XC90 da. Ernsts Tage gezählt.
Hi,
heute wollte ich beim 🙂 mal etwas genauer Nachhören, wann denn wohl mein XC eintrifft:
Er ist da! 😁 😁
Beim Freundlichen werden die Einbauten gerade vorgenommen. Die Trittbretter werden noch ausgetauscht (ich wollte Edelstahl), die polierten Nereus nachgeliefert (hoffentlich gibts die noch...).
Westfalia AHK ist drunter, die Parrot CK3500 ist drin, die PDC vorne ebenfalls (bisher unlackiert - überlege ich mir noch....), die TP5 für die gekaufte (!) Standheizung wird gerade eingebaut - da ist eben gerade fraglich, ob die Anzeige aktivierbar ist - werden wir sehen.
Morgen oder Montag kommt der Brief - damit bin ich dann spätestens am Montag wieder "Jürgen" und nicht mehr "Ernst". 😉
Gruß
Jürgen
der natürlich ein Bild dranhängt, weil da ja eh nach gefragt wird!
140 Antworten
Hey Jürgen,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Dickelch!
Das hat ja auch lange genug gedauert und ich hoffe, dass du viel Spaß mit dem Großen haben wirst! 🙂
Gruß
Tom
Moin Jürgen,
herzlichen Glückwunsch zum Grauelch und etwas Neid von mir für das vordere PDC (ich parke immer bis zur gefühlten Schmerzgrenze vorne und wenn ich dann aussteige, sehe ich, dass noch 30 cm Platz gewesen wär' 😉 )
Zur TP5 kann ich nur Thomas (850R96) beipflichten....Meister Mahmoud hat das bei mir damals beim D5 hingekriegt und jetzt auch die WEBASTO mit bidirektionaler FB beim V8 installiert, obwohl das andere Händler wohl immer noch als "unmöglich" bezeichnen. Allerdings: Standlüftung geht in beiden Fällen NICHT!! Allerdings vermisse ich die nicht, weil durch die Verbundscheiben, das IR-reflektierende Glas und die getönten hinteren Scheiben sich der innenraum wirklich kaum aufheizt!! Ich bin auch den ganzen (heissen) Sommer über nie in eine "Sauna" eingestiegen....
Bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte.....auch mit dem Parrot-System (will ich demnächst im Saab Cabrio installieren lassen..)
Immer viel Glück mit dem Elch!!
Gruss Michael (nur noch 30 Monate "beelcht" 😁 )
Glückwünsche auch von mir! Ich habe mir sogar vorgenommen, diesmal in dieses Posting nichts hereinzuschreiben, was Deine Freude mindern könnte, wie z. B. daß das Kabel, das vorne aus dem Motorraum herausschaut, irgendwie an eine hechelnde Zunge erinnert und der Ernst-Elch wohl ganz schön gescheucht wurde, um endlich zu Dir zu gelangen etc. . Aber wie gesagt, davon in diesem Posting nichts.
Wie hat denn Dein 🙂 reagiert, als Du das Foto gemacht hast? Irgendwie verstört? 😁 Mitleidig? 😁 😁
Gruß aus Westfalen
Eike
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
wie z. B. daß das Kabel, das vorne aus dem Motorraum herausschaut, irgendwie an eine hechelnde Zunge erinnert
Mensch Monty...das ist doch das Kabel der TP5-Fernbedienung...die etwas günstigere Ausführung hat ein 20-Meter-Kabel dabei, um die FB mit ins Haus zu nehmen.. 😉 😁 😁
Schönen Tag allen Volvo-Fahrern
Michael
Ähnliche Themen
Hallo Ernst,
auch von mitr alles Gute zum neuen Haustier !!!
Und hör nicht auf Andi, der ist bloss neidisch, weil er nichts zu jammern hat 😁 😁 😁
saluti
Torsten
Auch von mir: Herzlichen Glühstrumpf zum dicken Tier. Dann muß ich Dir wohl mal einen Auftrag erteilen, damit Dein Dickelch in meine Richtung trabt... 😉
Gruß, Hagen
Re: XC90 da. Ernsts Tage gezählt.
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... Jürgen, der natürlich ein Bild dranhängt, weil da ja eh nach gefragt wird!
Stimmt, nun habe ich das Bild auch zum Dritten Mal im MT gesehen - nette Mehrwegverwendung ;-))
Dann mal Ruhe und Gelassenheit in der nun doch heissen Übergabezeit. Mach ein paar nette Fotos ;-)
Und wenn Du ihn dann hast: mach nie einen BC Durchschnittsverbrauch-Reset ;-)
Wann und Wo findet die Taufe statt? Nach dem Wie frage ich nicht, ist ja ein SUV, ein Dickelch - also dreckig muss er werden!!
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und denk mal an die Fragen zum Thema Übergabeinspektion - obwohl das bei Deinen ganzen Änderungen ja irgendwie untergeht ;-)))
Hi,
danke für alle Glückwünsche!
@ Monty: Der 🙂 kennt mich ja schon 9 Jahre... Den wundert nichts mehr.
@ Bildchef: Die Kabel der TP5 sind ROT/SCHWARZ 😁
@ D5MÄN: ... meinen Elch lass ich gerne traben... 😉
@ XC-Fan: Durchschnittsverbrauch stell ich bisher bei jedem Tanken zurück. Ganz wichtig ist mir der Verbrauch nicht mehr - hab mir beim ersten "R" abgewöhnt danach zu schauen, dann lebt man leichter...
Hast du die Übergabe-Fragen irgendwo archiviert? Wo?
Gruß
Jürgen
Zitat:
"obwohl das andere Händler wohl immer noch als "unmöglich" bezeichnen. Allerdings: Standlüftung geht in beiden Fällen NICHT!! "
Gruss Michael (nur noch 30 Monate "beelcht" 😁 )
Hi Jungs,
leider warte ich immer noch auf meine SH. Webasto und Volvo sind derzeit immer noch nicht in Lage für den V8 die Software usw. bereitzustellen.
(OT. Pressesprecher Webasto)
Finde ich irgendwie sch......
Aber, es ist nicht alle Tage Abend..
Die PDC vorne habe ich auch in silber und sieht bei einem "dunklen" Elch doch gut aus!
Und Jürgen,
dann ab Montag viel Spass mit deinem neune Elch..... 😛
gruß Günther
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
In letzter Zeit nehmen die Titangrauen definitiv zu. 🙂
Grüße
bkpaul
Zitat:
... ja nee - ist klar - aber die Trittbretter sind ja die falschen: Ich will die Edelstahlbretter, weil die zu den polierten Nereus-Felgen nachher besser passen und auch ein wenig schmaler und dezenter sind.
Hej Jürgen,
erstmal auch von mir die besten Wünsche zur Geburt, hoffe Dein Baby wird bald nach Hause entlassen!
Sag mal, die Trittbretter auf dem Foto - gibt's da noch schmälere? Ich dachte, es gibt nur noch die, die sich an der Hintertür verbreitern? Haddu Link und/oder Bild?
Zitat:
Original geschrieben von VolvoBilist
Hej Jürgen,
erstmal auch von mir die besten Wünsche zur Geburt, hoffe Dein Baby wird bald nach Hause entlassen!
Sag mal, die Trittbretter auf dem Foto - gibt's da noch schmälere? Ich dachte, es gibt nur noch die, die sich an der Hintertür verbreitern? Haddu Link und/oder Bild?
Hi,
wie schon geschrieben: Bei meinem Foto oben sind noch die dicken Alubretter drunter - die durch die Edelstahlbretter (Zubehörpreisliste Volvo S. 11) ersetzt werden.
Schöne Bilder hat
DFA46 bei Tom auf der Websiteeingestellt.
Gruß
Jürgen
Handschaltung
Hallo Ernst,
erwartest Du keine probleme mit der handschaltung?
mein freundlicher hat mir dringend davon abgeraten, wegen der feststellbremse könnte man nicht normal am berg anfahren und so. ich bin selbst ein freund der handschaltung (z.Zt noch 850 tdi) aber meine süsse hat jetzt panik vor einem xc90 ohne automatik.
vielen dank pilar
Re: Handschaltung
Zitat:
Original geschrieben von pilar
Hallo Ernst,
erwartest Du keine probleme mit der handschaltung?
mein freundlicher hat mir dringend davon abgeraten, wegen der feststellbremse könnte man nicht normal am berg anfahren und so. ich bin selbst ein freund der handschaltung (z.Zt noch 850 tdi) aber meine süsse hat jetzt panik vor einem xc90 ohne automatik.
vielen dank pilar
Zwar nichts zum Thema, aber: Herzlich willkommen bei den Volvo-MTlern! Mögest Du Spaß am mitlesen, Freude am Kommentare schreiben und trotzdem noch Zeit für Dein Privatleben finden! Ach ja, hoffentlich auch den ein- oder anderen guten ONTOPIC-Tip.... 😉 😉 😉
Gruß aus Westfalen
Eike
jetzt kann ich mit "einstimmen" ...
Gerade hat mich mein 🙂 angerufen und mitgeteilt, dass mein neuer Grosselch gelandet ist. Jetzt heisst es wohl noch eine Woche warten bis alles dran ist .... und dann hat die Warterei ein Ende!
Obwohl, soviel Grund zum jammern wie andere habe ich nicht ... Mitte August bestellt und jetzt schon da! Was will man mehr 😁 😁
Grüsse
S60T5