ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Xenon bei 330d sehr schlecht?

Xenon bei 330d sehr schlecht?

Themenstarteram 12. Dezember 2006 um 17:58

Hi!

Mein Bruder hat nen 330d Bj2003 mit Xenon im Abblendlicht!

Aber das ist total schlecht! Nicht sehr hell und nicht weit!

haben es erst einstellen lassen aber trotzdem hat man keinen Vorteil des Xenons!

Kann man da andre "Birnen" einbauen, dass es heller wird?

Haben andre das gleiche Problem? Wenn ja wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ich finde mein Licht auch sehr gut. Mit H7 wars nicht wirklich ein Blindflug, aber die Ausleuchtung war lange nicht so gleichmäßig und hell. Auf einer 3 spurigen Autobahn leuchte ich immer die komplette Bahn aus, mit Fernlicht erst recht :D

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

mit Fernlicht erst recht :D

du glückspilz,hast ja auch bi-xenon....:D

Zitat:

Original geschrieben von picotto

Sorry, aber diejenigen, die hier sagen, H7 sei gleich bzw. sogar besser von der Ausleuchtung als Xenon, haben ein Augenproblem.

Ich bin vorher auch die H7 Blue Vision Ultra gefahren, und zu Xenon ist es auf jeden Fall dunkler.

Es führt kein Weg dran vorbei: Xenon ist das momentan beste was es in Sachen Ausleuchtung gibt.

ich meinte ja auch das xenon heller ist, aber mit h7 hat das abblendlicht einfach weiter geleuchtet, ich werd mein xenon nochmal einstellen lassen. vielleicht hilfts ja

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

aber mit h7 hat das abblendlicht einfach weiter geleuchtet

Einbildung. Die Leuchtweite wird hauptsächlich durch die Scheinwerferhöhe bestimmt. Die Scheinwerfer müssen in einem bestimmten Winkel zur Straße eingestellt sein - je höher der Scheinwerfer eingebaut ist, desto weiter geht das Licht dann auch.

am 15. Dezember 2006 um 3:21

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Einbildung. Die Leuchtweite wird hauptsächlich durch die Scheinwerferhöhe bestimmt. Die Scheinwerfer müssen in einem bestimmten Winkel zur Straße eingestellt sein - je höher der Scheinwerfer eingebaut ist, desto weiter geht das Licht dann auch.

Ich denke eher, daß sich die "gefühlte" Leuchtweite dadurch begründet, weil H7 eben mehr Streulicht in sämtliche Richtungen hat. Bei Xenon hast das nicht, da ist der Lichtkegel "abgeschnitten". Kann man schön im Nebel sehen.

Aber daran werd ich mich auch nicht so schnell gewöhnen können ;)

Hier ein netter Vergleich, daß Xenon tatsächlich die bessere Ausleuchtung bietet: http://www.al-lighting.de/index.php?id=984&lang=de

Hier hab ich noch nen interessanten Link entdeckt:

http://www.gva.de/schwerpunkt_autolampen.cms?ActiveID=1017

Gruß, Jürgen

am 15. Dezember 2006 um 3:26

Doppelpost...

Ich habe auch Xenon drin und der Unterschied zu H7 ist sehr groß.

Wenn ich mit anderen Autos fahre meine ich das ich vorne 2 Kerzen drin habe.

Also wer mit dem Xenon nicht zufrieden ist, den kann ich nicht verstehen!

Zitat:

Original geschrieben von j.helfer

Ich denke eher, daß sich die "gefühlte" Leuchtweite dadurch begründet, weil H7 eben mehr Streulicht in sämtliche Richtungen hat. Bei Xenon hast das nicht, da ist der Lichtkegel "abgeschnitten". Kann man schön im Nebel sehen.

Eben, die gefühlte Leuchtweite ist größer. Aber mehr sehen tu ich auch nicht, nur weil ich meine, eine bessere Ausleuchtung zu haben. Durch das Streulicht entsteht der Eindruck, dass das Licht unendlich weit geht, weil man nicht mal auf 20m genau sagen kann, wo die Ausleuchtung jetzt aufhört. Das Licht wird kontinuierlich etwas schwächer und es ist keine klare Grenze erkennbar.

Nur wie schon gesagt, weiter sehen kann ich dadurch auch nicht. Sieht halt nur irgendwie beruhigender aus, weil man meint, dass überall auf der Straße noch Licht ist.

nunja, mit h7 hat mein licht schon deutlich weiter geleuchtet als bis zum nächsten leitpfosten, mit xenon ist das eher nicht der fall, aber vielleicht war mein h7 damals auch zu hoch, hab oft lichthupe bekommen(hatte das auch mal gepostet) und es auch zweimal ohne merkliche änderung nachstellen lassen.

Greetz Silvio

Deine Antwort