Xenon bei 330d sehr schlecht?
Hi!
Mein Bruder hat nen 330d Bj2003 mit Xenon im Abblendlicht!
Aber das ist total schlecht! Nicht sehr hell und nicht weit!
haben es erst einstellen lassen aber trotzdem hat man keinen Vorteil des Xenons!
Kann man da andre "Birnen" einbauen, dass es heller wird?
Haben andre das gleiche Problem? Wenn ja wäre super wenn ihr mir helfen könntet!
38 Antworten
Hi,
mal allgemein: Die "einfachen" Xenon-Scheinwerfer bringen meiner Meinung nach keinen Vorteil gegenüber den normalen H7-Lampen... Ich sehe bei meinem Xenon nicht wirklich mehr als ohne Xenon.
Ein Bekannter hat sich gerade den neuen 5er mit Bi-Xenon und Kurvenlicht gekauft, DAS Licht ist mal richtig klasse! Da blenden ohne Fernlicht schon die Autobahnschilder richtig grell zurück...
Gruß
Jan
Also normales Xenon bin ich noch nie gefahren 😉
Unser E46 hat Bi-Xenon und da können meine BlueVision bei weitem ned mithalten 😉
Also super Abblendlicht und über das Fernlicht brauchen wir gar ned zu reden 🙂
Hatte vor kurzem 'nen E61 mit Bi-Xenon, Kurvenlicht und Fernlichtassistenten...
Da war das Licht noch ein bisschen besser, als beim E46, vom Eindruck her etwas sauberer verteilt und das Fernlicht war auch etwas besser 😉
Alles in allem würde ich nie wieder ein Auto ohne Bi-Xenon kaufen!
Gruß,
Torti
PS: BMW verbaut ab Werk PHILIPS- und OSRAM-Brenner...
Ähnliche Themen
Verstehe den Hype um das BiXenon(FL) vom E46 auch ned, fands einfach nur schlecht, auch alle Nachbesserungen(Einstellen, neue Brenner(Osram) ) brachte nix. So gut waren die Halogen meines Coupes vorher auch fast.
Ist denke ich mal ne Glaubensfrage. Ich finde ein E46 sieht einfach nur mit Xenonlicht richtig geil aus. Mit normalen Licht fand ich den nie prickelend. Von innen betrachtet kann ich mich über mein Bi-Xenon nicht beklagen, finde die Ausleuchtung super
Darf ich fragen wie "schlecht" den die Ausbeute ist bei deinen Xenon Lichtern?Also ich fahre auch einen BJ 2004 aber mit normalen Xenon finde das Licht super.
Am besten sind wirklich die beim 5er mit Bi-und Kurvenlicht aber ich habe noch nie gehört das Xenonscheinwerfer gerade mal soviel leuchten wie Halogen-da kann ja was nicht stimmen
Zitat:
Original geschrieben von worldruler
Darf ich fragen wie "schlecht" den die Ausbeute ist bei deinen Xenon Lichtern?Also ich fahre auch einen BJ 2004 aber mit normalen Xenon finde das Licht super.
Am besten sind wirklich die beim 5er mit Bi-und Kurvenlicht aber ich habe noch nie gehört das Xenonscheinwerfer gerade mal soviel leuchten wie Halogen-da kann ja was nicht stimmen
Du hast BJ04?. Dann hast Du auchBi Xenon, das nur am Rande😉.Ja ich dachte auch das müsste besser sein, war es (meiner Meinung nach) nicht.
Vielleicht war aber auch das Halogen vorher SOOOO gut?😛
Ja habe es gerade eben nachgelsen-sorry:-)Dachte immer wären normale weil damals auf Preisschild auf Beschreibung nur "Xenon" Stand aber auf BMW Formular steht jetzt doch BI Xenon.Trotzdem habe das noch nie gehört das die so schlechte Ausleuchtung haben sollen
Ich habe meine Scheinwerfer schon ein paar mal selber eingestellt, weil die Werkstatt die jedes mal wieder ganz runter stellt! Wenn jemand Lichthupe gibt stellt man es einfach ein bißchen runter, das war bisher aber bei mir noch nicht der Fall...
Das Bi-Xenon finde ich aber auf jeden Fall um Welten besser als das Halogenlicht...
Gruß
BMW-Werner
Bi Xenon ist echt was feines das stimmt 🙂, bei BMW hab ich das aber in noch keinem Auto gehabt, es war im VW Passat 🙂
Greetz Silvio
Sorry, aber diejenigen, die hier sagen, H7 sei gleich bzw. sogar besser von der Ausleuchtung als Xenon, haben ein Augenproblem.
Ich bin vorher auch die H7 Blue Vision Ultra gefahren, und zu Xenon ist es auf jeden Fall dunkler.
Es führt kein Weg dran vorbei: Xenon ist das momentan beste was es in Sachen Ausleuchtung gibt.
Zitat:
Original geschrieben von picotto
Es führt kein Weg dran vorbei: Xenon ist das momentan beste was es in Sachen Ausleuchtung gibt.
Das mag für die Bi-Xenon-Scheinwerfer im Abblendmodus durchaus zutreffen. Aber bei den "einfachen" Xenons (die haben wohl ne andere Linse, oder?) fürs Abblendlicht möchte ich das echt bezweifeln... Wenn ich mit der A-Klasse meiner Freundin (ohne Xenon) unterwegs bin, hab ich nicht den Eindruck, daß das Licht schlechter ist.
Als ich mir den BMW gekauft habe, wusste ich noch nicht, daß es zwischen Xenon und Xenon nen Unterschied gibt. Das einfache Xenon würde ich mir nicht nochmal unbedingt holen. Beim Autokauf wars bei mir so, daß ich auch von allen Seiten gehört habe "Wow, Xenon, toll, muss sein...". Ich hoffe mal, daß sich dies wenigstens beim Wiederverkauf bemerkbar macht, da wohl viele so denken wie ich damals:
"Xenon?" - "Ja!" - "Gut.!
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von picotto
Genau meine Meinung.
Konnte schon mal mit einem E39 Xenon "Normal" mitfahren und mit einem E60 BiXenon selber fahren.
Sogar das Normale Xenon warf damals alle meine tollen Erfahrungen mit den Osram Silverstars in die Tasche. Vom BiXenon im E60 reden wir erstmal nicht. Da kann man im Wald wahrlich bis an die Baumkronen raufblenden.
Verstehe da irgendwie die Meinungen von Tom und den anderen hier nicht. Und zwischen E60 und E46 Bixenon wird sich nun auch kein Quantensprung Unterschied befinden.
H7 und Xenon ist irgendwie wie Birne und Apfel.
Entweder man hat "Licht" oder nicht.
Das Bixenon wäre für mich beim Kauf auf jedenfall ein ausschlaggebendes Sicherheitsfeature wie ABS usw.
MFG Daniel
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Verstehe da irgendwie die Meinungen von Tom
war eben mein Eindruck, vielleicht seh ich ja wirklich schon schlechter, bin ja nicht mehr der Jüngste 😁