ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Xenon D2S Defekt

Xenon D2S Defekt

Themenstarteram 14. August 2008 um 12:14

Hallo, bei meinem Passat TDI, Baujahr 2002,101 PS ist die linke Xenonbirne defekt. Wer hat Erfahrungen mit günstigen und Qualitativ hochwertigen Ersatzbirnen?

Außerdem benötige ich Tipps, wie ich an die Birne gelange.

Chiao

Ähnliche Themen
44 Antworten

einfach man nach "Xenon" suchen.

Wurde schon zigmal durchgesprochen.

Im Teilehandel qualitativ gute Lampen, die AUCH ZUGELASSSEN sind, gibt es ab ca. 80-100 Euro pro Paar.

immer gleich beide wechseln, sonst hat man meist verschiedene Lichtfarben am Auto.

Üblich sind:

OSRAM XENARC

PHILIPS (insbesondere gut ColorMatch)

Edit: ansonsten auch mal im A6-Forum suchen; da ist Xenon öfter vertreten.

am 14. August 2008 um 12:42

hab vor 2 monaten bei ebay die von osram geholt , funktionieren super

selber eingebaut , geht ganz einfach; abdeckung runter , defekte birne raus , neue birne rein , abdeckung drauf...fertig:)))

wirklich, trotz meiner zwei linke hände...

aber benutze die Such-Funktion, da findest du auch ein paar Antworten

Gruß

Hab mir die hier gekauft ( klick) und auch schon ne ganze weile drin, bin sehr zufrieden für den Preis, sind auch super schnell mit dem Versand...

Es gibt aber auch 6000K Brenner die auch zugelassen sind.

Guckste mal bei BMW oder Mercedes.

Ich beschäftige mich auch grad damit weil ich neue Brenner brauche.

Die Osram Xenarc kommen bei mir auch nicht in Frage, weil die nicht weiß genug sind (4300K)

Also WENN dann mind 5000K Brenner die von Phillips ColorMatch...die sind neu leider recht teuer, oder die 6000K Brenner, die gibts dann für um die 50€ das Set mit Zulassung, Rechnung und Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

Es gibt aber auch 6000K Brenner die auch zugelassen sind.

Guckste mal bei BMW oder Mercedes.

Ich beschäftige mich auch grad damit weil ich neue Brenner brauche.

Die Osram Xenarc kommen bei mir auch nicht in Frage, weil die nicht weiß genug sind (4300K)

Also WENN dann mind 5000K Brenner die von Phillips ColorMatch...die sind neu leider recht teuer, oder die 6000K Brenner, die gibts dann für um die 50€ das Set mit Zulassung, Rechnung und Garantie.

Welche 6000er sollen das sein??? (Brennendes Interesse)

Die Ultinon haben (leider) keine Zulassung mehr.

Und von irgendwelchen aufgedruckten E´s sollte man sich nicht täuschen lassen.

Die neuen BMW und MB leuchten auch nicht mehr sooo weiß.

Und leider ist es auch so, dass je blauer, desto weniger Licht.

Stimmt; die PHILIPS sind mit 43000 etwas gelb; OSRAM ist trotz gleicher angegebener Temp. noch etwas gelber aber die Lichtausbaute ist prima. Habe die PHIL im A6.

Wenn die CM nicht so teuer wären, würde ich vielleicht auch nochmal tauschen....

am 23. August 2008 um 0:28

Also ich würde 6500k, 8300k und 10000k wissen. Liegen aber bei 104,98 € exkl. Versand..

Und die haben tatsächlich alle eine E1-Kennzeichnung?

Das wäre etwas völlig Neues!

Wo kann man die bewundern? OnlineShop?

am 23. August 2008 um 11:36

die 8300er und 10000er hundert pro nicht, selbst die 6500er wäre ein wunder. aber E - Zeichen kann man überall draufdrucken :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

die 8300er und 10000er hundert pro nicht, selbst die 6500er wäre ein wunder. aber E - Zeichen kann man überall draufdrucken :rolleyes:

sehe ich auch so.

Bzgl. E-Kennzeichen:

Klar Doch! :D (weißen Lackstift rauskram´...)

am 23. August 2008 um 23:12

Hier der Shop, gleich mit Link auf die D2 Brenner ( Man sollte aber auch das sehr kleine am Ende lesen wegen Erlaubnis in D :mad:, und ich hatte mich schon gefreut)

http://www.day-lights.eu/product_info.php?...

am 24. August 2008 um 5:29

wie gesagt.....

Also: Im Westen nichts neues...

schon mal mit nem 6000ndr oder 8000nder brenner bei regen im dunkeln gefahren??? glaubt mir, nach so einer fahrt schmeißt ihr die teile alle samt raus. die beste lichtausbeute haben die 4800nder, taglicht eben! auch wenn die halt bissel gelbliches licht produzieren. was nützt es mir wenns von außen total "geil" aussieht, ich aber selber im fall der fälle keinen nutzen davon habe....

je bläulicher das licht, desto mehr wird im dunkeln von der straße geschluckt an licht, bei regen übrigens verstärkt sich dieser effekt um einiges...

also ich hab 4800nder brenner drin und bin bestens zufrieden mit der lichtausbeute :rolleyes:

RÖÖÖSCHTIIISCH!

Bin ich mit 4300er auch. (PHILIPS 85122+).

Besser sind wohl aber mit ca. 5000K die PHILIPS Colormatch... seit es die ULTINON nicht mehr zugelassen gibt.

Dies wären mir irgendwann mal noch einen Versuch wert.

Angeblich stimmt da Lichttemp UND Lichtstrom :)

 

Wer blau-violett haben will kann ja einfach einen fast kaputten Brenner nehmen :D da sieht man nachts auch nicht mehr viel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen