ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon bei 330d sehr schlecht?

Xenon bei 330d sehr schlecht?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 17:58

Hi!

Mein Bruder hat nen 330d Bj2003 mit Xenon im Abblendlicht!

Aber das ist total schlecht! Nicht sehr hell und nicht weit!

haben es erst einstellen lassen aber trotzdem hat man keinen Vorteil des Xenons!

Kann man da andre "Birnen" einbauen, dass es heller wird?

Haben andre das gleiche Problem? Wenn ja wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Bei mir ist alles super schön hell!

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:37

Danke für deine Hilfe!

hat mir sehr geholfen am besten ich kauf deinen!

Zitat:

Original geschrieben von chiller0815

Danke für deine Hilfe!

hat mir sehr geholfen am besten ich kauf deinen!

Was hast du fürn Problem? Wolltest doch wissen wies bei anderen ist und wenn man dir ne Antwort gibt tust so blöd! Geh mal zum Arzt

über schlechte Lichtausbeute beim E46 mit (Bi-)Xenon habe ich auch noch nichts gehört oder gelesen.

Wenn beide Seiten gleich sind, sollte technisch alles in Ordnung sein. Vermutlich ist er wirklich zu tief eingestellt. Selbst bei Einstellung nach Herstellervorschrift kann das passieren. Da hilft nur: nochmal in anderer Werkstatt machen lassen und gleich sagen, daß die Scheinwerfer zu tief stehen.

Also entweder es ist immer noch falsch eingestellt oder die Brenner sind schon am Ende.

Aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt, die auf Verdacht zu tauschen.

Der Wagen hat übrigens Xenon für Abblend- und Fernlicht.

Bei mir ist alles wunderbar, habe keine Probleme mit dem Licht.

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 18:48

der hat nur 90000km drauf und da sollen die brenner kaputt sein`?

was kosten denn neue?

ich fahr nen A4 mit normalen Birnen und die sind heller als das Xenon.

Konnte es ja auch net glauben!

Bei BMW haben sie nur gesagt sie wollen LUX-Zahl messen und mir dann wahrscheinlich extrem überteuerte neue Brenner andrehen.

Bevor dir die Jungs von BMW neue Brenner zu Apotheker-Preisen unterjubeln:

Hol dir originale bei Ebay! Kostepunkt pro Stück ca. 25€. Bei BMW bezahlst du locker 180€ für Einen!

Und immer paarweise tauschen!

Gruss

habe meine brenner bei ebay für 33€ gekauft

Ich habe welche drin mit 8000k (sind schön blau) und die sind auch ein wenig "dunkler/bläulicher" als die Serienbrenner, vielleicht sind ja solche bei deinem Bruder drin, meine habe ich bei ca.90000km ausgebaut und die waren noch O.k....!? Die Weite könnt ihr doch selber beim Scheinwerfer einstellen...

Gruß

BMW-Werner

Zitat:

Original geschrieben von BMW-WERNER

Die Weite könnt ihr doch selber beim Scheinwerfer einstellen...

Es ist aber nicht ratsam!!!!!!! Dann wundern sich alle, wieso viele meinen daß Xenon blendet, denn dafür ist es nicht gedacht!

Bitte immer beim Freundlichen einstellen lassen!

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 21:35

wieviel watt hat ein original brenner und wieviel lux und bis wieviel kann ich reinbauen? weil da kauf ich welche bei ebay und wenn sie nichts sind kommen sie zurück!

links wären hervorragend!!

danke

die brenner haben 35 watt.....

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

am 13. Dezember 2006 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von chiller0815

wieviel watt hat ein original brenner und wieviel lux und bis wieviel kann ich reinbauen? weil da kauf ich welche bei ebay und wenn sie nichts sind kommen sie zurück!

links wären hervorragend!!

danke

Meines Wissens haben die "normalen" Xenonbrenner ~4400 Lumen und wie Soner schon schrieb 35Watt.

Ich bin mir nun aber nicht sicher, welchen Hersteller BMW verbaut. Ich finde in realoem.com nämlich Philips und Osram :)

Welche der beiden sind denn besser?

Ich persönlich würde ausm Bauch raus ja zu Osram Xenarc tendieren :rolleyes:

Gruß, Jürgen

ich finde die Ausleuchtung meines Xenons zwar relativ gut, jedoch war ich mit meinen normalen Scheinwerfern in der E46Limo und den Bluv Vision Ultra mit der Leuchtweite bei trockener Straße deutlich zufriedener(da hab ich aber auch trotz mehrmaligem Einstellen beim Freundlichen, oftmals lichthupe vom gegenverkehr bekommen ;))

Greetz Silvio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon bei 330d sehr schlecht?