Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?

Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?

Audi A4 B6/8E, Audi A4
Themenstarteram 9. Oktober 2008 um 20:45

So, also ich habe nun auch das Problem mit einem defekten Brenner auf der Beifahrerseite. Diesen will ich nun austauschen. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, welcher Brenner verbaut ist. Ich will aber nun nicht erst den kompletten Scheinwerfer ausbauen um nachzusehen, sondern wollte euch fragen ob ich mich auf die Beschriftung auf dem Scheinwerfergehäuse verlassen kann. Und zwar steht auf der Vorderseite des Scheinwerfers geschrieben:

D1S or H7

Ist es also zu 100% eine D1S Brenner oder könnte es rein theoretisch auch ein D2S Brenner sein. Wenn nicht, dann würde ich mir die D1S im Internet bestellen. Wenn ja, dann muss ich das Teil doch mal ausbauen und nachschauen.

Viele Grüße,

Michael

Beste Antwort im Thema

Da viele Leute mit Ihren Xenonbrennern unzufrieden sind, was Lichtstärke und Lichtfarbe anbelangt, habe ich mit ein paar RS-Kollegen eine "Beamshot-Session" organisiert. Die Lokation war damit für alle Lampen identisch.

 

Die Kameraeinstellungen waren auch für alle gleich:

- Blende F4

- ISO 800

- 1/4 Sekunde Belichtungszeit

- Weissabgleich 5500K

Somit kann sich jeder ein Bild davon machen, welcher Brenner für sich am schönsten, hellsten oder bläulichsten leuchtet.

 

Teilgenommen haben:

- VW Passat mit Halogen

- Audi A4 3.2 B6 mit Xenon Original

- Audi RS4 B7 mit Osram Silverstar

- Audi RS4 B7 mit Osram Cool Blue Intense

Es waren 2 Warnwesten am rechten Wegesrand postiert und zwar eine nach 50m und eine zweite nach 80m.

http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=8575

 

 

+2
2764 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2764 Antworten

Für welchen Preis?

HI

heute hab ich zugeschlagen und zwei Narva 84010 gekauft für 150 euronen immer hin hab 200 euronen gespart ,leider auf der Verpackung steht auch nichts,ich gehe die gleich einbauen bin gespannt wie ein Regenschirm wie die sich schlagen werde natürlich berichten

Gruß

Herbet

Hätte ich nicht gemacht an deiner Stelle. 150€ für Brenner die mit großer Wahrscheinlichkeit dir nicht gefallen. Und ich denke auch, dass man mit den CBI´s zufrieden ist wenn man die AGT´s nicht kennt.

Paar Seiten vorher waren Vergleichsbilder von CBI und UB, fand beide da gut.

Ich hab übrigens man Standlicht in W5W von MTEC jetzt getestet, sind zu 100% nicht gelb, aber in meinen Augen zu Auffällig bläulich. Mit Xenon sieht es gut aus, aber man sieht beim TüV garantiert, dass die illegal sind. Wenn man bei euch gut dran kommt kann man es ja ruhig riskieren, aber bei mir sitze ich etwa 2h dran und da fehlt mir dann die spontane Lust drauf ;-)

Meine CBI´s sind übrigens von einem anderen Händler, und somit hatte ich vor euch schon Osram angeschrieben, jedoch bis heute keine Antwort von denen. Also schönen Dank schonmal für die Veröffentlichung, somit hab ich bestimmt echte. In der Zwischenzeit hab ich noch 2 gekauft für 45€ je Brenner, fand ich gut :-)

Warum kauft ihr eigentlich keine gebrauchten Brenner, von da wo die noch richtig weiß waren? ich hab meine D2S noch hier liegen. Kamen nur raus, weil ich die anderen Birnen wegen defekten tauschen mußte und keine Lust hatte bald wieder bei zu müssen falls die bald kaputt gehen würden. Ich denke aber das zumindest meine noch lange halten würden, da ich ca 60Tkm nur die drin hatte und auf Kurzstrecken immer mit Neblern gefahren bin. Hab die halt gut geschont. Also wenn jemand Interesse hat ......

Ich selbst will ja bald auch nochmal dabei. Ich hab im Fernlicht die Nightbreaker drin und die sind extrem gelb und beissen meine Augen, da der Kontrast mies ist. Ich denke es kommen dann die Osram Silverstar rein. Die fand ich früher jedenfalls echt gut. Vorher hatte ich mal die Cool Blue drin und farblich waren die gut, wobei bei Regen zuwenig Licht auf die Strasse kam und alles etwas grünlich schimmerte.

Also so long ....

Leck mich am A.... sind die Narva gelb so wie die Franzosen vor Jahren die gib ich morgen zurück und jetzt hab von Ebay für FUffi sowas gekauft Link hoffe daß die besser sind

@rs michi was meinst du?

die Osram Nightbrekr Plus H 7 für Fernlicht ?

Gruß

Herbet

Zitat:

Original geschrieben von herbet

Leck mich am A.... sind die Narva gelb so wie die Franzosen vor Jahren die gib ich morgen zurück und jetzt hab von Ebay für FUffi sowas gekauft Link hoffe daß die besser sind

@rs michi was meinst du?

die Osram Nightbrekr Plus H 7 für Fernlicht ?

Gruß

Herbet

Da bin ich mal auf Erfahrungswerte gespannt! Bitte berichten.

Die Dinger haben doch kein EG-Zulassung... Hauptsache die Brenner fallen dir nicht schon beim ansehen auseinander. Wenn du schon 150EURO für die Narva Teile investierst, dann leg noch einmal 9 EURO drauf und hol dir die CBI. Mit EG - Erlaubnis und relativ weiß. Für ein 5000°K Brenner top.

Wenn Interesse besteht, biete ich mich mal an Bilder von den CBI im dunkeln mit Stativ zu machen...Am WE müssten Sie denn schon 7 Std. runter haben.

Grüße

mirage

P.S. habt ihr auch das Problem, dass morgens die LKW-Fahrer wohl wie die Motten in das Licht sehen. Anflickern tun mich nämlich nur die Brummi-Fahrer, das haben Sie aber auch mit den alten Brennern schon gemacht. Besonders fällt es mir immer auf der BAB auf, fahre jeden Tag 36KM BAB zur Arbeit.

Ich fahre momentan die besagten Nightbreaker als Fernlicht, da ich ja kein Bixenon habe. Fahre ja einen Octavia ;)

Ich hoffe dein Kumpel nimmt die Narva überhaupt zurück. Die aus deinem Link würde ich auch nicht ausprobieren wollen, aber in D1S ist es schon etwas schwieriger zu einem guten Preis was taugliches zu finden.

Ich hätte an deiner Stelle auch die CBI´s oder UB´s gleich probiert, da es hier gute Erfahrungswerte gibt und um die eigene Sicherheit geht.

Warum die LKW-Fahrer aufblinken kann ich mir nur durch dein Streulicht erklären. Es ist ja absichtlich immer etwas Streulicht erzeugt, damit die Strassenschilder auch beleuchtet werden, vor allem auf der AB die oben angebracht werden. Dann müsstest du aber recht viel Streulicht haben und bei nebel hat das ganze dann schon wieder zu viel Blendwirkung. Jedenfalls wird das für die LKW´s in einem miesen Winkel liegen, wenn das öfter vor kommt.

am 24. Februar 2011 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von herbet

Leck mich am A.... sind die Narva gelb so wie die Franzosen vor Jahren die gib ich morgen zurück und jetzt hab von Ebay für FUffi sowas gekauft Link hoffe daß die besser sind

@rs michi was meinst du?

die Osram Nightbrekr Plus H 7 für Fernlicht ?

Gruß

Herbet

Bin auch mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht... Wenn möglich kannst Du vorher-nachher-Bilder machen? Preislich wäre die ja mehr als ok... aber warum ist da eigentlich immer dieses "verlängerungskabel" dabei... weil die originalen stecker so scheißkurz sind? ;-)

Brauch jetzt bald einen neuen Brenner...meiner hat schon aussetzer... deswegen bitte um Ratschläge! Preisbezogen, Weißbezogen, und Anfälligkeitsbezogen... Hab schon des öfteren rausgelesen, dass bspw. die Mixies nur etwa ein Jahr halten... wenn jetzt die cbi´s länger halten würden währ natürlich der preis schon gerechtfertigt... haben wir schon nachweise über die verträglichkeit der billigbrenner mit unseren Steuergeräten? Wenn das zerschossen ist, können wir uns viele BRenner für die Kohle kaufen... Das is meine größte Angst bei den Billigbrennern...agt´s wär auch ne lösung... die legalität der Ratschläge lassen wir jetzt mal aussen vor... ich weiß! Bitte trotzdem! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von schwoazei

Zitat:

Original geschrieben von herbet

Leck mich am A.... sind die Narva gelb so wie die Franzosen vor Jahren die gib ich morgen zurück und jetzt hab von Ebay für FUffi sowas gekauft Link hoffe daß die besser sind

@rs michi was meinst du?

die Osram Nightbrekr Plus H 7 für Fernlicht ?

Gruß

Herbet

Bin auch mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht... Wenn möglich kannst Du vorher-nachher-Bilder machen? Preislich wäre die ja mehr als ok... aber warum ist da eigentlich immer dieses "verlängerungskabel" dabei... weil die originalen stecker so scheißkurz sind? ;-)

Brauch jetzt bald einen neuen Brenner...meiner hat schon aussetzer... deswegen bitte um Ratschläge! Preisbezogen, Weißbezogen, und Anfälligkeitsbezogen... Hab schon des öfteren rausgelesen, dass bspw. die Mixies nur etwa ein Jahr halten... wenn jetzt die cbi´s länger halten würden währ natürlich der preis schon gerechtfertigt... haben wir schon nachweise über die verträglichkeit der billigbrenner mit unseren Steuergeräten? Wenn das zerschossen ist, können wir uns viele BRenner für die Kohle kaufen... Das is meine größte Angst bei den Billigbrennern...agt´s wär auch ne lösung... die legalität der Ratschläge lassen wir jetzt mal aussen vor... ich weiß! Bitte trotzdem! Danke!

Mit den CBI´s machst du sicher nix verkehrt, weißer als Serienbrenner, bessere Ausleuchtung, und es sind keine Billigbrenner da von Osram.

Rene´

Hi

Heute habe die Ebay Brenner eingebaut und bin wirklich positiv überascht die sind schön weiß na ja mit der Lichtausbeutung sind bissel schlechter als Narva (ohne Probleme zurückgegeben) von Qualität 1A !!! die fallen 100 % nicht auseinander, und die Verlängerungskabel k A warum die dabei sind ich habe sie nicht gebraucht,momentan hab nur Fahrerseite gewechselt am WE baue ich die Rechteseite ein zuerst muß ich noch ein Paar Bilder machen zum Vergleich

@mirage113 kannst Paar Bilder einstellen von CBI,die Brenner von Ebay hab nur voläufig eingebaut schauma mal wie lange die halten wie gesagt von Qualität Spitze !!! CBI sind viermal so teuer wie Ebay Brenner ob des sich wirklich lohnt muß jeder selber wissen

@rs michi du hast die Nightbreaker sind die weiß ? immer hin waren die Testsieger !!!

Gruß

Herbet

Bei zugelassenen Halogenbirnen gibt es keine weißen Birnen mit einer guten Lichtausbeute! ;)

Hi Herbet,

die Brenner, die Du Dir da gekauft hast, sind die Mixis. Nur von einem anderen Verkäufer. Mittlerweile werden diese Brenner von vielen verschiedenen Verkäufern angeboten, sogar in USA. Wir nennen sie nur Mixis, weil ein Verkäufer namens Mixi-Baby die anfangs in ebay angeboten hatte.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass diese Brenner schön weiß sind, aber gerade im Nassen nicht sehr zufrieden stellen. Manche sind wirklich schön hell. Leider ist die Qualität nicht gleichmäßig.

Gruß

Rainer

Da stimme ich mal vorsichtig zu.

Ich finde die einfach nur gelblich. Ich hab auch die White Hammer (auch Testsieger mit längerer Haltbarkeit und besserem Preis) benutzt. Kein nennenswerter Unterschied zu den Nightbreakern.

Getestet hab ich auch schonmal die Silverstar, Cool Blue, MTEC white ...., und noch ein paar mehr.

Interessant fand ich, dass teils recht gutes Licht in dem einen Fahrzeug war, aber in dem nächsten haben die versagt. Am auffälligsten war es bei den Osram Hyper white die nicht für den deutschen Markt waren. Schön weißes Licht, aber in meinem Moped vom Licht total versagt. Im Einser BMW aber gar nicht schlecht. Die Ring haben jedoch in dem Einser nicht gut ausgesehen, ich werde die bestimmt nochmal ins Moped bauen. Die Cool Blue sind in meinem Octavia als Fernlicht ziemlich gut gewesen, jedoch im A4 eher schlecht. Die waren übrigens auch mal Testsieger, ist aber schon etwas her.

Man muss aber ganz klar sagen, dass alle weißen bis bläulichen Halogenbirnen schlechter bei Nässe und Nebel sind als die gelben. Liegt nunmal am Kontrastverhalten. Trotzdem würde ich weißere vorziehen, weil ich damit besser klar komme (mit Ausnahme der Hyper White im Moped ;)

Nabend Gemeinde,

wie versprochen hier dann mal die Pics von den OEM Osram 66140CBI.

Brenner: Osram 66140 CBI

Brenndauer: 7,5 Std.

Kamera: Panasonic Lumix DMX-FZ8

Belichtung: EV 0

Verschlußzeit: 1,5Sek.

Medium: Stativ

Hoffe ich konnte Helfen.

Schönes WE euch allen und beste Grüße aus dem doch momentanen sehr kühlen Norden.

 

mirage

Cbi-0
Cbi-1
Cbi-2
+2

Danke für die Bilder echt nett von dir, also so wie die aussehen ist ja alles ganz schön weiß/blau also die Ausleuchtung meine ich.

Am Scheinwerfer sieht es noch etwas gelblich aus, aber als Gesamtpaket kann man sich die Beruhigt besorgen glaub ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bi Xenon Scheinwerfergehäuse - Welcher Brennertyp ist verbaut?