Xenon im E36
Also hab jetzt vor mir für mein Coupe die Hella Xenonscheinwerfer zu holen. Brauch ich dafür dann auch eine Scheinwerferwaschanlage, oder ist das nur bei Fahrzeugen ab Bj.2000 vorgeschrieben.
Was für Blinker sollte ich mir holen, damit alles zusammen passt? Hat hier jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Wäre für konstruktive Vorschlaäge sehr dankbar.
33 Antworten
also ich hab grad bei mobile nach audi a6 mit xenon geschaut. da hatte jeder vorne son "gnubbel" (die reinigungsanlage die bei bedarf ausfährt).
@bigmäc oder andere.
wie wär's mal mit nem link zu ner autoscout oder mobile-anzeige wo so einer mit xenon aber ohne reinigung steht?
wäre dankbar, mich interessierts echt 🙂!
gruß Jan
Also bei denen sieht man's ziemlich gut, die ham keine:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Audi A6 mit SRA
Audi A6 ohne SRA
Ich hoffe die Links funktionieren...
danke für die links, funktionieren alle!
hmm hmm, bei denensieht man echt nix...
aber kann doch normal nicht sein! der von 96 hat eine, einige 97er nicht?
also bei unserm e46 tourung mit bi-xenon fährt unterm scheinwerfer direkt son teil raus, das sieht man auch so gut wie garnich! vielleicht is das ja so gelöst? aber kann andererseits auch nciht sein, dann hätten die modelle danach ja nicht wieder so klobige teile unter den scheinwerfern...
bleibt als einzige lösung: der anbieter hat xenon angeklickt obwohl das auto keins hat? oder habt ihr son audi mit xenonlicht ohne die teile auch schon auf der straße gesehen?
mit dem aus versehen anklicken bzw extra um mehr käufer zu locken scheint mir am plausibelsten, ansonsten könnt ichs mir wirklich nicht erklären...
Ähnliche Themen
Aber warum haben dann die Audis die kein Xenon haben Milchglasschweinwerfer und die mit Xenon einen Klarglasausschnitt für die Xenon Linse??
SRA zum ausfahren gabs beim alten A6 noch nicht, hat erst der neue.
Die oben genannten A6 gibt es nicht mit Xenon-Scheinwerfern! Das sind lediglich Linsen-Reflektoren, die ein relativ weißes Licht erzeugen. Die Beschreibung bei 'autoscout' ist falsch. 😉
Wow, hätte nicht gedacht das ich hier so eine Diskussion vom Tisch reiße.
Also ein Freund von mir fährt nen S2000 (Honda) mit Xenon und der wollte sich ne Front einbauen, die keine Waschanlage vorsieht. Beim deutschen Tüf hat es dann geheißen dass bei Fahrzeuge vor Bj.2000 diese Waschanlagen nicht vorgesehen sind, bei allem was später kommt allerdings schon.
PS. Die Amis dürfen ja auch mal wieder ohne fahren. *grrr*
Ich glaub ich werd mal am Fr. bei der hier ansässigen Prüfstelle nachfragen. Sicher ist sicher.
Aber sone Waschanlge is schon ziemlich hässlich. 🙂
Naja die Physiker mit ihrem Theoretischem Fachgeschwafel, Das hat wohl keiner von denen mal getestet.
Ich wette das wenn ich ner frisch geputzten Xenon Karre entgegen fahre die Scheinwerfer genauso rüberkommen wie bei Xenon mit fliegenschiss drauf!
Aber der Gestzgeber is ja immer der Schlauere 🙁
sry, aber ist schon richtig dass das vorgeschrieben ist, es ist die Seuche Nachts einem entgegen zukommen, dessen Xenon einen schön blendet...
PS: Beim neuen Bora von meinem Opa sieht man die wischanlage auch kaum, die fährt, wenn man die wischanlage für die scheibe länger betätigt.
Wenn würd ich mir die vom 5er einbauen, ist kleiner als die vom 3er!
Zitat:
Original geschrieben von enfi
Die oben genannten A6 gibt es nicht mit Xenon-Scheinwerfern! Das sind lediglich Linsen-Reflektoren, die ein relativ weißes Licht erzeugen. Die Beschreibung bei 'autoscout' ist falsch. 😉
Es ist zwar möglich daß die Verkäufer wirklich Xenon angeklickt haben, obwohl es sich einfach um Halogen-Projektionsscheinwerfer handelt, aber nichts desto trotz gab's den alten A6 auch mit Xenon.
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
aber nichts desto trotz gab's den alten A6 auch mit Xenon.
...dann allerdings auch mit reinigungsanlage 😁😉
naja lassen wir das, scheiß auf den blöden a6 jetzt! *g*
Moin,
Tja ... Dieses Physik-Theoretikum ... Ist aber die Begründung dafür.
Und du kannst mir glauben ... das MACHT sich bemerkbar.
Nur weil DU es nicht wahrhaben willst, ändert sich die Physik nicht.
Wenn WIR im Labor Lösungen messen, in denen Schwebstoffe enthalten sind, nehmen wir aus GENAU diesem Grund immer Infrarot-Laser. Weil bei allen anderen Messmethoden die Abweichungen zum Teil ZIEMLICH groß werden, und die Messungen nur noch für die Mülltonne taugen.
Sei doch einfach FROH, das der Gesetzgeber sowas VORSIEHT und VORSCHREIBT. Es erspart dir bei einer Nachtfahrt ETLICHE Blendungen.
MFG Kester
ich dachte bis jetzt auch immer das Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben sind. Aber dann fand ich das bei eBay
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was sagt ihr dazu ???
Das ganze gibt´s tatsächlich ohen Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage! Es gibt u.a. eine Firma in Österreich soweit ich weiß, die solch einen Nachrüstsatz für den E36 anbietet, mit Teilegutachte, indem bestätigt wird, daß diese 2 Dinge nicht erforderlich sind. Gilt auch für Deutschland!
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich den Link vor ca. 1 Jahr sogar mal hier im Forum gesehen.