Xenon --> Halogen Vergleich!

BMW 3er E36

So...

hab jetzt endlich meine Hella Xenon´s drin und bin hin und weg.Da ich vorher ja noch nie in einem Auto mit Xenon gesessen bin, bin ich jetzt natürlich umso mehr begeistert.
Häng Fotos zum Vergleich dran.Die mit Xenon sind im Regen aufgenommen.Werd später nochmal Pics vom Xenon auf trockener Strasse machen.
Man weiß ja wieviel Licht ein nasser Untergrund schluckt-deswegen der Hinweiß!
Ansonsten kann ich nur jedem ans Herz legen der so Nachtblind ist wie ich sich auf jeden fall Xenon zuzluegen.Es lohnt sich!!! 😁

109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wienrulz

Autos mit Xenon vom Werk haben meistens 8000k lampen drin.

Sobald eine kaputtgeht innerhalb der Garantie, bekommt man bei jeder Marke dann nur mehr 6000k rein!

Ah so ist das also.

Speziell beim Vorgänger der jetzigen Mercedes E-Klasse sieht man es ziemlich oft, das ein Scheinwerfer richtig weiß-bläulich ist und der andere eher rosa.

ich hab da mal ne ganz andere frage weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. BiXenon heißt doch, dass sowohl Abblend- als auch Fernlicht Xenon ist. Ist das bei den Hellas genau so oder ist da das Abblendlicht Xenon und das Fernlicht normal H7?

Zitat:

Original geschrieben von oller_e36

ich hab da mal ne ganz andere frage weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. BiXenon heißt doch, dass sowohl Abblend- als auch Fernlicht Xenon ist. Ist das bei den Hellas genau so oder ist da das Abblendlicht Xenon und das Fernlicht normal H7?

Ich weiß es nicht genau, aber geh mal davon aus, dass es bei den Hellas so ist wie du es beschrieben hast.

Hat schon mal jemand von normal auf Xenon umrüsten lassen beim Freundlichen? Was muß man dafür bezahlen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oller_e36

Bei den Hellas sind die Fernlichter Halogenbirnen.Ganz normale H7 Birnchen!

Bi-Xenon funzt meines wissens nach ein Xenonbrenner in der selben Lampe.In dem Reflektor hinter dem Brenner ist wie so ne Blende eingebaut die wenn man das Fernlicht anschaltet wegklappt und so die Straße mehr ausgeleuchtet wird.Xenonbrenner als einzelne Fernlichtleuchten funzt deshalb schon nicht weil der Lichthupeneffekt weg fällt.Ein Xenonbrenner benötigt nämlich 3-4 sec. bis er seine volle Leuchtkraft erreicht!

Mal zu den Brennern die ich drine habe und die gelblichere Färbung wie bei anderen Xenons... ich weiß jetzt glaub ich warum ich die Scheinwerfer so billig bekommen habe.5000er K Birnen sind fast halb so billig wie 8000er!
Guckst du hier: http://www.epower.at/index.php?style=xenon

Wenn man die Hella Xenons original bei Hella käuft bezahlt man zwar nix unter 950.- hat aber dann denk ich doch mal 8000er Brenner drin.Müßt man mal jemand haben der die Hella´s bei nem Teilefritze für den original Preis geholt hat.

Liegt in deiner Entscheidung wieviel dir helleres Licht wert ist

mfg

Also 120.- für ein Brenner nur das das Licht bläulicher wird ist mir wohl dann zu heftig!Es ist ja definitiv nur bläulicher und nicht viel heller!
...vielleicht wenn ich mal Geld zuviel hab!

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Also 120.- für ein Brenner nur das das Licht bläulicher wird ist mir wohl dann zu heftig!Es ist ja definitiv nur bläulicher und nicht viel heller!

gibts VIIIIIIEEEEL billiger

wieso können dann solche xenon nachrüstsätze mit 10 000 k um 180 euro entstehn wie ich vorher gerade geschaut habe

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

Das es nicht heller ist, bezweifel ich. Auf deinen Fotos ist das Licht auf der Straße ja auch eher gelblicher. Bei den 8000 K Brennern ist das Licht auf der Straße weiß.

xXx

Sieht super aus. Ich hab die Hella Halogen drin. Die machen aber auch schon ein viel "weißeres" Licht als normale Halogenscheinw.

Aber die Xenons gibts schon für 754.- Euronen in diesem Shop vom Händler. Ohne Auktionsstress....

http://www.original-shop24.de

und ich hab sie, als ich meine gekauft habe, in einem anderen Shop für 649.-Euronen gesehen. Die Xenons meine ich!

Meine normalen Hellas habe ich für 249.- Euro Original auch von der Seite. Aber ich hab den Link nicht mehr. Ich such mal und wenn ich ihn finde poste ich mal...

Gruß ello

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Das es nicht heller ist, bezweifel ich. Auf deinen Fotos ist das Licht auf der Straße ja auch eher gelblicher. Bei den 8000 K Brennern ist das Licht auf der Straße weiß.

Schau dir mal auf

http://www.xenon-light.at/

die D2 Brenner an.Da ist neben den Brennern die Lumenzahl vermerkt.Die 8000k Brenner sind mit die schwächsten was die Lichtstärke anbetrifft!

was haben die Hellas jetzt?

5k?

Wenn ich mir schon Xenon kaufen will und n haufen geld hinlege, dann will ich auch gescheites xenon haben und nicht so n fusel 🙁

40-50 euro kostet ein hochqualitativer 8000k brenner von osram oder phillips

mfg

billiger und teurer gehts immer

ne... ich will nix an meinen hellas basteln. wie werden die verkauft? mit 5k brenner?!

im nachhinein was basteln bzw. sogar extra dazukaufen, will ich nicht unbedingt, wenn ich scon ~700? ausgebe.. + SRA und so faxen.

Deine Antwort