ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon, LSZ Spezialisten gefragt.

Xenon, LSZ Spezialisten gefragt.

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 18:00

Moin,

wollte euch mal fragen ob man ein entsprechendes LSZ was für Xenon geeignet ist und ganz neu ist. Entsprechend auf sein Auto programmieren kann auch ohne evt. Xenon Scheinwerfer ?

So das ich dann später zusammen mit den Scheinwerfern das LSZ einbauen kann und alles funktioniert .

Geht das ?

Oder muss für die Programmierung zwingend Xenon-Scheinwerfer verbaut sein ?

Danke gruss alex

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hm, die Frage hatten wir so noch nicht gehabt. Das kann ich dir gar nicht sagen :(

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 18:22

Job *G* hatte auch nix gefunden. Weil morgen könnte ich das LSZ Codieren lassen. Und Sonntag bekomm ich die Scheinwerfer erst :-)

Ich würde auf Nummer sicher gehen und das alte erst mal drin lassen.

Was ist LSZ?

Zitat:

Original geschrieben von kay alex s.

Was ist LSZ?

Lichtschaltzentrum - oder altbacken, der Lichtschalter :D

Das LSZ ist mittlerweile aber mehr als "nur" ein An- und Ausschalter - vielmehr beinhaltet das Kästle tatsächlich mehr Hirn als manch eine Kuh

Schreib mal den User st328 an. Der hat bei sich auch Xenon nachgerüstet.

Gruß

ein Xenon LSZ hat kein Rädchen zur Leuchtweitenregulierung eingebaut, von daher würde es problematisch werden denke ich, es sei denn man hat die Automatische Leuchtweitenregulierung im Auto verbaut, dann würde das xenon lsz sicher damit arbeiten auch wenn nur normales h7 licht eingebaut ist. Ob die Lampen aber auch ohne vorhandensein des reglerrades und keiner leuchtweitenregulierung in normalstellung hochfahren weiss ich nicht.

Greetz Silvio

am 4. Mai 2007 um 20:47

na lass doch das alte drin. lässt's neue codieren, und baust dann wieder das alte rein

damit wär ich vorsichtig, wenn man das LSZ codiert(was bei einigen angeblich nur einmal geht) und einbaut wird da auch der Km stand mit drin gespeichert. Das heisst wenn Du wieder zurücktauscht stimmen die km nicht mehr mit denen im lsz überein, daher könnte die Manipulationslampe leuchten. ich würd nach dem codieren nichts mehr einfach tauschen, die dinger sind ja auch nicht gerade billig :)

Greetz Silvio

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 6:19

Hast recht das mit den gespeicherten Km hatte ich nicht in betracht gezogen. :-))

Vondaher sollte es eigentlich nicht gehen.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 8:53

Weiß einer die Teilenummer für das Adapterkabel was für Bixenon zuständig ist ?

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Weiß einer die Teilenummer für das Adapterkabel was für Bixenon zuständig ist ?

Diesen Adapter hier brauchst du 2X: 61 12 0 137 307

 

Gruß, Carlo.

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 13:14

Dank dir :)

am 5. Mai 2007 um 17:42

Vorsicht!!!!!!!!!

Bei Benutzung des originalen H7 LSZ mit Xenon drohen defekte Xenon-Steuergeräte!!!!

Ihr dürft in keinem Fall das originale benutzen.

Das mit dem Manipulationspunkt stimmt so nicht ganz.

Wenn das LSZ auf das Fahrzeug codiert ist und wieder ausgebaut wird bleibt zwar der Km-Stand im LSZ stehen, er passt sich allerdings sofort wieder an.

Ausser das Kombi bekommt durch Zufall:-) auf einmal einen niedrigeren Km-Stand als das LSZ, wenn nicht holt sich das LSZ immer den Stand aus dem Kombi.

Mit dem codieren auf das Fahrzeug wird lediglich die Fahrgestellnummer des Fzg in dem LSZ abgelegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon, LSZ Spezialisten gefragt.