ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2014 um 11:02

Hallo zusammen,

nachdem das Thema hier in diesem Beitrag bei MT bereits angeschnitten wurde, habe ich mal einen eigenen Beitrag dazu angelegt.

SHARK630 schrieb dazu:

Da die milchigen Linsen sogar bei Neuwagen in Ausstellungshallen bei den :-) bis Modelljahr 2014 (Baudatum bis Juni 14), denke ich da eher an ein Produktionsproblem. Ausdünstungen des Klebers beim Zusammenbau von Gehäuse und Abdeckscheibe z.B.. Dass sich da dann Luftfeuchtigkeit drauf festsetzt. Vermute ich jetzt mal. Bei Modelljahren 2015 (gebaut ab 7. Bzw. 8.14) habe ich das nicht mehr gesehen.

Ist definitiv auf der Linse selbst.

Bei meinen Xenon-Scheinwerfern fiel mir ebenfalls zunächst Kondenswasser unten im Bereich der Blinker auf. Ich werde das auch bei der nächsten Gelegenheit fotografieren. Zurzeit ist es weg.

Aufgrund des Hinweises bezüglich Schlieren auf den Linsen, wollte ich Euch mal um Eure Meinung zu meinen Xenons bitten.

Ich stellte fest, dass es schwierig ist ein Foto zu erstellen, auf dem man die gesamte Oberfläche der Linse erkennt.

Daher habe ich mal beide (eingeschalteten) Scheinwerfer mit dem Handy gefilmt und das Ergebnis in youtube hochgeladen.

Mein Golf ist Modelljahr 2015. Ein Ring, wie oben von Euch beschrieben, ist hier nicht zu erkennen.

Mehr Schlieren/Schleier, ähnlich Beschlag auf der Linse. Oder Fettfinger, die die Linsen angefasst haben :D

Also schaut' Doch bitte mal hier im Video!

Hierzu gab es auch bereits Feedback von SHARK630: "Die sehen zu meinen vergleichsweise noch perfekt aus. Paar wie Wasserflecken und Fingerabdrücke, aber der milchige Beschlag auf der Linse ist gleich null im Vergleich."

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Klaus.

Img-3254
Beste Antwort im Thema

Wie und wann ich Zeit mit meiner Familie verbringe, kann ich schon noch selbst entscheiden. Dafür brauch ich keine Beratung. Trotzdem besten Dank für deine ausnahmsweise konstruktive Hilfe. Du musst bedenken, ich arbeite in der PR-Abteilung von VW und muss dafür sorgen, dass das Thema heruntergespielt wird. Mein Gehalt ist variabel und pro getauschtem Scheinwerfer werden mir 0,5% abgezogen, die ich aber wieder zu 50% bei Valeo zurückfordern kann. Kann ich jedoch einen Scheinwerfer-Tausch hier im Forum verhindern, bekomme ich 2% Bonus. Deswegen muss ich hier am Ball bleiben, sorry.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten

Zitat:

@bertel73 schrieb am 19. November 2015 um 10:02:31 Uhr:

Gestern Antwort von meinem?? bekommen, dass die Scheinwerfer getauscht werden.

Bin gespannt wie die neuen aussehen???

Gruß bertel

bei mir auch

Mir hat der freundliche gesagt, dass er sich bemühen musste, bis VW eine Freigabe zum Wechsel erteilt hat .

Wie war es bei dir?

 

Dann bin ich mal gespannt ob wir beide ordentlichen Ersatz bekommen;-)

 

Gruß bertel

Halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht. Der Händler stellt ja nur einen Garantieantrag mit Bildern vom Schaden. Letztendlich entscheidet VW ob die Scheinwerfer getauscht werden oder eben nicht. Glaube hier hat der Händler wenig bis kein Mitspracherecht.

am 16.11. nachmittags in die Werkstatt, angesehen, Foto gemacht, Mängelbefund an VW geschickt. Gestern vormittag bekam ich einen Anruf: Scheinwerfer werden getauscht, sind schon bestellt.

http://www.motor-talk.de/.../...-kreis-auf-der-linse-t5105077.html?...

Meine sind wohl noch nicht stark genug beschmutzt. Keine Freigabe bekommen, da die Lichtausbeute laut VW noch in Ordnung ist. Dann mal abwarten, wie es in ein paar Monaten aussieht...

Meine haben auch einen leichten Ring in der Mitte, aber sonst sind sie klar. Ich habe gar nicht gefragt denn ich lasse sie sowieso, weil ich nicht weiß ob es nacher besser ist. Meine sehen seit Anfang so aus und haben sich in 1,5 Jahren nicht verändert, daher nehme ich an, dass es auch so bleibt.

Zitat:

@BulkyHero schrieb am 19. November 2015 um 18:07:04 Uhr:

http://www.motor-talk.de/.../...-kreis-auf-der-linse-t5105077.html?...

Meine sind wohl noch nicht stark genug beschmutzt. Keine Freigabe bekommen, da die Lichtausbeute laut VW noch in Ordnung ist. Dann mal abwarten, wie es in ein paar Monaten aussieht...

Meine sehen ähnlich aus, nur haben sie noch einen deutlichen Kreis in der Mitte. Ein Austausch wurde vor einigen Monaten mit der gleichen Begründung ebenfalls abgelehnt. Seitdem wurde es auch nicht schlimmer.

Mitte Dezember habe ich einen Inspektionstermin, da will man seitens der Werkstatt nochmal eine Garantieanfrage stellen.

Die Frage ist nur, wie sehen nach einem Austausch die neuen Scheinwerfer aus. Ein Bekannter hat jetzt schon die dritten Scheinwerfer in seinem GTI und die Linsen sind nach einigen Wochen auch schon wieder leicht milchig.

Mir ist bewusst, dass auch ein drittes Paar irgendwann anlaufen wird^^ Aber immerhin hat man für ein paar Monate schön klare Linsen ;)

Ich probiere es nächstes Jahr auch noch einmal. Wichtig ist immer alles schön mit Bildern zu dokumentieren. Mir geht es nicht um kostenlose neue Scheinwerfer. Möchte damit auch erreichen, dass VW endlich einwandfreie Linsen beschaffen kann. Ich mein das kann ja nicht sein, muss ja einen Grund dafür geben. Warum ist das bei anderen Scheinwerfern nicht der Fall frag ich mich. Das wurde hier ja auch schon genug diskutiert. VW scheint es nicht zu jucken hab ich das Gefühl, sonst hätten die schon längst den ganzen Müll ausgesondert und den Kunden was ordentliches eingebaut. Mache mir eben jetzt schon Gedanken, wie das ganze aussieht, wenn die Garantie weg ist. Dann bleibt der Kunde auf den Kosten sitzen? Mir ist Licht eben sehr wichtig, da ich Nachts Probleme habe. Die Scheinwerfer vom Golf finde ich eigentlich echt genial aber beschlagene Linsen trüben den Fahrspaß doch enorm ;)

Moin Leute, habe gestern meinen R Variant in Wolfsburg abgeholt. Habe auch Kreise auf der Linse bzw. Beschlag, aber das Licht ist trotzdem Bombe, also für mich kein Grund mein neues Auto auseinander schrauben zu lassen. Wenn ich in Zukunft was bemerken sollte Lichtausbeute etc. dann evtl. aber bis dato ist mein Licht trotz beschlagender Linsen TOP :)

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 19. November 2015 um 23:07:57 Uhr:

Moin Leute, habe gestern meinen R Variant in Wolfsburg abgeholt. Habe auch Kreise auf der Linse bzw. Beschlag, aber das Licht ist trotzdem Bombe, also für mich kein Grund mein neues Auto auseinander schrauben zu lassen. Wenn ich in Zukunft was bemerken sollte Lichtausbeute etc. dann evtl. aber bis dato ist mein Licht trotz beschlagender Linsen TOP :)

stellt sich nur die frage was du als vergleich nimmst.

die gleichen xenon linsen ohne beschlag auf der scheibe oder h7 lampen aus nem golf 3

Ich nehme als Vergleich einen Golf 7 Highline, einen Golf 6 R, und einen Polo R WRC :)

Zitat:

@cc307 schrieb am 19. November 2015 um 22:08:25 Uhr:

 

Meine sehen ähnlich aus, nur haben sie noch einen deutlichen Kreis in der Mitte. Ein Austausch wurde vor einigen Monaten mit der gleichen Begründung ebenfalls abgelehnt. Seitdem wurde es auch nicht schlimmer.

Mitte Dezember habe ich einen Inspektionstermin, da will man seitens der Werkstatt nochmal eine Garantieanfrage stellen.

Die Frage ist nur, wie sehen nach einem Austausch die neuen Scheinwerfer aus. Ein Bekannter hat jetzt schon die dritten Scheinwerfer in seinem GTI und die Linsen sind nach einigen Wochen auch schon wieder leicht milchig.

Das ist wahrlich hier die Frage. Wenn ich hier lese, dass die SW nach einem Tausch auch nicht besser sind, oder nach wenigen Monaten wieder beschlagen, so bin ich ja mit meinen besser dran, denn die sind zumindest in 1,5 Jahren nicht schlechter geworden. Nachdenklich stimmt mich auch, dass neue Autos immer noch so aussehen.

Mir dem Aussitzen kennt VW sich ja bestens aus, ist nur beim Dieselgate etwas schief gegangen!

Hallo zusammen,

 

nach einem Unfall wurden bei meinem G7 u.a. beide Scheinwerfer getauscht. Erst jetzt fällt mir auf, dass beide beschlagen sind. Wie schätzt ihr das ein? Beide Scheinwerfer sind neu!

 

Bin gespannt....

 

Gruß,

Dsc-0365
Dsc-0364
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse