Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

hi,

ich habe vor einer weile meinen gti bestellt, der im oktober ausgeliefert werden soll. er hat also auf keinen fall schon das led tfl, auch wenn dies evtl zur kw 45 kommen sollte. ich hätte die originalen led tfl's nach deren erscheinen aber dann schon ganz gerne nachgerüstet, da es einfach das aktuelle vw gesicht ist und ich nicht ein paar monate nach auslieferung meines gti bereits ein optisch "veraltetes" fahrzeug haben möchte.

nun meine frage, da ich meine konfiguration noch ändern kann:
was macht mehr sinn?

A: jetzt halogen scheinwerfer reinzunehmen und dann bei erscheinen der xenons mit led tfl die gesamten scheinwerfer + alle teile / steuergeräte zu tauschen, die notwendig sind, um die neuen scheinwerfer dann anzusprechen?

oder
B: jetzt bereits xenons reinnehmen, bei erscheinen der led tfl's "nur" das scheinwerfergehäuse tauschen (in dem dann das led tfl) enthalten ist und die bestehende xenon lichteinheit in den neuen gehäusen weiter verwenden.

welche möglichkeit macht mehr sinn aus technischer wie auch wirtschaftlicher sicht? ich wäre bereits sagen wir bis zu 700 EUR mehrpreis ggü. dem preis der jetztigen xenons zu bezahlen..sollte das machbar sein? und wo kann / wird es probleme auf technischer seite geben (stichwort ansteuerung + stromversorgung...)?

vielen dank für eure hilfe,
max!

Bestell die Xenon ab Werk. Hinterher ist immer teurer und aufwändiger.

Zumal du dann nur tauschen brauchst.

Bis zu wieviel Wochen vor Fahrzeugbau kann ich denn noch Änderungen an der konfiguration vornehmen? Woher kommt eigentlich die Info mit der 45. KW?

Danke

Evtl. daher das VW letztes Jahr zur KW45 das BCM geändert hat, aber ich persönlich halte den Termin für reine Spekulation...

Ähnliche Themen

änderungen kannst du imho vornehmen, bis dein fzg wirklich in der produktion eingeplant ist -> wenn du nen wirklichen abholtermin genannt bekommst.

kw45 ist keine definitive info sondern nur spekulation, da zB auch die led rückleuchten letztes jahr zur kw45 kamen (kw45 schein sowas wie ein termin zur kleinen modellüberarbeitung zu sein). und dazu gibts eben die vorgaben der eu kommission, dass demnächst (ich hab die genauen daten nicht im kopf) jedes neuzugelassene auto mit tagfahrlichtern ausgestatte sein muss...zudem sind die led-tfls ja schon im polo gti verbaut und bilder von gehäusen am golf gti mit selbigen led's auch schon vom wörthersee aufgetaucht...

Zitat:

Original geschrieben von Golfinator

Bestell die Xenon ab Werk. Hinterher ist immer teurer und aufwändiger.

Zumal du dann nur tauschen brauchst.

kannst du das vll mal etwas näher erläutern falls du dich näher damit auskennst?

mit "nur" tauschen wird es kaum getan sein, da zB das bestehende tagfahlricht rauscodiert werden muss, das steuergerät muss in der lage sein, die led tfl's anzusprechen, zudem muss die stromversorgung der dinger sichergestellt sein und und und und und...also "nur" tauschen is sicher nicht....

Wenn dann hat Xenon nur Dfl, dies ist in 1Min raus codiert. Im aktuellen BCM kann man LED TFL bereits codieren, muesste im Byte 23 sein und nennt sich LED Tagfahrlicht verbaut...

Gruesse
Mirage

LED TFL bei Xenon erst ab 2011. Einfach bei VW anrufen und fragen.

Mich würde nur interessieren, wie es denn nun wirklich aussehen wird... Also ob die letzten Bilder wirklich der Stand sind, wie sie dann im Fahrzeug verbaut werden.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von xorking

LED TFL bei Xenon erst ab 2011. Einfach bei VW anrufen und fragen.

Mich würde nur interessieren, wie es denn nun wirklich aussehen wird... Also ob die letzten Bilder wirklich der Stand sind, wie sie dann im Fahrzeug verbaut werden.

Mfg

erst ab 2011 = mj 2012?

Naja 2011 kann ja noch MJ 2011 sein, aber es ist wohl unwahrscheinlich, dass der Wechsel zum Jahreswechsel kommt. Also wird es wohl MJ 2012. Aber einen genauen Termin haben die net gesagt.

Mfg

Zitat:

Ja!!!

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem dauerfahrlicht und dem tagfahrlicht? Zwischen beiden muss man sich ja entscheiden, wenn man im konfigurator die xenons anwählt.

Ich habe das dfl gewählt, weil ich das CH/LH haben wollte. Hätte ich das bei Auswahl der anderen Option auch standardmäßig gehabt???

Danke

Zitat:

Naja 2011 kann ja noch MJ 2011 sein, aber es ist wohl unwahrscheinlich, dass der Wechsel zum Jahreswechsel kommt. Also wird es wohl MJ 2012. Aber einen genauen Termin haben die net gesagt.

Mfg

falls die aussage "ab 2011" war, halte ich eher kw45 (mitte nov 2010) als mj 2012 (mai 2011) für wahrscheinlich...

Zitat:

Original geschrieben von max3l

Zitat:

Mfg

falls die aussage "ab 2011" war, halte ich eher kw45 (mitte nov 2010) als mj 2012 (mai 2011) für wahrscheinlich...

Überlege mal, was bei den geänderten Xenons für Werkzeugkosten anfallen. Und 2012 kommt doch wohl schon der G VII mit wiederum neuen SW. Warum sollte der Zulieferer für wenige Monate noch aufwändig neue SW entwickeln ? Mich wunderte schon, dass die nicht in KW 22 kamen, aber in KW 45 kommen die IMO auf alle Fälle, ansonsten kann VW es auch ganz lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Deepice

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem dauerfahrlicht und dem tagfahrlicht? Zwischen beiden muss man sich ja entscheiden, wenn man im konfigurator die xenons anwählt.

Ich habe das dfl gewählt, weil ich das CH/LH haben wollte. Hätte ich das bei Auswahl der anderen Option auch standardmäßig gehabt???

Danke

Keine Ahnung, aber Tagfahrlicht gibts bei Xenon definitiv nicht! Am Ende musst Du Xenon abwählen wenn DU nicht DFL wählst, oder es ändert nix das es bei Xenon nur eine Variante gibt - ich probiers gleich mal aus.

Deine Antwort