ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 3. November 2014 um 11:02

Hallo zusammen,

nachdem das Thema hier in diesem Beitrag bei MT bereits angeschnitten wurde, habe ich mal einen eigenen Beitrag dazu angelegt.

SHARK630 schrieb dazu:

Da die milchigen Linsen sogar bei Neuwagen in Ausstellungshallen bei den :-) bis Modelljahr 2014 (Baudatum bis Juni 14), denke ich da eher an ein Produktionsproblem. Ausdünstungen des Klebers beim Zusammenbau von Gehäuse und Abdeckscheibe z.B.. Dass sich da dann Luftfeuchtigkeit drauf festsetzt. Vermute ich jetzt mal. Bei Modelljahren 2015 (gebaut ab 7. Bzw. 8.14) habe ich das nicht mehr gesehen.

Ist definitiv auf der Linse selbst.

Bei meinen Xenon-Scheinwerfern fiel mir ebenfalls zunächst Kondenswasser unten im Bereich der Blinker auf. Ich werde das auch bei der nächsten Gelegenheit fotografieren. Zurzeit ist es weg.

Aufgrund des Hinweises bezüglich Schlieren auf den Linsen, wollte ich Euch mal um Eure Meinung zu meinen Xenons bitten.

Ich stellte fest, dass es schwierig ist ein Foto zu erstellen, auf dem man die gesamte Oberfläche der Linse erkennt.

Daher habe ich mal beide (eingeschalteten) Scheinwerfer mit dem Handy gefilmt und das Ergebnis in youtube hochgeladen.

Mein Golf ist Modelljahr 2015. Ein Ring, wie oben von Euch beschrieben, ist hier nicht zu erkennen.

Mehr Schlieren/Schleier, ähnlich Beschlag auf der Linse. Oder Fettfinger, die die Linsen angefasst haben :D

Also schaut' Doch bitte mal hier im Video!

Hierzu gab es auch bereits Feedback von SHARK630: "Die sehen zu meinen vergleichsweise noch perfekt aus. Paar wie Wasserflecken und Fingerabdrücke, aber der milchige Beschlag auf der Linse ist gleich null im Vergleich."

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Klaus.

Img-3254
Beste Antwort im Thema

Wie und wann ich Zeit mit meiner Familie verbringe, kann ich schon noch selbst entscheiden. Dafür brauch ich keine Beratung. Trotzdem besten Dank für deine ausnahmsweise konstruktive Hilfe. Du musst bedenken, ich arbeite in der PR-Abteilung von VW und muss dafür sorgen, dass das Thema heruntergespielt wird. Mein Gehalt ist variabel und pro getauschtem Scheinwerfer werden mir 0,5% abgezogen, die ich aber wieder zu 50% bei Valeo zurückfordern kann. Kann ich jedoch einen Scheinwerfer-Tausch hier im Forum verhindern, bekomme ich 2% Bonus. Deswegen muss ich hier am Ball bleiben, sorry.

2788 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2788 Antworten

Zitat:

@kullo2 schrieb am 27. Januar 2015 um 10:28:52 Uhr:

Zitat:

@kullo2 schrieb am 24. Januar 2015 um 10:21:21 Uhr:

Hab's jetzt gerade auch an meinen :) gemeldet. Der Servicemeister könnte sich das auch nicht erklären wobei er zum Vergleich sich das bei einen anderen Fahrzeug ansah und dort war wie Linse glasklar!

Hat ne Meldung ans Werk geschrieben und will sich bei mir denn bis nächsten Dienstag melden.

Gerade Anruf bekommen. Neue Scheinwerfer werden bestellt.

Wie lange hat es bei dir gedauert? wann wurden die fotos gemacht? bzw. wann warst du in der werkstatt

War Samstag 24.01 in Werkstatt. Fotos wurden keine gemacht! Nur der Vergleich gezogen zwischen einen anderen Fahrzeug und dann schriftlich an VW gemeldet.

ich würde liebend gerne die werkstatt wechseln( war am 16.01. in der werkstatt), doch leider ist die nächste etwas weiter weg.

Wie lange dauert denn der reine austausch beider xenonscheinwerfer? muss das auto über nacht dortbleiben oder kann ich die zeit vor ort warten ( max. 2 stunden)

Wie lange das dauert weiß ich nicht. Sind bestellt jetzt haben aber 2 Wochen Lieferzeit.

Donnerstag Termin zum Tausch. Habe aber schon angedeutet dass wir vorher gemeinsam die Scheinwerfer prüfen

Leider auch wieder zwei Negativbsp. (bereits 1x getauscht). Besonders krass ist, dass Klebstoff-ähnliche Rückstände inmitten der Linse sind. Irgendwie versagt hier die Qualitätssicherung von VW auf ganzer Linie.

20150125-175548
20150125-175616

Und wie ist Dein Vorgehen jetzt weiter? Es ist ja ein Mangel sonst hätten die das ja nicht getauscht.

Ich hab mir das bei meinem Golf jetzt auch nochmal genauer angeschaut und auch Bilder gemacht. Der SW auf der Fahrerseite ist michig, der SW auf der Beifahrerseite auch milchig, hat zudem aber auch noch nen deutlichen Kreis.

Die schicken Streifen sind vom iPhone :(

Wahrscheinlich sollte ich das vor Ablauf der 2Jahre doch mal dem Händler anzeigen - habe zwar danach noch 3 Jahre aber sicher ist sicher. Wie ist Eure Einschätzung zu den SW?

Image
Image

tauschen lassen.

Alles tutti nun

20150129-173836

Interessantes Thema. Gleich mal das Handy rausgeholt und fotografiert. Kann man das nicht wegwischen oder müssen die gleich komplett getauscht werden? Was meint ihr?

Kann mir schon denken was der Freundliche sagt, wenn ich bei ihm vor der Tür stehe... "das ist normal" ;)

Img-0584

Normal ist das definitiv nicht. Er soll einfach Fotos an vw schicken...wenn du glück hast ist die Freigabe schon da wenn du noch da bist ;)

Also ich hab ja die Werksgarantie verlängert. Evtl. hab ich ja Glück. Hab jetzt nur den einen Scheinwerfer geprüft, morgen früh schau ich mir mal den zweiten an, glaub aber da besteht das gleiche Problem. Komisch nur, dass beim Service nichts aufgefallen ist. Die Scheinwerfer wurden da nämlich nachgestellt...

Habe gerade nochmal ein neues Bild gemacht...wetter und licht waren nicht so doll.

Xenon Links

Und wie sieht's aus wenn das Licht an ist? So ist da bei mir auch nichts zu sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Xenon Linse beschlagen, verschmutzt, Kreis auf der Linse