Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

sollen wir tauschen? kann doch nicht schon was an den brennern sein, oder?

also ich hab meine alten Brenner übernommen... die Ausleuchtung ist besser. Ich muss aber gestehen, dass ich die Scheinwerfer ein wenig höher eingestellt habe als der Lichttest das erlaubt... 😉

Habt Ihr noch den dunklen Streifen im Lichtkegel, oder ist das mit den neuen SW passé ?

werde das mal testen lassen. weiß zwar nicht wie es getestet werden soll, aber irgendwie werde ich denen das schon erläutern.

die dunklen flecken sind immer noch da. ist aber nicht das was mich im moment stört. von der höhe her sind sie auch gut eingestellt. ist halt nicht so hell🙁

Ähnliche Themen

Also ich hab auch auf Xenon+LED-TFL umgerüstet.

ich hab keinerlei Probleme mit dunklen Flecken im Sichtbereich.
bei mir hören die schwarzen Flecken etwa 50cm vor der Stoßstange auf, und sind dann vom fahrersitz nicht mehr sichtbar.

wenn ich jedoch einen scheinwerfer zuhalte, dann wird der schwarze Fleck deutlich größer.
bei mir blenden also beide scheinwerfer gegenseitig über die schwarzen Flecken, so das man sie nicht mehr sieht.

und ich bin mit der Lichtausbeute auch sehr zufrieden.😎

Hallo,

ich möchte mich jetzt mal in diesem Thread mit einklinken. Was für Leuchtmittel fahrt ihr denn in den SW, die originalen Osram 66140er mit 4150K oder welche ohne Zulassung mit 6000K? Wie bereits hier einmal gezeigt hatte/ habe ich die Osram D1S CBI mit 5000K verbaut. Ich war in der Zwischenzeit nicht ganz untätig... 😉 Jetzt würde ich wohl relativ günstig an ein paar (mehrzahl) CBI's ran kommen. Statt wie sonst bei egay etc. 199,- der Satz würde es jetzt 140,-EURO der Satz inkl. Versand kommen. Hierbei handelt es sich um folgende Ausführung: Osram D1S 66144CBI Cool Blue Intense mit 5000K, E1 Zulassung. Wenn sich jetzt evtl. noch 2 oder 3 weitere Member finden ließen oder 1 Member der 2 Paar (oder auch 3 Paar) nimmt 🙄, würde der Preis sicherlich auch noch etwas fallen. Was meint ihr, wer Interesse hat, meldet sich bitte einmal bei mir per PM. Sobald ein paar zusammen sind würde ich dann die Konditionen erfragen. Momentan stehen 140,- inkl. Versand für das Paar im Raum. Aber wenn sich 125,- oder so machen ließen, wäre dies doch auch gut, oder? Sobald ich was genaues habe, poste ich ggf. die Konditionen, wenn Bedarf besteht.

Viele Grüße
euer mirage

Hallo,

hab jetzt den Großteil des Threads durchforstet und die wichtigsten Fragen sind beantwortet. Nur diese nicht, wie groß ist der preisliche Unterschied zwischen neuen Xenons mit und ohne LED? Habe vorn einen Unfallschaden (jemand ist rückwärts auf mich drauf gefahren) und bekomme neue Xenons. Da wäre die Gelegenheit günstig gleich auf LED umzurüsten, nur leider konnte mir die Werkstatt bisher noch nicht viele Auskünfte dazu geben (was kostets mehr bzw. gehts überhaupt (letzteres ist nun, dank des Threads, beantwortet).

Moin,

auf die Preise habe ich jetzt keinen Zugriff, aber ich würde im Vorfeld abklären, ob die Werkstatt in der Lage ist, die Codierung des BCM anzupassen. Ggf. wirst Du einen kundigen VCDS-User brauchen, da die Werkstätten in Sachen Codierung häufig durch vollständige Abwesenheit jeglicher Kompetenzen glänzen 😉 und sicherheitshalber alle Arbeiten in der Richtung ablehnen oder teuer nach Aufwand (= Jugend forscht) berechnen. Bevor Du am Ende ohne funzende LEDs da stehst, kläre das vorher.

Die Preisdifferenz wird nicht die Welt sein, das ist es allemal wert. Kabel liegen AFAIK auch passend und Dein BCM sollte bei 04/2010 auch den passenden Softwarestand haben. Ich würde es an Deiner Stelle machen.

Gruß
Roger

Wenn ich mich richtig erinnere lag der Preisunterschied im letzten Dezember bei etwa 50,- bis 60,- Euro netto für einen Scheinwerfer...

Ich hab gestern aktuell mal nach den Preisen für die Xenons mit LED's aus dem aktuellen GTD gefragt:
560€ incl. MwSt. pro Seite.

mfg
peter

Danke für die Antworten. Bezüglich der Codierung durch die Werkstatt mach ich mir die größten Sorgen auch wenn ich schon alles hier aus dem Forum zum einfachen nachmachen aufgeschrieben habe.

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Danke für die Antworten. Bezüglich der Codierung durch die Werkstatt mach ich mir die größten Sorgen auch wenn ich schon alles hier aus dem Forum zum einfachen nachmachen aufgeschrieben habe.

Dann such dir doch einen, der VCDS hat. Ist in 3 Minuten codiert.

Habe es Gestern bei meinem Golf gemacht.

Anbei noch ein Bild mit CH/LH über NSW codiert.

Korby

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

kommst du aus DD?

Ich bin über ostern in DD und könnte dir alles codieren.

gruß

Hier noch die Preise brutto:

1x Gehäuse ohne LED:
448€

1x Gehäuse mit LED TFL:
547€

Also in Summe 200€ Differenz + Umcodieren.

Gruß
Roger

Hallo,

wo kann man Bilch eine neue BCM Steuergerät kaufen für meine Golf 6 vom 3/2010? Auf ebay konnte ich keine finden und 300 euro was kufatec frage ist ein bissen zu viel

gr,

Sander

Deine Antwort