Xenon Nachrüsten bei Hella Klarglas Scheinwerfern

BMW 3er E36

Hallo Leute,

wie sieht es denn eigentlich aus, bei den Hella Klarglasscheinwerfern nachträglich Xenon einzubauen?

Die gibts ja auch mit Xenon und sogar ne ABE dafür. Ich könnte doch in meine Scheinwerfer so ein Kit von Ebay einbauen und noch die LWR und dann passt das doch...

Das es nicht 100% legal ist weiss ich auch-aber wem sollte sowas auffallen?

Ich bin mit den Halogenfunzeln überhaupt net glücklich, bin letztens mit jmd. mitgefahren, der hat sich so ein Xenon Kit in seine FK Scheinwerfer eingebaut und da wars fast taghell! Das ist bei ihm zwar auch net legal, aber die Ausleuchtung ist echt top und blenden tut es auch net.

Was meint ihr?

Greetz Frank

114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andy325

Ja, genau so wie du! Ich habe mir erst die normalen hella Klarglas gekauft, nach einem halben jahr habe ich es bereut und wünschte mir die Xenon´s.
Habe mir die selber zu Weihnachten geschenkt, Voll GEIL!

Was haste noch für die alten bekommen?

kommt drauf an, denke mal 300 € gibt es noch.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

kommt drauf an, denke mal 300 € gibt es noch.

Für gebrauchte??

klar, warum nicht? sind neu immer noch 100 € teurer. kommt auch drauf an ob die ringer vergilbt sind usw 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

klar, warum nicht? sind neu immer noch 100 € teurer. kommt auch drauf an ob die ringer vergilbt sind usw 😉

Also für 300€ würd ich die sofort veräußern!! Glaub aber net das jmd. mir 300 gibt?!

Also meine sehen eigentlich aus wie neu! Und die Ringe sind noch schön bläulich. Und haben auch keine Steinschläge....

Das hieße: 720€ für Hella Xenon - 300€ für alte = 420€ für legales Xenon...das ist ja schon ganz ok!

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Also für 300€ würd ich die sofort veräußern!! Glaub aber net das jmd. mir 300 gibt?!

Also meine sehen eigentlich aus wie neu! Und die Ringe sind noch schön bläulich. Und haben auch keine Steinschläge....

Das hieße: 720€ für Hella Xenon - 300€ für alte = 420€ für legales Xenon...das ist ja schon ganz ok!

und die automatische LWR braucht man doch trotzdem oder???

Zitat:

Original geschrieben von bmwcompact318ti

die sind bei den Hella Xenons dabei ....

Zitat:

JA Klar!

Die ist doch bei den Xenon Hellas dabei!

Aha wieder was dazu gelernt. Aber ich finde das die Optik nicht so toll ist wie bei dem originalen Xenon.

Zitat:

Aha wieder was dazu gelernt. Aber ich finde das die Optik nicht so toll ist wie bei dem originalen Xenon.

Wieso? Ist doch original!

Hab eben nen Compact mit Hella Xenon an der Tanke gesehen, der Typ meinte wär super und es lohnt sich!

Es war auch recht bläulich find ich, obwohl ich oft gelesen hab es wär zu weiss...

Zitat:

Wieso? Ist doch original!

Hab eben nen Compact mit Hella Xenon an der Tanke gesehen, der Typ meinte wär super und es lohnt sich!

Es war auch recht bläulich find ich, obwohl ich oft gelesen hab es wär zu weiss...

Ja genau also es ist viel zu weiß. Kann aber auch an der Farbtemperatur von 6000K liegen. Ich werde mir lieber ein Nachrüstkit mit 8000K einbauen. Komme ich ja günstiger bei weg. Das kostet ja nur $199 und dann noch ca. 150,- die LWR bei eBay.

Zitat:

Ja genau also es ist viel zu weiß. Kann aber auch an der Farbtemperatur von 6000K liegen. Ich werde mir lieber ein Nachrüstkit mit 8000K einbauen. Komme ich ja günstiger bei weg. Das kostet ja nur $199 und dann noch ca. 150,- die LWR bei eBay.

Das ist doch illegal!! Steht doch oben!!

Beim Unfall wirds wohl sehr teuer...

Zitat:

Das ist doch illegal!! Steht doch oben!!

Beim Unfall wirds wohl sehr teuer...

Nein ist es nicht.

Es ist nur illegal wenn das Xenon Kit keine E-Prüfzeichen hat und man die SRA und die dynamische LWR nicht einbaut. Desweiteren muß es vom Tüv abgenommen werden. Danach ist es legal.

Zitat:

Nein ist es nicht.
Es ist nur illegal wenn das Xenon Kit keine E-Prüfzeichen hat und man die SRA und die dynamische LWR nicht einbaut. Desweiteren muß es vom Tüv abgenommen werden. Danach ist es legal.

Nein!

Es gibt doch keine Xenon Scheinwerfer beim E36! Das ist es doch was das Prob ist!

Daher ist das einzig legale Xenon das von Hella!

Und auch wenn es Dir jmd. einträgt heisst das noch lange nicht das es auch legal ist.

Ist leider so...

Zitat:

Also für 300€ würd ich die sofort veräußern!! Glaub aber net das jmd. mir 300 gibt

Ich habe meine für 280 Euro verkauft.....wo ich nicht so drauf geachtet habe ist ob die noch schön blaulich waren. Der Käufer hat sich beschwert, dass ich ihm nicht gesagt habe das die schon mehr gelblich waren.

Naja, jedenfalls bekommst du die für 280 Euro los, für 300 hatte ich die auch bei ebay, aber nicht verkauft.

Wo kommst du her? Würde dir beim Xenon einbau helfen.