner sagen !!!

Und wie oder was auch nicht auch das codieren nicht.

Also ich lass mir das einbauen und codieren und jetz soll MT das lösen ???

Was soll der Scheiß ???

Ist doch nicht dein ernst hier ?

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 11:04

Du brauchst hier nicht direkt rumzicken. Das war eine Frage auf ein Problem. Wenn du nicht helfen willst lass die unnötigen Kommentare. Sind wir hier im Kindergarten?

Ich kann selbst codieren, wenn das dein scheiß Problem auf gut deutsch ist.

Und an der Codierung liegst nicht, wurde schon mit neuer MAN beschrieben.

Ich sollte wohl eher Fragen ob das DEIN ERNST ist, wenn du nur von der Software Ahnung hast aber nicht das Technische Verständnis dann bitte ich dich nochmals es einfach sein zu lassen, anstatt mir auf die Nerven mit unnützen Kommentaren zu kommen.

Was soll das ganze ???#

Ich hab etwas gefragt wie die Nachrüstung gemacht wurde und das sollte man schon beantworten !!!

Und da mach ich keinen blöd an !!!

Aber auch User mit Nachrüstung oder wert änderung machen fehler

Kein User ist Volkomen

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 7. Mai 2015 um 12:49:05 Uhr:

Also ich lass mir das einbauen und codieren und jetz soll MT das lösen ???

Was soll der Scheiß ???

Ist doch nicht dein ernst hier ?

Jetzt benimm' Dich mal.

Was glaubst Du denn, wozu ein Forum da ist?

Zum Rumnöhlen?

Der TE hat die Situation geschildert, und zwar recht genau.

Und einfach ein paar Gedanken gehabt.

Und möchte einfach unsere Meinung dazu wissen.

Und dass Tomek weiss, was er tut, wissen wir auch.

Was genau stört Dich daran?

Jetzt reiss Dich mal zusammen und bewahre Ruhe, alles wird gut *tätschel* :D

@TE:

Der Gedanke mit dem Seiten-Tausch des Leuchtmittels ist gut, damit würde ich anfangen.

Aber ohne irgendwelche Steuergeräte, schön eins nach dem anderen.

Und eine Weile damit runfahren und beobachten, wenn nicht sofort was passiert.

Alles andere bringt vorher nichts.

Wie sieht das aus, blinkt die LED am Lichtschalter machmal, wenn der auf "Auto" steht?

 

Aber eine Sache:

Tu' Deinen Mitmenschen den Gefallen und codiere das Standlicht, das Du auch bei Abblendlicht auf 100% codiert hast, wieder so, dass es bei Abblendlicht 7,2V kriegt, also normal abgedimmt wird.

Der Grund ist, dass es nachts engegenkommende Fahrzeuge pervers blendet.

Kurz gesagt:

TFL bei Abblendlicht ist asozial (sorry für die Wortwahl, ist einfach meine Meinung).

k-hm

Themenstarteram 7. Mai 2015 um 11:27

Ich habe doch schon beschrieben wie Nachgerüstet wurde? Kann dir hier gerne noch die EBA Anhängen.

Wenn der Fehler jetzt erst in letzter Zeit auftaucht kann es NICHT von der Codierung abhängig sein sonst wäre dies schon vorher aufgetreten. Es gibt keine Codierung mit Verzögerung.

Außerdem wurde schon per MAN zurückgesetzt.

Ob die Nachrüstung Fehler beinhaltet oder nicht habe ich schon in dem Problemansatz beschrieben (Steckbverbindung). Eventuell ist da was locker oder nicht. Deswegen Frage ich hier EINHEITLICH MT, ob jemand sowas schon mal hatte und einen Tipp geben kann, ansonsten würde ich so oder meine meine Problemliste abarbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Xenon Scheinwerfer LCI Probleme Abblendlicht