Xenon hört wenige Meter vorm Auto "schlagartig" auf?!
Hallo, am Compact meiner Schwester stimmt irgendwas mit dem Xenon nicht.
Das Licht hört wenige Meter vor dem Auto fast schlagartig auf, es ist eine deutliche Hell-Dunkelgrenze sichtbar.
Der Lichtkegel (der so ausschaut wie eine Hand mit erhobenen Zeigefinger) ist super deutlich sichtbar, danach herrscht finstere Nacht, höhere Geschwindigkeiten zu fahren ist zur Zeit unmöglich mit dem Wagen. 🙁
Sind da evtl. die Sensoren defekt und der hat sich auf die niedrigste Einstellung runtergefahren?
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AMGaida
Das kannst Du aus der Entfernung sagen? Respekt! Bei mir war das Problem durch ein reset der Scheinwerfer kostenlos, mit wenig Aufwand und in ein paar Minuten gelöst...Zitat:
Original geschrieben von s-spoke
Vergiss abklemmen etc. Arbeit umsonst.
Ja lehne ich mich mal aus dem Fenster... Ich hatte das Problem schon 4 Mal und es war IMMER der vordere Sensor. Bei 4 verschiedenen E46.
Zitat:
Original geschrieben von mz4
Es gibt im E46 2 Hersteller der Scheinwerfer/Steuergeräte und Zündgeräten..
1x AL und 1x ZWK das steht auf dem Scheinwerfer oben drauf..
beim E36 hieß der Hersteller noch ZKW....Buchstabendreher oder wirklich ein anderer?
jupp da hat sich nen Dreher eingeschleußt 😁
Die Edith hat sich der Sache mal angenommen 😉
Ich wette wenn du einfach mal zum 🙂 fahren würdest wäre das Problem innerhalb von Minuten gelöst, und wenn nicht kannst dir ja hier immernoch weitere Thesen anhören...außer natürlich dir ist langweilig😁
Wenn deine Linse angeschmort wäre, würde das Licht nicht abrupt vor dem Fahrzeug enden sondern würde Dunkel erscheinen. Höhenstandsensor ist natürlich auch möglich, aber das wirst du nur erfahren wenn du es checken lässt😉
Hallo
Komme zwar aus dem A3/S3 Forum und da gibts bei den Facelift Modellen das durch die Motorvibrationen die Kontakte im Leuchtweitenstellmotor abreiben und dann ein oder beide Scheinwerfer ganz nach unten fahren... Habe dazu mal ein Bild von meinen 2 Stellmotoren begefügt.. aber ich weiss nicht wie die Technik bei BMW funktioniert....
Bei BMW gibts keine Motorvibrationen dank Reihensechser😁
*kleiner Scherz*