Xenon mit LED TFL

VW Golf 6 (1KA/B/C)

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

Beste Antwort im Thema

moin,

hat jemand infos zu diesem bild?
http://img.photobucket.com/.../utool_f_1272537521_868.jpg
war ein gti mit rotem WOB kennzeichen.

lg Ben

ps: achja unbedingt haben will!

1002 weitere Antworten
1002 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GeorgDD

Zitat:

Original geschrieben von Deepice

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem dauerfahrlicht und dem tagfahrlicht? Zwischen beiden muss man sich ja entscheiden, wenn man im konfigurator die xenons anwählt.

Ich habe das dfl gewählt, weil ich das CH/LH haben wollte. Hätte ich das bei Auswahl der anderen Option auch standardmäßig gehabt???

Danke

Keine Ahnung, aber Tagfahrlicht gibts bei Xenon definitiv nicht! Am Ende musst Du Xenon abwählen wenn DU nicht DFL wählst, oder es ändert nix das es bei Xenon nur eine Variante gibt - ich probiers gleich mal aus.

Mal probiert, man kann sich nur zwischen DFL Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion entscheiden, wird am Ende aufs gleiche rauskommen ---> Xenon immer an.

Danke. Stört mich aber schon ein bisschen, weil ständig die Brenner aktiv sind. Wofür gibt es denn dann überhaupt die "off-schalterstellung"?

Kann ich denn das DFL rauscodieren (lassen), ohne die CH/LH-Funktion zu verlieren? Die müsste ja eigentlich über den lichtsensor gesteuert sein, oder?

Zitat:

Kann ich denn das DFL rauscodieren (lassen),

Kannste, macht aber kaum noch eine Werkstatt sondern nur VCDS User.

Zitat:

ohne die CH/LH-Funktion zu verlieren? Die müsste ja eigentlich über den lichtsensor gesteuert sein, oder?

Müsste gehen, da bei LH das Licht ja noch aus ist und bei CH das Licht ja eh an ist weils dunkel ist (bräuchte man ja sonst nicht). Zudem ist bis MJ 2010 die CH über Lichthupe realisiert, d.h. Licht ist kurz aus bevor es wieder an ist.

@Roger66
Der Golf 7 kommt 2013 und nicht 2011

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von -TheJudge-

@Roger66
Der Golf 7 kommt 2013 und nicht 2011
http://www.motor-talk.de/.../xenon-mit-led-tfl-t2692764.html?...

Steht da irgendwo 2011 😕

Zitat:

Kann ich denn das DFL rauscodieren (lassen), ohne die CH/LH-Funktion zu verlieren? Die müsste ja eigentlich über den lichtsensor gesteuert sein, oder?

Müsste gehen, da bei LH das Licht ja noch aus ist und bei CH das Licht ja eh an ist weils dunkel ist (bräuchte man ja sonst nicht). Zudem ist bis MJ 2010 die CH über Lichthupe realisiert, d.h. Licht ist kurz aus bevor es wieder an ist.

Ich dachte, dass für die Funktionalität der CH/LH die Schalterposition (auf "Auto"😉 entscheidend ist? Aber irgendwie verlieren - bis auf Standlicht - alle Positionen ihre Bedeutung bzw. Sinnhaftigkeit, wenn Xenon eh immer an ist.

Hoffentlich habt ihr Recht mit eurer KW 45, damit dann endlich eine vernünftige TFL-Lösung per LED kommt...

Für eine MT Mitglied mit über 500 Beiträgen stellst Du ziemliche Anfängerfragen.
Deine letzten drei Fragen in diesem Threat sind alle bereits mehrfach beantwortet worden.
Auf die SuFu werde ich Dich jetzt nicht hinweisen ... 😉

Schöne Woche

Kali

Wenn ich 500 Beiträge in Golf VI-Foren geschrieben ätte, würde ich dir Recht geben. Doch leider sind es erst 13...

Aber es passte imho hier rein, auch wenn ich mich zukünftig stets bemühen werde die SuFu zu nutzen...

Bei mir steht "514", Fehler im System.

Ja, Du hast Recht, es passt inhaltlich hier ein, aber Du kannst Dir vll vorstellen, das Du nicht der Erste bist, der diese Fragen gestellt hast.
Wie von mir erwähnt, sind diese Fragen mehrfach beantwortet worden.

Da Du neu hier bist 😉, würde ich Dich bitte die Forumregeln durchzulesen und mal die FAQ durchzustöbern.

Herzlich Willkommen

Kali

Man kann hier bei MT relativ einfach und schnell sehen, wie aktiv ein User in diversen Foren ist. Du scheinst alle im Golf VI-Forum geschrieben zu haben. Daher werde ich mich zukünftig dann an solch erfahrenen Usern orientieren, danke!

Hallo Zusammen,
ich bin zeit ein paar Tagen hier wieder Online und muss sagen, dass ziemlich viele hier mit dem Falschen Fuß aufstehen. Das Kotzt mich so langsam an. Wenn Ihr euch streiten wollt, dann bitte über PN. Echt wie Kinder… Aber neben bei, solltet Ihr nochmal drüber nachdenken, dass wir alle ein Ziel hier verfolgen und das jeder jeden hilft, der Hilfe braucht. Das Klima ist doch auch viel besser wenn man zusammen Arbeitet. Schluss mit dem schei…. jetzt und zurück zum Thema
Gruß Björn.

Seh ich auch so, danke.

Werde gleich mal meinen Händler anschreiben und fragen. Der ist eigentlich ganz fit in den Sachen. Sobald es was Neues gibt wird's gepostet.

Grüße

Für jede Info mehr, bin ich dankbar. Ich finde dass die LED TFL in den Scheinwerfern echt gut aussehen. Meine Persönliche Meinung.
Gruß

Nochmals zur info :

AB DEN 01.02.2011 IST EIN TAGFAHRLICHT IN DEUTSCHLAND PFLICHT ( gilt für ALLE PKWs die ab den 01.02.2011 NEU zugelassen werden) UND ES MUSS EIN SEPERATES LICHT SEIN (Kein Abblendlicht,Nebelscheinwerfer.etc)

P.S.: Beim Golf 6 mit Halogenscheinwerfer ist es eigentlich perfekt gelöst 😉

mfg

SO denk ich mal wirds ausschauen das

LED-Tagfahrlicht für Xenonscheinwerfer

6e33f434a41da1791fe0e58b8350179d
Deine Antwort