ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon nachrüsten...

Xenon nachrüsten...

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 8:37

Nur so aus Interesse (vielleicht mache ich es, wenn ich mal zu viel Geld habe :) ).

Was würde es kosten, Xenon nachzurüsten?

Kann ich die Xenon-Bestandteile woanders günstiger kaufen (nicht unbedingt e-bay, lieber beim Vertreiber) und dann von BMW einbauen lassen?

Was würde alles zusammen mit Einbau bei BMW kosten?

Wäre diese Auktion z.B. eine Möglichkeit?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

netten Katzen scheinst du zu haben

ja das stimmt :(

wenn ich das ding erwische,gibt es erstmal katzen geschnetzeltes:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja das stimmt :(

wenn ich das ding erwische,gibt es erstmal katzen geschnetzeltes:D

hehe :D

sei doch froh, dich haben die muschis gern *upps* :p :D

Zitat:

Original geschrieben von st328

ja das stimmt :(

wenn ich das ding erwische,gibt es erstmal katzen geschnetzeltes:D

Ich habe einen guten Hund. Wenn eine Katze auftaucht, dann.... (Wuff!)

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

hehe :D

sei doch froh, dich haben die muschis gern *upps* :p :D

solche muschis mag ich aber nicht:D

Zitat:

Original geschrieben von st328

solche muschis mag ich aber nicht:D

:D

du hast genug muschis was? :D

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

:D

du hast genug muschis was? :D

:D

lol, irgendwie ist das pervers. Aber wollen wir das Thema nicht am Telefon weiter besprechen meine Nummer ist : 0190XXXXXX . RUFT MICH AN :D

Zitat:

Original geschrieben von BMWrainer

Habe meinen 46er auch umgerüstet , normalerweise muss man die Scheinwerferwaschanlage nachbauen. Weil sich sonst der Schmutz auf dem Plastik vorne "einbrennt" .

Habe es aber unterlassen das nachzurüsten und es gibt überhaupt kein Problem. Habe auch in anderen Foren schon gelesen das dass nicht unbedingt nötig ist.

Man müsste ja auch ein automatisches Höhenregulierungssystem nachbauen, d.h. auf jeder Radaufhängung ein Sensor der die Beladung des Fahrzeuges misst und dann beim Scheinwerfer die Höhe nachreguliert.

Kenne übrigens jemanden der hat für alle BMW original Xenon Scheinwerfer, der hat auch eine Umbauanleitung zum selbermachen. mailto:ebum@gmx.net

MfG

BMWrainer

Das ist so nicht ganz richtig. Einbrennen tut sich von den Xenonbrennern mit Sicherheit nichts. Auch wenn die Teile Brenner heißen, erwärmen sie sich weniger als Halogenlampen. Die Scheinwerferwaschanlage dient dazu, Blendungen des Gegenverkehrs durch verschmutzte Streuscheiben zu vermeiden und diese mußt Du genau wie die automatische Leuchtweitenregulierung bei Xenon mit nachrüsten. Ansonsten fährst Du ohne ABE.

Zum Thema Faceliftcoupe-scheinwerfer kann ich nur sagen, daß der Nicht-Xenon-SW auch nicht verwendet werden kann. Die neuen SW (Coupe) können nicht mehr geöffnet werden und es gibt auch keine Einzelteile dafür. Traurig aber wahr.

Gruß Jens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon nachrüsten...