Xdrive im F10 - ich möchte nichts anderes

BMW 5er F10

Eines voraus, der Schneefall dieses Jahr war ganz klar mehr als viele Jahre zuvor. Auch letztes Jahr gab's viel Schnee.
obwohl wir jetzt nicht unbedingt auf dem Berg wohnen, habe ich den F10 xdrive, meine Frau eine golf 4motion.
Undwas sich die letzten Wochen wieder mal bewiesen hat... .
Wir möchten beide niemals mehr ohne Allrad...
Während sich viele sogar im Dorf bei leichten Steigungen festfahren, wenn die Umstände extrem sind, fahren und fahren und fahren wir.. .
gleich ob bergauf, und - entgegen von dem was manche behaupten die keinen Allrad haben - auch bergab, ist der Allrad in extremsituationen einfach sicherer...
man fährt einfach um 100 Prozent sicherer....
Meine Frau fuhr unlängst nach langer Zeit ohne Allrad - mit Opas Auto (Vorderrad) und hat sich gefragt ob das wohl alles ein Witz sei... Mit dem Allrad kennt man keinen Schlupf beim einbiegen.. Und auf einmal geht nichts mehr voran

193 Antworten

Ja genauso schaut es aus. (Y) 🙂

Diese Diskussion nervt langsam.
Die Pandemie steigt einigen bisschen zu Kopf.
Ich bin raus!

Hallo!

Dabei wurde doch schon alles gesagt, aber halt noch nicht von jedem. 🙂

CU Oliver

Zitat:

@SchakalF01 schrieb am 23. Januar 2021 um 12:44:49 Uhr:

Diese Diskussion nervt langsam.
Die Pandemie steigt einigen bisschen zu Kopf.
Ich bin raus!

Yeep..;-)

Ähnliche Themen

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Der Thread ist doch amüsant. Ich hab schon auf Seite 2 geschrieben, dass ich mich hier amüsieren werde. Ich habe recht behalten.

So jetzt dürft ihr gerne weiter"diskutieren". Ich lese dann am Sonntag weiter... Aber morgen gehe ich erst mal Ski fahren. Allen viel Spass hier!

Zitat:

@scriba62 schrieb am 4. Februar 2021 um 22:09:52 Uhr:

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Der Thread ist doch amüsant. Ich hab schon auf Seite 2 geschrieben, dass ich mich hier amüsieren werde. Ich habe recht behalten.

So jetzt dürft ihr gerne weiter"diskutieren". Ich lese dann am Sonntag weiter... Aber morgen gehe ich erst mal Ski fahren. Allen viel Spass hier!

Ich glaube nicht dass es jemanden hier interessiert, ob du Skifahren fährst oder nicht....

F1X + xDrive = 50% weniger Freude am Fahren

Zitat:

@Congo schrieb am 4. Februar 2021 um 22:33:42 Uhr:

Zitat:

@scriba62 schrieb am 4. Februar 2021 um 22:09:52 Uhr:

Ich glaube nicht dass es jemanden hier interessiert, ob du Skifahren fährst oder nicht....

Ski fahren,apres ski, Ischgl 2020, Corona. Da war doch was?

Zitat:

@Danziger schrieb am 4. Februar 2021 um 23:35:22 Uhr:

F1X + xDrive = 50% weniger Freude am Fahren

Warum?

Den F10 oder F11 als Frontantrieb währe der Hit

Zitat:

@marcmalz schrieb am 5. Februar 2021 um 17:42:46 Uhr:

😁 ne lass mal...also so einen Frontkratzer mit 380N vermisse ich mal so garnicht

Moin moin

Heute hätte ich Xdrive gebrauchen können,vielleicht auch nur fürs Gefühl aber da bei uns 15cm Schnee liegen wird bei einigen Steigungen etwas kritisch.
Gerade um 5:30 wenn noch nix geräumt ist.

Nichtsdestotrotz überall durchgekommen.

Also würde ich sagen das ist Tag 1 auf der Strichliste wo ich es gebrauchen KÖNNTE.

Zitat:

@marcmalz schrieb am 5. Februar 2021 um 17:42:46 Uhr:

Im Ernst? Das wäre für mich der GAU schlechthin. 😁

Ich hätte heute nichts gegen Gleisketten...50 cm Schnee direkt auf der Straße...naja zumindest bis übers Knie versackt...

Da reicht aber die Bodenfreiheit nicht aus....für den Aufpreis kann man sich ja fast einen LADA 4X4 kaufen 😁

Deine Antwort