Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Echt? Ist es dann als Standlicht quasi ungedimmt?
Ich habs auf 75% und finds schon grenzwertig hell - hab mir das mal aus 300m Entfernung angeschaut.

ich glaube Standlicht ist ein anderer Modi. Die prozentuale Abstufung (Blinker) bezieht sich doch dann auf das generell gedimmte Standlicht, oder liege ich da falsch?

Bei mir ist Standlicht und Dimmung bei Blinker gleich hell.
Liegt vielleicht auch an der Codierung... keine Ahnung.

Hi,

in den Codieranleitungen ist immer ein Punkt hinterlegt:

"Byte 18: Auswahlmöglichkeit Scheinwerferkonfiguration, hier 04 (GTI...) auswählen und bestätigen"

Ich habe heute mit einem befreundeten VW-Mechaniker mal über die original VW-Diagnose reingeschaut (kein VCDS) Der Umbau soll morgen erfolgen.

Standardmäßig ist bei meinem 1.4 TSI 160 PS Variant 8x die 0 drin. Was muss da als Scheinwerferkonfiguration rein? Ein GTI ist es ja nicht, also keine 04? Oder muss man gar nix ändern und 00000000 stehen lassen?

Danke Torsten

Ähnliche Themen

so nachdem Käufer 1 nicht bezahlt hat gingen die Scheinwerfer nun für 421 Euro weg.

Hm, hätte ich das vorher gewusst - das wär es mir nicht wert gewesen. Mir war aber bewusst, dass es kaum mehr als 400 Euro für die alten SWs gibt...

Das Problem ist leider, dass einem nackte Scheinwerfer nichts bringen. Denn die Anbauteile sind sehr teuer und einzeln bei eBay quasi nicht zu bekommen.
Daher raten wir auch jedem hier, der Xenon nachrüsten möchte die Finger von nackten Scheinwerfern zu lassen, weil man da nur ein Fass ohne Boden aufmacht. Das drückt leider den Gebrauchtpreis 🙁

vg, Johannes

Wie soll man deiner Meinung nach dann beginnen Xenon nachzurüsten? Alles neu beim Händler kaufen, weil es ja alle nötigen Teile nicht gebraucht oder günstig in der Bucht gibt? Ich kann deiner Logik nicht folgen. Wenn ich viele Teile neu kaufen muss, bin ich doch froh über alle anderen günstigen, oder?

Solche (unlogischen) Aussagen wie deine drücken den Preis, oder steckt da System dahinter??🙄

Das Problem ist, dass man schon für 700 Euro nen Komplett Set bekommt... Das ist eig. viel zu billig...

So und nun bietet jemand nackte Scheinwerfer an, wo man nochmal nen Haufen Geld reinstecken muss... Deswegen bekommt man für die kaum angemessenes Geld 😉

wer sich ein Auto ohne Xenon kauft ist ja selber schuld. Das weiß ich doch vorher, dass man das nicht so schnell und billig nachrüsten kann. 400 Euro finde ich dennoch okay. Und mittlerweile ist mir das auch echt egal... Hauptsache der Riesenkarton verschwindet hier mal aus der Abstellkammer.

Das kann ich auch nicht verstehn.. man bestellt einen neuwagen ohne xenon um zu sparen, und verpufft dann fast das doppelte für die aufrüstung.. ich hatte einmal einen neuwagen ohne xenon bestellt, und das habe ich bis ans bitteren ende des verkaufes bereut.. seither kommt nur noch xenon oder nix anders in frage :-) zumal das auch die sicherheit erhöht..
eine aufrüstung ist viel zu teuer wenn gewisse sachen nicht schon vorinstalliert sind (höhenwinkelmesser an der hinterachse, SRA, module, etc.)

Jedoch würde ich jetzt behaupten dass wenn du ein bisschen geduld hast, LAMEmp3 dann wirst du die Scheinwerfer richtig gut verkaufen können, stell sie einfach noch ein bisschen in die bucht, irgend ein aufrüster wird sie schon haben wollen :-) leute kaufen die verrücktesten dinger zu den verrücktesten preisen :-)

http://cgi.ebay.de/.../150535407711?...

das ist Hammer, oder?

Ganz ehrlich? Für mehr als 400 gehen die nicht weg. Als ich die das erste Mal mit falscher Beschreibung drin hatte waren es 580 Euro, aber das waren auch die Teilenummern vom R und man konnte durch das Wirrwar nicht genau erkennen, ob die Auktion mit oder ohne Steuergeräte war. Da ging ja auch alles schief bei der Auktion.

Es gibt auch Leute, die einen Golf ohne Xenon bestellen mussten, weil es kein Xenon gab. Aber sei es drum 😉 Hauptsache erstmal große Töne spucken, wie schlau man doch eig. sein müsste 😉

Und es ist klar, dass niemand Geld ausgeben will. Geiz ist geil ist eben in den Köpfen 😉 Niemand ist mehr Bereit Geld auszugeben 😉

Mfg

nun man vergisst da einen wichtigen Punkt... Geld ausgeben ja, aber bitte für sinnvolle Dinge 😉

Da "Tuning" am Auto nun mal sinnfrei ist und nichts daran ändert, dass das Auto nicht auch ohne dieses von A nach B kommt ist es nun mal Geldausgeberei und die möchte ich dann so klein wie möglich halten.

Und wenn ich ein Auto haben will und es nicht alles an Ausstattung gibt... dann muss ich wohl warten oder mir was anderes suchen. War ja bei mir auch so, oder hat jemand im neuen Polo schon ein Schiebedach - außer in der Autostadt - entdecken können? 😉

Meinen Post oben könnte man übrigens ein wenig mißverstehen. Der Ebay-Link bezog sich nur auf die Geldmacherei, der Text darunter bezog sich auf meine Normal-Xenon-Versteigerung. 🙂

Guten Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von hansihase

Wie soll man deiner Meinung nach dann beginnen Xenon nachzurüsten? Alles neu beim Händler kaufen, weil es ja alle nötigen Teile nicht gebraucht oder günstig in der Bucht gibt? Ich kann deiner Logik nicht folgen. Wenn ich viele Teile neu kaufen muss, bin ich doch froh über alle anderen günstigen, oder?

Du musst mir natürlich nicht glauben, aber beschwer dich nachher bitte nicht, dass du nackte Scheinwerfer rumliegen hast und jetzt nicht mehr weiterkommst ohne richtig viel Geld auszugeben.

Der einzig in meinen Augen bezahlbare Weg ist komplette Scheinwerfer bei eBay zu kaufen, also Scheinwerfer + Leuchtmittel + Brenner + AFS-Leistungsmodul + Vorschaltgerät. Die werden vielleicht seltener angeboten, aber gehen trotzdem regelmäßig unter 1000 Euro weg und damit bist du schon ganz nah dran an fertigen Xenon-Scheinwerfern.

Ansonsten Zeit auszusteigen, nachdem jetzt wieder die Leier begonnen hat, wie teuer es ist Xenon nachzurüsten usw. Typische "geht nicht"-Mentalität, die bei Motor-Talk leider ziemlich verbreitet ist. Denkt mal an die Leute, die ihren Golf gebraucht kaufen und irgendwo Kompromisse eingehen müssen. Oder diejenigen, die etwas taktieren, weil Xenon ab Werk in meinen Augen völlig überteuert ist. Die Nachrüstung für etwa den halben Preis war okay, aber über 1000 Euro dafür ausgeben? Naja, muss jeder selbst entscheiden, ich bin jedenfalls froh dass ichs hab ohne soviel Geld zum Fenster rausgepfeffert zu haben...

vg, Johannes

Schonmal auf die Idee gekommen das Xenon erst gg Mitte 2009 bestellbar wurde? Ich habe hier auch schon einige Leute umrüsten gesehn die es garnicht mitbestellen konnten. Wie mich z.B.

Deine Antwort