Xenon-Einbau

BMW 3er E36

Wollte mal fragen wo man beim E36 am besten die Vorschalt-/Steuergeräte vom Xenon im Motorraum verbaut ?

Ich fahr ne 323i Limo Bj. 98 habe ich oder BMW generell 2 Sicherungen fürs Abblendlicht Rechts und Links ?

Habe nämlich die Tage mein Xenon-Kit von
www.day-lights.de erhalten,in den Anleitungen steht nichts davon wie man am besten die Vorschalt-/Steuergeräte vom Xenon im Motorraum verbaut !

Denke mal nicht das ich am Wochenende von denen ne Mail erhalten hätte,deswegen frage ich hier.

Greetz
Hawkinz

79 Antworten

Tja,leider ist jegliche Veränderung an einem Serienscheinwerfer verboten,egal ob org. BMW-Teile verbaut werden oder der Schrott von FK.

Somit erlischt die Betriebserlaubnis......!

Ist leider so und wird sich auch NICHT durch Diskussionen ändern!

Denn die Betriebserlaubnis gilt für einen Serienscheinwerfer!
Sobald ich etwas ändere,sei es auch nur 100 Watt-Birnen,ist die ganze Diskussion quatsch!

Irgendwie kann ich nicht verstehen,das man aus Prestigegründen unter allen Umständen Xenon in seine Kiste (egal ob BMW,Opel oder Audi,denn diese Diskussion findet überall statt...) verbauen muß!

Der E 36 hatte seinerzeit nun mal keine Xenon-Lichter und wird sie,außer durch GEPRÜFTE Kit´s von Hella auch nicht legal bekommen......!

Martin

naja wie gesagt, bei uns in österreich ist es scheiss egal, da kommt keine sau drauf, solange man kein blaues licht hat passt alles

dass die Betriebserlaubnis erlischt ist klar, aber auch egal.....

gehört zawr jetzt nicht hier her aber ich hab meinen bmw in münchen gekauft...wollte ihn natürlich in österreich zulassen...

bei uns kann man nicht zum tüv...man mus zur kfz-prüfstelle der landesregierung! die wollten mir keine zulaasung geben da das auto zu tief war!ich müsse mindestens noch 11cm bodenfreiheit haben! dass ist das österreichische gesetz! nun es gibt ein EU-gesetz welches besagt dass jedes KFZ dass in einem eu-mitgliedsland im Strassenverkehr zugelassen war auch in anderen mitgliedsländer zugelassen werden muss!da es aber eine übergangsfrist von ein paar jahren gibt beziehen sich diese arschlöcher auf das nationale gesetzt!somit musste ich höherlegen! danach natürlich wieder tiefergelegt, 100mal aufgehalten worden nur einmal nachgemessen und gesagt viel tiefer dürfte ich nicht mehr gehen, meine antowort war dass ich m3-paket habe dass das so ab werk ist" mehr wollten die net wissen!

deshalb interessieren mich solche kleinigkeiten nicht wie wenn ich angel-eyes einbaue oder so ob die betriebserlaubnis erlischt und es interessieert auch keinen polizisten! hautsache die tiefe passt, man hat die felgen und reifen eingetragen. der rest ist EGAL 🙂

und xenon will ich nicht wegen prestige einbauen sondern eil es was bringt! und das hella zeug würd ich mit zulegen wenn diese spinner normale scheinwerfer bauen würden und nicht diesen klarglas schrott im chromelook und wo der blinker in einem teil mit dem SWR zusammen ist.

wenn sie die SWR liefern würden wass ich jetzt drinen hab nur halt mit xenon, dann kauf ich es gern...ich verunstalte sicher nicht mein auto nur wegen xenon denn dises chrome-look design finde ich persönlich zum kotzen...steht dem e36 gar nicht.

gruß

naja meine steht das 😛

gab es den m3 als U.S.-version ev. mit xenon?

mein nachbar hat angeblich einen m3, was ich aber nicht bestätigen kann, konnte mir nur oberflächlich den wagen anschauen! und der hat defintiv xenon dass weiss ich. er sagt den hat er so bekommen also nichts geändert angeblich alles original. ich bezweifle jedoch dass es überhaupt ein m3 ist. er hat ein us-tacho mit meilen und die kmh angabe ist bis 260? und er hat die momentan-verbrauch-anzeige die es ja beim m3 nicht gibt das is doch die öl-temperatur anzeige? deckel überm motor auf dem m-power steht kann man ja auf jeden 6zyl drauf machen, aber er hatte nur eine drossel der m3 hat soweit ich weiss einzeldrosslen also 6 insgesamt er hatte nur eine.auspuff vom m3.und er hatte auch ein sperrdifernzial sah ich aber nuch aus 10meter entfernung da er abbog und dann vollgas gab sah halt so aus als ober es hätte! muss mir mal bei glegenheit den wagen genauer ansehen.

aber mir geht nicht ein wie er xenon ab werk haben kann angeblich 😁