ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Xenon nachrüsten

Xenon nachrüsten

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 4. Dezember 2016 um 11:00

Hallo liebe Gemeinde,

momentan geht mir das Funzellicht vom Caddy echt aufn Sack. Bin auch vom vorherigen 3er BMW ziemlich verwöhnt was das Licht angeht. Aber man sieht ja kaum was. Gerade jetzt im Winter wo die Sicht eh schon Mist ist.

Ich habe gelesen dass man das nachrüsten kann. Man braucht nur einige Voraussetzungen. Scheinwerferwaschanlage ist schon mal drin. Dann habe ich gelesen dass man für die LWR ein Gestänge braucht. Wie rückständig ist denn sowas? Wozu gibts Gyroskope usw? Könnte man doch direkt im Scheinwerfer verbauen.

Kann man das von jemand professionellem nachrüsten lassen? Ich trau mich ja an vieles ran, aber das ist doch aufwändiger. Außer es gibt es Step by Step Tutorial für doofe.

Vielen Dank schon mal!

VG trekki

Ähnliche Themen
34 Antworten

Es wurde der originale Beladungssensor weiterverwendet. Das Problem war ursprünglich wohl, dass er nicht am hinteren Seikel Dämpfer montiert werden konnte, weil der wohl einen Gummimantel hatte. Als ich bestellte, waren die Dämpfer überarbeitet und konnten den Sensor aufnehmen.

Ok, danke. dann werde ich mir mal die Originalen im Keller in Augenschein nehmen.

Zitat:

@Oldironsides220 schrieb am 11. September 2019 um 20:56:28 Uhr:

Ok, danke. dann werde ich mir mal die Originalen im Keller in Augenschein nehmen.

Der originale Beladungssensor? Ja, sollte passen. Die originalen Stoßdämpfer kannst Du Dir auch anschauen, aber die fliegen beim Seikeln ja raus. Die neueren Stoßdämpfer von Seikel sind als für Xenon geeignet gekennzeichnet, daran kann man den Sensor dann befestigen. Wobei mangels Nut wohl nur Seikel klar zu sein scheint, in welcher Höhe der Sensor anzubringen ist. Ok, kann man ja rausfinden - wobei ich keinen Zugriff mehr auf meinen alten Caddy habe, der fährt jetzt in FFM. Kannst Du bei Seikel sicher auch erfragen, bist ja Kunde.

Hätte vieleicht jemand vom Caddy 3 VL 2011-2015 mit Xenon (am besten 4motion) mit oder ohne Seikel mal ein Foto von dem Sensor an der Hinterachse oder könnte mal eines machen bitte.

Gruß

 

PS: @Boxor

Sind die da per Schelle befestigt gewesen, weißt Du da noch was?

Hier mal ein Bild vom Nachrüstsatz für VL-Caddy 4motion.

ALWR 2k 2011-2015

So in der Art, jedenfalls auf dem Dämpfer verschiebbar. Aber das war 2015, weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Frag lieber bei Seikel...

Deine Antwort
Ähnliche Themen