Xenon JA oder NEIN
hallo,
will mir demnächst einen Audi A3 8P bestellen und
ich häng noch bei einer Entscheidung
Xenon Ja oder Nein ????
was haltet ihr davon!
danke im voraus
mfg
georgesgs80
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
Aber rund 800 EUR für Lampen auszugeben die nicht den mega gravierenden Unterschied bringen finde ich totaler Quatsch.
Falls es so so so gut wäre, wäre es ein Standard in jedem neuen auto und kein teures Extra.
Es ist ein mega gravierender Unterschied!! Besonders auch im A3, da werden die normalen Leuchten zur Funzel degradiert.
Was heute eine technische Neuerung ist und zusätzliches Geld kostet, ist morgen inklusive - und kostet nix? Falsch! Oder glaubt ihr an den Weihnachtsmann, der ABS, ESP, Servo, Motronik usw. für lau in die Autos packt?
Heute alles inklusive - bei entsprechendem Grundpreis. 😉
Grüsse
Klaus
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Oder glaubt ihr an den Weihnachtsmann, der ABS, ESP, Servo, Motronik usw. für lau in die Autos packt?
Heute alles inklusive - bei entsprechendem Grundpreis. 😉
Nein, an den Weihnachtsmann glauben wir auch nicht, sicherlich steigt auch der Grundpreis, wenn die Xenon Serie werden - aber halt nicht um 750 EUR.
Und genau darum gehts - die Preis-Leistung. Das scheinen manche bei Aussagen wie "nie mehr ein Auto ohne Xenon etc." zu ignorieren. Würde Xenon sagen wir 200 - 400 EUR Aufpreis Kosten, dann wäre es mir das Geld Wert, aber so...
Tja ich werde das Geld beim nächsten wieder in Xenon inverstieren. Es ist kein vergleich zwischen Halogen und Xenon. Das ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht wobei Xenon nicht die Nacht darstellt 🙂. Und der Unterschied ist wirklich nicht als nominell zu bezeichnen.
Zitat:
Original geschrieben von klaus968
Ähh - wie war das im Mittelteil? Was meinst du denn?
Grüsse
Klaus
AH misst, sorry, meinte, dass es oft HALOGENstrahler mit Klarglasoptik sind.
Ähnliche Themen
Es sind oft oder sogar in den meisten Fällen Halogenstrahler mit Klarglasoptik.
Hab ich doch jetzt geschrieben?! 😉
Und ich habe es bestätigt 😁
Wie ergänzend 🙂
Traumhaft 🙂
rofl 😁
ich weiß sehr wohl, was xenon ist und was halogen! Aber wenn so n gasfahrer hinter dir fährt und dir den rückspiegel zum glühen bringt, also nee...
Im S8 von meim Vadder steckt auch xenon, aber der hat schon oft gesagt, dass ihm der gegenverkehr aufblendet, weil die meinen der hat Fernlicht an. Und die sind richtig eingestellt!!!
Aus deinen Worten entnehme ich das du dich angegriffen fühlst. Aber keine Angst war nicht auf die bezogen 🙂. Also bitte nicht mehr böse sein. 🙂
Aber ich habe noch einen Tip für deinen Vater Audi BiXenon hat. Wenn er das nächste mal angeblinkt wird soll er doch auch einfach mal aufblenden 😁. Ich liebe diese Aufblendekerle
Zitat:
Original geschrieben von Lackpolierer
Aber wenn so n gasfahrer hinter dir fährt und dir den rückspiegel zum glühen bringt, also nee...Und die sind richtig eingestellt!!!
Genau diese Situation habe ich noch nie kennengelernt ... und um Frotzeleien vorzubeugen: habe schon mehr als 1 Mio km "auf dem Buckel" und mehr als 100.000 km davon nachts. Dafür habe ich diese Erfahung gerade bei Halogenern gemacht, denn die sind oft falsch eingestellt (mitunter sogar bewußt!)
Ab und zu habe ich allerdings diese Empfindung, wenn mir ein Xenon-bewehrtes Auto *entgegenkommt*. Ist aber auch klar: Dort reichen schon kleine Unebenheiten für große (Blend-) Wirkung. Für ein Auto, welches (relativ dicht) hinter einem her fährt, tritt dieser Efekkt nicht oder kaum auf. Und wenn...dann einfach mal den Innenspiegel abblenden...
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von Lackpolierer
Im S8 von meim Vadder steckt auch xenon, aber der hat schon oft gesagt, dass ihm der gegenverkehr aufblendet, weil die meinen der hat Fernlicht an. Und die sind richtig eingestellt!!!
im neuen A8 ist das Xenon noch heller (bzw. für den gegen- und vorausfahrenden verkehr noch schlimmer). da wird man ständig angeblinkt mit fernlicht bzw. nebelschlussleuchte. aber bi-xenon aufblenden macht dann noch mehr spaß 🙂 😁
Irgendwie scheint das Geld dann doch sehr locker zu sitzen wenn 800 EUR für die Mist Lampen einfach ausgegeben werden obwohl Sie relativ wenig mehr wert sind und zudem im Unterhalt ( neue Birne ) viel zu viel kosten.
Also meine Birnen reichen komplett aus für gute Sicht und ich bin schon mehrmals selbst bei Nacht Xenon gefahren und habe nicht den Eindruck gehabt danach es zu vermissen.
@pelsi
Wenn das deine Meinung ist ist ja schön. Meine Meinung ist nie mehr ohne. Aber warum sollte ich mir ein schlechtes gewissen einreden lassen nur weil es nicht dein Fall ist. Wenn ich schon den Satz höre:
Zitat:
Irgendwie scheint das Geld dann doch sehr locker zu sitzen
Fahren wir alle wieder mit dem Fahrrad oder laufen wird damit unser Gewissen rein ist 😁 und das Arbeitsamt voll. nene