ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. China-Nachrüst-Lichtschalter mit Sensor: geht bei jemanden die Nebelschlussleuchte?

China-Nachrüst-Lichtschalter mit Sensor: geht bei jemanden die Nebelschlussleuchte?

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 29. März 2020 um 11:23

Hallo,

ich habe für unseren Caddy4 einen Nachrüst-Lichtschalter mit Sensor (35,-€) gekauft und eingebaut:

https://www.ebay.de/itm/303495289293

Alles funktioniert... bis auf die Nebelschlussleuchte: hier tut sich rein garnix.

Hat jemand eine (China)Nachrüst-Lichtautomatik, bei der auch die NSL geht?

Hat jemand auch testet, ob damit das Licht auch bei angesteckten Wohnwagen 100%ig geht?

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema

So ein Dumm Rumm codieren und das obwohl alles so schön in der FAQ beschrieben ist.

Kopfschütteln...

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Anhänger Beleuchtung ging bei mir, NSL habe ich nie probiert, die hatte ich nur zur HU manuell an.

Kann nicht mehr schauen da ich 2018 den TDI verkauft habe. War aber ein 3er Caddy Modeljahr 2007.

Ist das nicht der falsche Lichtschalter ?

Du brauchst da wohl eher den

Themenstarteram 29. März 2020 um 14:35

Zitat:

@AudiJunge schrieb am 29. März 2020 um 15:44:40 Uhr:

Ist das nicht der falsche Lichtschalter ?

Du brauchst da wohl eher den

ok, der schaut zwar genauso aus wie meiner, aber vielleicht ist dieser ja anders geschaltet...?

Ich hab mal den Verkäufer angeschrieben. Mal schau´n was passiert.

Also wenn ich die beiden Bilder vergleiche sehe ich einen deutlichen Unterschied.

Themenstarteram 30. März 2020 um 11:13

Also auch dieser Schalter geht laut Verkäufer wohl nicht für NSL: No, my friend, the product does not fit your model

Themenstarteram 30. März 2020 um 11:15

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 29. März 2020 um 15:00:33 Uhr:

Anhänger Beleuchtung ging bei mir, NSL habe ich nie probiert, die hatte ich nur zur HU manuell an.

wie geht das "manuell" Anmachen der NSL?

Zitat:

@fritzfritzfranz schrieb am 30. März 2020 um 13:15:05 Uhr:

Zitat:

@HellmichHolger schrieb am 29. März 2020 um 15:00:33 Uhr:

Anhänger Beleuchtung ging bei mir, NSL habe ich nie probiert, die hatte ich nur zur HU manuell an.

wie geht das "manuell" Anmachen der NSL?

Vielleicht dementsprechend den Schalter bemühen?

 

Themenstarteram 30. März 2020 um 11:27

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 30. März 2020 um 13:22:13 Uhr:

Zitat:

@fritzfritzfranz schrieb am 30. März 2020 um 13:15:05 Uhr:

 

wie geht das "manuell" Anmachen der NSL?

Vielleicht dementsprechend den Schalter bemühen?

das Problem ist ja, dass der neue AutomatikSchalter die NSL eben nicht anschaltet ...

Wie gesagt, das ist auch der falsche Schalter den du da eingebaut hast.

Auch wenn ich der gleichen Meinung wie AudiJunge bin, dass der Schalter falsch ist, mal ne blöde Frage: Hast Du vorne Nebelleuchten? Beim Auto-Schalter, einmal ziehen - vorne an, zweimal rausziehen - hinten an.

Wer vorne keine NSW hat und vom einfachen Schalter auf den Komfortschalter wechselt, sollte daran denken. ;)

So ist es!

Themenstarteram 30. März 2020 um 14:59

nochmal in der Zusammenfassung:

- der gekaufte Schalter mit Sensor schaltet die NSL (1x/2x Schalter herausziehen is eh klar) nicht ein: https://www.ebay.de/itm/303495289293

- der von @AudiJunge empfohlene, andere Schalter passt laut dem Verkäufer nicht für mein Modell. (Ich hatte nachgefragt, ob dieser die NSL schaltet)

- P.S.: unser C4 hat keine Nebler vorne, aber eine NSL hi li (um die es hier geht)

> nun habe ich 4 Varianten:

1. ich nehme den Automatikschalter doch und verzichte eben auf die NSL und schalte für den TÜV die NSL "manuell" ein, d.h. ohne den Dreh-Lichtschalter (wie immer das auch gehen soll...)

2. ich lasse das Ganze bleiben

3. hier findet sich tatsächlich jemand, der einen solchen Schalter mit Sensor hat, der auch die NSL schaltet (können die Licht-Schalter, die mit einer Bluetooth-App eingestellt werden das? ca. 85,-€)

4. ich kaufe den original Nachrüstsatz (scheidet wegen finanziellen/zeitlichen Aufwand aus)

was meint Ihr?

Ohne NSW brauchst du dann natürlich diesen Schalter

Ich habe noch einen Schalter von meinem alten Caddy über der Nebler und die NSL kann. Mit Auto Funktion.

Funktion ist bei mir getestet. Ist allerdings China Ware!

Sensor ist eh nur für Automatik Funktion. Nebler und NSL geht nicht bei Auto sondern nur bei Abblendlicht manuell dann dazu zuschalten.

Ist der gleiche wie für Golf 6 hatte bei mir in beiden Caddys gepasst. 2007 und 2014er 3er.

Wenn Du den kaufen willst über PN, könnte Dir ihn auch leihen zum Testen ob der bei Dir geht, es fehlen ja die Nebler vorne.

Edit: Der Schalter bei Ebay ist besser! Kauf den, der ist ohne vorne! Vergiss meinen! 10€ kann ich nicht mit halten...

LG HH

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. China-Nachrüst-Lichtschalter mit Sensor: geht bei jemanden die Nebelschlussleuchte?