ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Xenon-Licht des A3 8P

Xenon-Licht des A3 8P

Themenstarteram 16. Januar 2004 um 10:52

Hallo zusammen,

der Unterschied zwischen konventionellem H7 und Xenon-Licht kann fahrzeugspezifisch stärker oder weniger stark ausgeprägt sein, zumindest wenn den Berichten in den betreffenden Foren glauben schenken darf.

Wie sieht das bei dem A3 8P aus? Bringt das Xenon-Abblendlicht eine deutlich bessere Ausleuchtung als das H7-Licht?

Hintergrund der Frage ist, dass ich seit meiner Bestellung des A3 vor nunmehr 3 Monaten (!!!) überlege, ob ich es noch nachbestellen soll oder nicht und morgen wäre theoretisch die letzte Möglichkeit. Wie ist eure Meinung?

Gruß aus dem Rheinland

Stephan

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 16. Januar 2004 um 10:55

Ich würde es nachbestellen!!!

Ist einfach genial und bringt auch was beim Wiederverkauf!

Gruss Oliver

auf jedenfall bestellen. audi xenon is in jedem modell gleich. es bringt ne menge und es sieht beim a3 noch richtig spitze aus. also wenn du nicht auf jeden cent schauen musst, bestell es mit. mein noch-a3 hat kein xenon. ich bereue es bis heute. und nachrüsten ist nicht bezahlbar...also bestell es mit

Hol Dir Lieber Xenon als Felgen oder anderes Zeugs was nicht unbedingt notwendig ist. Nachts wirst Du merken welche Reserven Xenon hat- Hol dir 2 Probe A3. Mit und ohne Xenon, Du wirst begeistert sein.....

Bin auch begeistert.

Ich kann nur sagen: Nie wieder ein Auto ohne Xenon haben zu wollen !

Es ist einfach genial und as Mass der Dinge beim Abblendlicht. Beim Bi-Xenon natürlich auch beim Fernlicht dann, für die Modelle, wo es das gibt.

Grüße

Zieh dir das Xenon oder du wirst es bereuen!!!!!

 

Ich kann es gar nicht mehr abwarten das es dunkel wird; um dann "die Nacht zum Tag" zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

: -)

@lex

am 17. Januar 2004 um 23:50

Keine Frage, Xenon! Der A3 ist jetzt mein erstes Auto mit Xenon - wenn ich mittlerweile bei anderen mitfahre, die kein Xenon haben, möchte ich die schon fast immer fragen, ob ihr Licht kaputt ist...

am 18. Januar 2004 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Du wirst begeistert sein.....

Das hoffe ich auch, daß das bei mir eintritt, sollten die Scheinwerfer mal korrekt eingestellt sein :(

Manfred

am 18. Januar 2004 um 20:35

hy mein gelber freund ...

das wird die endstellung sein war jetzt schon 2 mal dort weil ich es zu tief finde und die sagen alles ok, sagt der tester, ich habe getesten 5 m von der wand weg und an der wand selbst waren es noch 63 oder 65 cm glaube ich .... also war ich über dem maß von 60 aber ich finde es immernoch zu tief ich sehe genau 3 striche auf der AB vor mir :-(

aber naja hell ist es auf jedenfall...:-)

 

gruß floh

am 18. Januar 2004 um 21:43

stimmt. ist mir neulich auch aufgefallen. ist ein wenig tief eingestellt. habe das aber noch nicht reklamiert. gibt man mal ein bisschen gas (abends), wird man sofort vom gegenverkehr angeblinkt (gibt ja xenon-hasser, die richtig agressiv sind, was xenonlicht angeht, jaja). eigentlich sollte die autom. Regulierung die Teile dann ja sofort runterfahren, wenn man Gas gibt.. hmm. naja.. strange. Damit hat Audi ja angeblich schon immer Probleme gehabt mit der LWR

Kann auch nur zu Xenon raten.Nur schade das es noch kein Bi-Xenon beim A3 gibt

Zitat:

Original geschrieben von Onkel Kurt

Nur schade das es noch kein Bi-Xenon beim A3 gibt

Wozu?Braucht kein Mensch finde ich.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Wozu?Braucht kein Mensch finde ich.

Finde ich auch. Das Fernlich bei meinem Polo langt sogar schon weit als mehr aus. Das Fernlich beim A3 8P ist ja eh schon klasse. Und wann brauch man schon mal das Fernlicht, eher selten.

Und wie gesagt, selbst bei meinem 8 Jahre alten Polo ist das Fernlich mehr als ausreichend. Mir ist das Xenon als Ablendlicht wichtiger, weil man das ja immer benutzt.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Gruß

Oli

Schon mal hinter einem dem neuen X5 mit Bi-Xenon hergefahren.

Das Bi-Xenon macht wirklich alles heller als am Tag.

Es blendet fast schon so verdammt hell ist es.

Echt extrem

achja ob jetzt 800€ xenon

oder 1000€ bi-xenon

da überlege ich nicht lange, wenn schon dann richtig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Xenon-Licht des A3 8P