Xenon --> Halogen Vergleich!

BMW 3er E36

So...

hab jetzt endlich meine Hella Xenon´s drin und bin hin und weg.Da ich vorher ja noch nie in einem Auto mit Xenon gesessen bin, bin ich jetzt natürlich umso mehr begeistert.
Häng Fotos zum Vergleich dran.Die mit Xenon sind im Regen aufgenommen.Werd später nochmal Pics vom Xenon auf trockener Strasse machen.
Man weiß ja wieviel Licht ein nasser Untergrund schluckt-deswegen der Hinweiß!
Ansonsten kann ich nur jedem ans Herz legen der so Nachtblind ist wie ich sich auf jeden fall Xenon zuzluegen.Es lohnt sich!!! 😁

109 Antworten

da brauchst du nicht viel basteln, einfach alten brenner vorsichtig raus neuen rein, gut anstecken das kabel und fertig

mfg

mhm.. dennoch find ich es bescheiden, dass die minderwertige produkte verkaufen. da koennt ich kotzen.

mit xenon spielt man IMHO nicht. habe naemlich einen sehr schoenen E39 abfackeln sehen (stichflamme etc) und das nicht gefuscht! das war orig.bmw ab werk!

naja... es dauert bei mir eh noch ne weile.
vielleicht stellt helal ja die produktion um ;o)

l8er

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

mhm.. dennoch find ich es bescheiden, dass die minderwertige produkte verkaufen. da koennt ich kotzen.

mit xenon spielt man IMHO nicht. habe naemlich einen sehr schoenen E39 abfackeln sehen (stichflamme etc) und das nicht gefuscht! das war orig.bmw ab werk!

naja... es dauert bei mir eh noch ne weile.
vielleicht stellt helal ja die produktion um ;o)

l8er

weiss auch jemand wieso die stichflamme entstanden ist?!?

undichte benzin/dieselleitung und startfunken oder wie??

einen brenner zu tauschen ist 1 min arbeit 😉

Weiss auch nicht wieso hella die gelblichen brenner dazugibt, da es ja nicht gerade günstig ist.

Bei diesem preis könnte eine lampenauswahl inkludiert sein

mfg

Hallo Freunde!

In Deutschland sind brenner ab 5000K (5000k mit eingeschlossen) verboten.

Die früheren brenner (ab 96) wurden als zu blau empfunden und sind deshalb nicht mehr in deutschland legal.

Das heisst wenn du ein auto ausm bj96 hast mit serienmässigen 5000 oder 6000k brenner darfste das zwar fahren aber auch nur solange die brenner funktionieren. sollte sie kaputt gehen oder wie auch immer, bist du dazu verplichtet die neuen (heutzutage erhältichen) 4100k brenner zu kaufen.´

Es gibt zwar viele anbieter mit schönen blauen dinger 😁 6000k und mehr , aber es ist halt illegal sowas zu fahren und kann zu ganz gemeinen konsequenzen führen!

Achja... nur mal nebenbei als info... die Hella xenon scheinwerfer die für den E36 angeboten werden sind mit 4100K brennern ausgestatten und deswegen ist das licht auch als"WEISS" empfunden und nicht als "BLAU"

ciao

Ähnliche Themen

Hmm. Trotzdem 8000K-Brenner rein. 😁

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Hmm. Trotzdem 8000K-Brenner rein. 😁

Na logo 😁 wat hassn du denn gedacht ? 😁😁

nee aber im ernst ... die sehen zwar geil aus... aber die ausleuchtung ist bei den 5000K dingern am bestens 😁

8000K und mehr haben eine recht schlechte strassenausleuchtung im gegensatz zu den kleineren.

Zitat:

Original geschrieben von DiGGa

Na logo 😁 wat hassn du denn gedacht ? 😁😁
nee aber im ernst ... die sehen zwar geil aus... aber die ausleuchte ist bei den 5000K dingern am bestens 😁

Ja. Hab ich mitlerweile auch mitbekommen. Aber lieber bißchen geilere Optik find ich. *g*

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Ja. Hab ich mitlerweile auch mitbekommen. Aber lieber bißchen geilere Optik find ich. *g*

Ja klar... von der optik sehen die auch tittengeil aus 😁

aber musst dann wirklich ein wenig mit dem tüv aufpassen.... die polizei sollte nicht das prob sein, die haben meist eh keine ahnung ... aber der tüv ist nicht blöd 🙂 am besten dann immer die standart rein und gut iss 😁

Zitat:

Ja klar... von der optik sehen die auch tittengeil aus 😁

aber musst dann wirklich ein wenig mit dem tüv aufpassen.... die polizei sollte nicht das prob sein, die haben meist eh keine ahnung ... aber der tüv ist nicht blöd 🙂 am besten dann immer die standart rein und gut iss 😁

Richtig. Was meinst du, wie ich das mit meinen jetzigen Lampen mach. 😉

Zitat:

Hallo Freunde!

In Deutschland sind brenner ab 5000K (5000k mit eingeschlossen) verboten.

Die früheren brenner (ab 96) wurden als zu blau empfunden und sind deshalb nicht mehr in deutschland legal.

Das heisst wenn du ein auto ausm bj96 hast mit serienmässigen 5000 oder 6000k brenner darfste das zwar fahren aber auch nur solange die brenner funktionieren. sollte sie kaputt gehen oder wie auch immer, bist du dazu verplichtet die neuen (heutzutage erhältichen) 4100k brenner zu kaufen.´

Es gibt zwar viele anbieter mit schönen blauen dinger 😁 6000k und mehr , aber es ist halt illegal sowas zu fahren und kann zu ganz gemeinen konsequenzen führen!

Achja... nur mal nebenbei als info... die Hella xenon scheinwerfer die für den E36 angeboten werden sind mit 4100K brennern ausgestatten und deswegen ist das licht auch als"WEISS" empfunden und nicht als "BLAU"

ciao

Wie kommts dann das neue Autos noch immer TIEFBLAU ausgeliefert werden.... find das ne frechheit!!!!!!!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

mhm.. dennoch find ich es bescheiden, dass die minderwertige produkte verkaufen. da koennt ich kotzen...

Wieso minderwertig???Mit den 5000K Brennern hast du sogar eine noch bessere Ausleuchtung der Straße-der Lumenwert der 5000K Brenner ist viel höher wie der der 8000K Brenner und somit sind die 5000K Brenner heller!Die 8000er sehen halt besser aus! 😉

...ach so-hab ich vergessen... wie war das jetzt mit den 8000er Brennern und der Zulassung?Weiß da jemand genauer Bescheid?

Nochmal zu den Scheinwerfern die ich bei ebay beim Shop "kfzteile24-de" gekauft habe... die scheiß Dinger sind undicht!Hab jetzt festgestellt dass BEIDE(!) Scheinwerfer von innen beschlagen.Und das bei nem Hella-Produkt.Naja ich hab ja angeblich Garantie drauf und hab die Jungs schon angschrieben!Mal sehen was da bei raus kommt... *sichärger* 😠

Hi

Also wegen dem neuwagen nochmal , viele sagen das die richtig blau leuchten! das stimmt... besonders bei Opel und Audi sticht das richtig blau ins auge.

Aber jetz kommt der gaudi !

Die haben auch 4100k brenner, der unterschied liegt einfach in der linse .... die haben nämlich eine ganz andere licht brechung als z.B bmw und dadurch kommt es blau rüber, ihr habt ja auch mal sicherlich gemerkt das wenn einer übern hupel fährt das dann manchmal das licht teilweise lila leuchtet ! liegt ganz klar an den linsen.

es gab sogar mal freaks die sich die linsen von einem Audi A6 oder A8 in ihren Bimmer reingefriemelt haben 😁 und dann das sogenannte blaue lich hatten 😁

Zitat:

Hi

Also wegen dem neuwagen nochmal , viele sagen das die richtig blau leuchten! das stimmt... besonders bei Opel und Audi sticht das richtig blau ins auge.

Aber jetz kommt der gaudi !

Die haben auch 4100k brenner, der unterschied liegt einfach in der linse .... die haben nämlich eine ganz andere licht brechung als z.B bmw und dadurch kommt es blau rüber, ihr habt ja auch mal sicherlich gemerkt das wenn einer übern hupel fährt das dann manchmal das licht teilweise lila leuchtet ! liegt ganz klar an den linsen.

es gab sogar mal freaks die sich die linsen von einem Audi A6 oder A8 in ihren Bimmer reingefriemelt haben 😁 und dann das sogenannte blaue lich hatten 😁

Nene Modelator bledsinn 😁

Wieso hat dann Benz bei neuwagen noch so blaues licht?

Nach dem ersten wechsel hat man trotzdem kotzgelbes Licht!

mfg

gegenargumente 😁?
mfg

Deine Antwort