Xenon Fernlicht nachrüsten
Moin,
kann ich in mein bestehendes Xenonsystem zusätzlich Xenons fürs Fernlicht einbauen?
Beim Fernlicht müsste ja die ELWR entfallen, SRA hab ich ja.
Würde mir einfach ein Nachrüstsystem kaufen und separat einbauen.
LG street
24 Antworten
Nein bei bi xenon wird beim einschalten von fernlicht einfach nur eine "klappe" vorm reflektor aufgeklappt wodurch der lichtkegel viel weiter "strahlt" 😉
mehr nicht^^
Zitat:
Original geschrieben von streety86
Meiner ist 01/03
Also Bi-Xenon, gar keine Frage.
servus
der VFL Compact z.B. Bj. 02 hat bei Xenon scheinwerfern bereits Bi-Xenon. Beim Einsatz der Lichthupe kommen die zwei kleineren Halogen scheinwerfer zum Einsatz. also wenn du xenon hast, dann haste auch Bi-Xenon. Nur ist es nicht möglich mit der Lichthupe das Bi-Xenon zu aktivieren.
mahlzeit
Zitat:
Original geschrieben von BMWCA501
Nur ist es nicht möglich mit der Lichthupe das Bi-Xenon zu aktivieren.
mahlzeit
Ist schon möglich. Geht mit NCS. Habe ich selbst bei mir auch codiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von streety86
Verrätst du auch, wie du das gemacht hast?
Na hab ich doch gesagt. Mit NCS. Ist bei Ediabas/Inpa dabei. Mit der Software und passendem Interface ist mehr möglich wie bei BMW selbst. Interface gibts bei doitauto.de
Hallo,
Meine frage ob im E46 cabrio BJ 2007 wenn beschrieben steht xenonlicht auch das fernlicht xenon ist? Suche schon länger nen 330ci ab 2006 und meistens steht in der beschreibung xenon für abblend u.fernlicht aber in der beschreibung bei dem 2007er steht nur xenon und jetzt weiss ich nicht vielleicht wurde es ab dem jahr 2006 aserienmässig verbaut wenn xenon bestellt wurde?
Grüsse Apufc
Also auch bei Bi-xenon ist der Fernlichtscheinwerfer eine normale H7 lampe. Ist ja weiter oben schon beschrieben wie es funktioniert (Durch Klappensteuerung)
Wenn du wissen willst ob du Bi-xenon hast kannst es ja einfach testen.
Stell dich vor ner Wand und stecke die beiden H7 Birnen vom Fernlichtscheinwerfer ab. Nun schalte das Licht ein. Die xenon leuchten. Wenn du jetzt über den Blinkerhebel das Fernlicht einschaltest und sich der Lichtkegel des Abblendlicht ändert hast bi-xenon
versteh ich des richtig...
wenn ich abblendlicht eingeschaltet hab und lichthupe gebe, dann geht zusätzlich die halogenlampe fürs fernlicht an und wenn ich auf fernlicht umschalte, dann klappt die klappe auf. oder geht dann noch zusätzlich die halogenlampe an???
hat ein e46 10/04 limo auch Bi-Xenon, oder gabs den auch nur mit xenon???
Hallo,die Halogen -Lampe geht bei Fernlicht immer mit,egal welche Schaltstellung.
Gruß mac