ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon nachrüsten...

Xenon nachrüsten...

Themenstarteram 20. Febuar 2005 um 9:37

Nur so aus Interesse (vielleicht mache ich es, wenn ich mal zu viel Geld habe :) ).

Was würde es kosten, Xenon nachzurüsten?

Kann ich die Xenon-Bestandteile woanders günstiger kaufen (nicht unbedingt e-bay, lieber beim Vertreiber) und dann von BMW einbauen lassen?

Was würde alles zusammen mit Einbau bei BMW kosten?

Wäre diese Auktion z.B. eine Möglichkeit?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi

hier in der Suchauswahl findest du ein paar Threads, in denen du nachlesen kannst, was du ausser den Scheinwerfern, Steuergeräten usw. noch brauchst. Und auch Preise.

http://www.motor-talk.de/search.php?...

Ob dir der BMW Händler Teile einbaut, die du nicht bei ihm gekauft hast ... kommt immer drauf an. ICh schätze mal einige werden sich da querstellen, andere werden dir den Gefallen tun.

Etwas ist aber interessant. Kann man beim Facelift Coupe die Scheinwerfer behalten, da die ja schon die Linsen haben?

Themenstarteram 20. Febuar 2005 um 9:53

stimmt, wäre ne interessante Frage, ob man nur die Birne auswechseln müsste...

Brauch man nicht für Xenon auch die Scheinwerfer-Waschanlage?? Das müsste er ja dann auch noch nachrüsten lassen oder?!

Na man braucht die Scheinwerfer Waschanlage und die Vorbrenner. Frag mal Soner der hat das ja schon nachgerüstet.

MFG Souler22

Habe meinen 46er auch umgerüstet , normalerweise muss man die Scheinwerferwaschanlage nachbauen. Weil sich sonst der Schmutz auf dem Plastik vorne "einbrennt" .

Habe es aber unterlassen das nachzurüsten und es gibt überhaupt kein Problem. Habe auch in anderen Foren schon gelesen das dass nicht unbedingt nötig ist.

Man müsste ja auch ein automatisches Höhenregulierungssystem nachbauen, d.h. auf jeder Radaufhängung ein Sensor der die Beladung des Fahrzeuges misst und dann beim Scheinwerfer die Höhe nachreguliert.

Kenne übrigens jemanden der hat für alle BMW original Xenon Scheinwerfer, der hat auch eine Umbauanleitung zum selbermachen. mailto:ebum@gmx.net

MfG

BMWrainer

Hi

Will man Xenon nachrüsten, muss man die Scheinwerferreinigungsanlage und die autom. Leuchtweitenregulierung mit nachrüsten. Lässt man eines davon weg, erlischt die ABE für das Fahrzeug.

Das es geht ist klar , bloß ist es halt nicht erlaubt!

SW-Waschanlage nachrüsten ist kein Problem. die aut. LWR schon eher . Ist ein etwas großer Aufwand.

gruß

Legal nur möglich mit Original Teilen! Selbst Xenon Brenner in vorhandene Halogen-SW basteln ist nicht möglich. Niemals eintragungsfähig!!

Warum, steht u.a. hier: http://www.motor-talk.de/t281596/f146/s/thread.html

der nachrüstsatz bei bmw kostet 1390 €

da sind die scheinwerfer und die automatische leuchtweiten regulierung und ein neues lichtschaltzentrum alles dabei....

die scheinwerfer waschanlage muss man seperat kaufen...

kostet 230 €!!! UND DAS ALLES OHNE EINBAU :(

ich würde sowas nicht mehr nachrüsten,weil es sau teuer ist..... lieber ein fAHRZEUG MIT XENON GEKAUFT;)

nimm die Philips Blue Vision H7 Lampen (inkl. Standlicht) und Du wirst mit dem Leuchtergebnis sehr zufrieden sein :)

ein Satz kostet lediglich ca. 40 € im Fachhandel, im Internet wahrscheinlich noch BILLIGER.

Wenn man die Scheinwerfer bei Ebay oder sonst wo gebraucht kauft kann man schonmal 500€ von den 1390€ abziehen. So teuer ist das dann auch wieder nicht. Klar sind die Blue Vision Ultra von Philips besser als die Standard-Birnen, aber die kommen noch lange nicht an Xenon-Scheinwerfer ran. Die Ausleuchtung mit Xenon ist super gleichmäßig, bei den Halogen-Scheinwerfern waren da immer so helle und dunkle Bereiche.

Beim nächsten Wagen achte ich aber drauf, dass ich direkt Xenon habe.

Zitat:

Original geschrieben von st328

noch eins

netten Katzen scheinst du zu haben

warte einfach nochmal ab, bei ebay gibt es immer günstige angebote. scheinwerfer oder reinigungsanlagen sind dort ziemlich günstig, das niveauzeugs gibt es da aber kaum, lieber bei MB!

Deine Antwort