ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Öl ? weissere Leuchten als H7 außer Xenon?

Welches Öl ? weissere Leuchten als H7 außer Xenon?

Themenstarteram 11. Juli 2002 um 13:46

Hi zusammen,

wer hat Erfahrungen zum Thema Motoröl? Ich selbst benutze immer Castrol Formula RS 10 W 60 für meinen 320i.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Xenon ist weiß, klar. Gibt es aber eine Lampe, die weißer ist als die originale H7 Lampe, ohne Xenon umzurüsten?

Also nach dem Motto: H7 raus, neue rein ?

Bitte nur "legale" Vorschläge, die 100W kenn´ ich.

Tips wie immer sehr willkommen.

Tschau

Speedy

Ähnliche Themen
22 Antworten

philips vision plus +50% aber immer noch gelblich!

Öl (320-330i):

0W-40 (Marke: eigentlich egal!)

also für die m52 motoren schreibt bmw 5w-40 vor.

bei höheren kilometerleistungen würd ich aber 10W-40 nehmen.

0W-40 ist etwas dünn,das drückt ruckzuck die dichtungen durch bei gebrauchten wagen

mfg

BMW schreibt 5W-30 vor!

0W-40 ist beim Kaltstart und im Winter wesentlich besser, da öl viel schneller schmiert!

Wieso soll 0W-40 irgendwelche Dichtungen durchdrücken?

laut tis schreibt bmw 5w-40 vor.

das mit den dichtungen kann ich dir genau sagen.0w-40 ist vollsyntetisch.das ist fast so dünn wie wasser. wenn du einen wagen mit 80000km hast sind die dichtungen langsam porös geworden.wenn du dann die dünne brühe reinkippst wird dir nach spätestens 1000km deine ölwannendichtung durchgehen. wenn du die bei nem 6zylinder schonmal gewechselt hast,weisst du was das für ne scheissarbeit ist.da muss nämlich dir gesamte vorderachse abgelassen werden,oder du nimmst diemethode wo der motor halb raus muss.

als nächstes wird sich dann noch die kopfdichtung verabschieden.

du kannst das dünne zeug in motoren machen die neu sind,aber bei gebrauchten autos drücken die dichtungen auch schon von allein mit der zeit durch,und das sollte man nicht noch beschleunigen.

mfg

Das Castrol Formula RS 10 W 60 hab ich schon Mitte der 80er auf meine Motoren gekippt und diese haben es mir mit einer hohen KM-Zahl ohne Probz gedankt.

Es gibt von Würth eine XENONLIGHT Birne in allen Variationen (H1,H4,H7). Diese ist aber in den Niederlassungen bei denen nicht ständig vorrätig. Die können die aber schnell aus deren Zentrallager besorgen.

Es ist wirklich Weiß.

BTW Die haben auch die Bi-Color Birnen 12V/21 W. Guckt Euch die mal an. Total witzig.

Gruß

Nexus

am 20. Juli 2002 um 11:50

hi was ist BTW??????

 

adresse?

Zum Öl nochmal:

Laut Longlife Service von BMW sind für alle 6-Zylinder mittlerweile 0W-XX Öle vorgeschrieben!

Laut BMW-Menschen ist das mit der "Wasserbrühe" dummes Geschwätz.

Die 0W-XX (30/40) wurden von BMW in langen Testreihen geprobt! Deswegen wurde von 5W-XX auf 0W-XX geändert! Da die Öle bei angebl. jeder Betriebstemparatur besser schmieren. Warum also soll BMW Öl für seine Fzg. vorschreiben, das die Langlebigkeit einschränkt und noch dazu sündhaft teuer ist.

Hab insgesamt 83tkm drauf und seit 3tkm ist 0w-40 drin. (M52 Motor) Motor läuft bestens und braucht kein öl!

Warum also dann was anderes rein?

@ top secret

BTW = by the way

und hier der Link

http://wueko.wuerth.com

geb da oben mittig in der Produktsuche XENONLIGHT ein.

Dann findste was.

Gruß

Nexus

Themenstarteram 24. Juli 2002 um 11:35

an Nexus_Germany

was kosten denn die H7-Xenons bei Würth? Die geben den Preis nicht an...

Grüße

Speedy

@ speedy

Sag ich Dir Freitag, da hab ich wieder die Möglichkeit dort vorbeizuschauen.

Gruß

Nexus

am 24. Juli 2002 um 19:55

Würth Besuch

 

@ Nexus_Germany

Wenn Du schon bei Würth bist kannst ja auch gleich fragen was der Elektro Schlagschrauber (250Nm) ArtNr. 07023170 kostet. Wäre echt nett

mfg mig

am 24. Juli 2002 um 21:16

Ich hatte mal Phillips blue Vision in meinem alten Polo, also das Licht war so ein bissi bläulich, aber kein Gelb dabei, wenn man es nicht wusste das Blau drinnen sein sollte, würde man sagen es ist richtig weiss :)

Öl-Dichtungen

 

Servus m3ar,

ich denke mal das man das nicht pauschal sagen kann,

zitat:

wenn du einen wagen mit 80000km hast sind die dichtungen langsam porös geworden.wenn du dann die dünne brühe reinkippst wird dir nach spätestens 1000km deine ölwannendichtung durchgehen.

Dichtungen werden doch nicht nach xy Kilometern porös, sondern nach xy Jahren, oder?!

Oder glaubst du ein neuer e46 der in einem Jahr 80tkm gelaufen ist verliert auf einmal Öl?! Oder eher ein e30 der schon ein paar Jahre auf`m Buckel hat und erst 70tkm gelaufen hat?

Na ja, ich bekomme morgen meinen e36 Touring BJ98 Exclusiv Edition (Leder etc. freu!!) mit 100000km. Ist Scheckheft und 1. Hand, von einem Händler mit 2 Jahren Garantie. Da hoffe ich doch sehr das die Dichtungen meine Worte erhöhren!!

sicher kann man das nicht pauschal sagen,zumindest nicht bei neueren wagen.

aber bei fahrzeugen die schon 7 oder mehr jahre auf dem buckel haben,kannst du davon ausgehen.seien es autos mit wenig kilometer,z.b. 92er mit 20tkm(der wagen steht offensichtlich nur in der garage rum,oder wird kaum bwegt) ,dort werden die dichtungen hart.fährt man nun wieder regelmäßig mit solchem fahrzeug,macht die dichtung die ständige motorhitze und umwelteinflüsse die dichtung porös.

und bei einem fahrzeug z.b.94er mit 250tkm,kanns du davon ausgehen,das der wagen schon von allein leckt,ohne das vollsyntetisches drinn war.ausser die dichtungen wurden erst gewechselt,dann ist es natürlich was anderes.

du kannst aber in jeder werksttt fargen,die werden das bestätigen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Öl ? weissere Leuchten als H7 außer Xenon?