Xenon Licht oder 1.4 TSI 125 kW DSG

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen eine Frage.

Da ja der Golf 5 Variant soweit bestellt ist. Bin ich am überlegen.

Was würdet Ihr sagen Xenon Licht oder dafür mehr PS. Soviel mehr will ich auch nicht ausgeben, also nicht beides zusammen.

Was haltet Ihr für sinnvoll.

Jetzt kommt mit nicht mit Tempolimit.

Pascal

Beste Antwort im Thema

Alle drei Jahre ein Neuer ist nicht für jeden ein Zeichen für Luxus. Eigentlich ist es ja wirtschaftllicher fragwürdig. So unvernünftig ist es ja nicht ein subjektiv "besseres" Auto länger zu fahren. Teuer und relativ wirtschaftlich schliesst sich ja nicht aus.

Andreas

49 weitere Antworten
49 Antworten

Hab mir in meinem Variant Xenon und 170 PS bestellt, da ich mir nicht jedes oder alle 3 Jahre ein neues Auto zulege, solls dann doch schon was Anständiges in Sachen Fahrleistung und Sicherheit sein. Kann es mir auch leisten, ich hab das Geld für meinen Neuen.
Wenn man 1x bei Nacht mit Xenon gefahren ist, möchte man wirklich nichts anderes mehr.
Außerdem verleiht es auch einen Hauch von Prestige und wirkt in Kombination mit Chrom in der Sportline Variante super edel.
Wer sich´s leisten kann, sollte beides nehmen. Ich denke Xenon hat Zukunft und wird hoffentlich auch bald kostengünstiger in Anschaffung und Unterhaltung (hab ja gehört, dass Xenon im Vergleich zu 55Watt Halogen nur etwa 35Watt benötigt und somit wiederum min. zum Spritverbrauch beiträgt).

Grüße vom bald Variant Besitzer...

Zitat:

Original geschrieben von Variant TSI 125 KW

Hab mir in meinem Variant Xenon und 170 PS bestellt, da ich mir nicht jedes oder alle 3 Jahre ein neues Auto zulege, solls dann doch schon was Anständiges in Sachen Fahrleistung und Sicherheit sein. Kann es mir auch leisten, ich hab das Geld für meinen Neuen.

Hä ? Du kannst es dir leisten aber alle 3 Jahre ist kein neuer drinne, mein Mitleid an dich armen reichen. 😁

Alle drei Jahre ein Neuer ist nicht für jeden ein Zeichen für Luxus. Eigentlich ist es ja wirtschaftllicher fragwürdig. So unvernünftig ist es ja nicht ein subjektiv "besseres" Auto länger zu fahren. Teuer und relativ wirtschaftlich schliesst sich ja nicht aus.

Andreas

Ich schmücke mich nicht gerne mit Sachen, die ich mir nicht leisten kann und ne halbe Ewigkeit dran rumfinanzieren muss. Das ist nicht meine Art. Wer weiss was morgen ist; Job verloren und ruckzuck lande ich in der Schuldenfalle, nein Danke. Vielen Leuten ist es so ergangen. Einige werten damit ihr Image auf und leben so über ihre Verhältnisse. Entweder ich habs oder nicht. Finanzieren kann heut fast jeder. Meine Meinung. Und deshalb muss ich mir nicht in kurzen Zeiträumen ein neues Auto zulegen, zumal die Technik von heute bis dahin noch lange nicht überholt oder Steinzeit ist.
Und auch wenn ich erst 25 bin, hab ich das Geld weisgott nicht geerbt oder geschenkt bekommen. Früher haben die Leute ihre Autos gefahren und nur verkauft, wenn´s ein Montagsauto war oder aus Platzmangel durch Zuwachs o.ä. zu klein wurde.
Aber jedem dass seine.
Ich hab durch meinen Barkauf fast 20% gespart. Ein Kollege von mir hat sich das gleiche Auto mit "nur" 140 PS TSI mit weniger Ausstattung bestellt und 2500 Euro mehr als ich bezahlt (also Listenpreis), nur weil er sein Altfahrzeug (Passat 3BG) mit zurückgegeben hat.
Und: Mein Auto ist ab dem ersten km bezahlt. Die nächsten Jahre brauch ich keine Raten zahlen und kann das Geld wieder für was Neues bunkern😎