XC90 da. Ernsts Tage gezählt.

Volvo S60 1 (R)

Hi,

heute wollte ich beim 🙂 mal etwas genauer Nachhören, wann denn wohl mein XC eintrifft:

Er ist da! 😁 😁

Beim Freundlichen werden die Einbauten gerade vorgenommen. Die Trittbretter werden noch ausgetauscht (ich wollte Edelstahl), die polierten Nereus nachgeliefert (hoffentlich gibts die noch...).
Westfalia AHK ist drunter, die Parrot CK3500 ist drin, die PDC vorne ebenfalls (bisher unlackiert - überlege ich mir noch....), die TP5 für die gekaufte (!) Standheizung wird gerade eingebaut - da ist eben gerade fraglich, ob die Anzeige aktivierbar ist - werden wir sehen.

Morgen oder Montag kommt der Brief - damit bin ich dann spätestens am Montag wieder "Jürgen" und nicht mehr "Ernst". 😉

Gruß
Jürgen
der natürlich ein Bild dranhängt, weil da ja eh nach gefragt wird!

140 Antworten

Re: Handschaltung

Zitat:

Original geschrieben von pilar

Hallo Ernst,
erwartest Du keine probleme mit der handschaltung?
mein freundlicher hat mir dringend davon abgeraten, wegen der feststellbremse könnte man nicht normal am berg anfahren und so. ich bin selbst ein freund der handschaltung (z.Zt noch 850 tdi) aber meine süsse hat jetzt panik vor einem xc90 ohne automatik.
vielen dank pilar

Hi,

nein - habs schon getestet - ist halt nur ein wenig umständlicher:

- Gas-Fuß auf die Bremse

- kuppeln und Gang raus

- Feststellbremse festdrücken

- kuppeln und Gang wieder rein

- langsam Gas geben und dann mit der Hand die Auslösung betätigen...

Oder einfach ohne Feststellbremse am Berg anfahren...

EDIT: Die Handschaltung ist sehr schön zu schalten und der Anzug echt gut!

Gruß
Jürgen
noch nicht real mit dem eigenen XC probiert...

Zitat:

Hi,
nein - habs schon getestet - ist halt nur ein wenig umständlicher:
- Gas-Fuß auf die Bremse
- kuppeln und Gang raus
- Feststellbremse festdrücken
- kuppeln und Gang wieder rein
- langsam Gas geben und dann mit der Hand die Auslösung betätigen...

...und ich sage Euch, nach ein paar mal üben, geht das ganz wie von selbst....

😁 😁 😁 Thomas

..da möchte wohl ein Freundlicher den Umsatz steigern...

Na, da will ich doch auch mal allen gratulieren, die ihren "Dicken" in den nächsten Tagen bekommen werden!

Möge Ernst wieder zu Jürgen mutieren und das Anfahren am Berg ohne Feststellbremse funktionieren 😉 🙂

Gruß

Martin

Re: Re: Handschaltung

Zitat:

Original geschrieben von gseum

.....
Oder einfach ohne Feststellbremse am Berg anfahren...

EDIT: Die Handschaltung ist sehr schön zu schalten und der Anzug echt gut!

Gruß
Jürgen
noch nicht real mit dem eigenen XC probiert...

ist doch ganz einfach. Lästig isses nur, wenn der Motor noch richtig kalt ist. Dann hat er einfach nicht genug Bums für das Gewicht, dass er dann nach oben bringen muss.

Man gewöhnt sich dran.

saluti
Torsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Möge Ernst wieder zu Jürgen mutieren...

... in 2 Stunden und 45 Minuten...

Gruß

Jürgen

Zitat:

... in 2 Stunden und 45 Minuten...
Gruß
Jürgen

Eine halbe Stunde vor dem Übergabetermin dann der Anruf: Sorry, Herr Gseum, uns ist da ein Mißgeschick unterlaufen..."

😁 😁
😁

Eike, Teufel-an-die-Wand-Maler

😉

Zitat:

Original geschrieben von Monty_75

Eine halbe Stunde vor dem Übergabetermin dann der Anruf: Sorry, Herr Gseum, uns ist da ein Mißgeschick unterlaufen..."
Eike, Teufel-an-die-Wand-Maler

... nee - ich hab doch gerade extra angerufen - der steht schon fertig zugelassen im Schauraum! Jetzt kann der 🙂-Chef ihn nur noch beim Rausfahren vor meinen Augen kaputt machen... 😉

Gruß

Jürgen

hat da jetzt keine Bedenken mehr.

Zitat:

...

hat da jetzt keine Bedenken mehr.

Ich hab schon Pferde vor de Apotheke k... sehen! 😉 Und schau ja nach, daß sie Dir keinen Kratzer ins Auto gemacht haben, dierichtigen Reifen drauf sind, die Bremsscheiben nicht verrostet sind, die Heckklappe kein Spiel hat, die Lichter alle gehen, die Klimaregelung funktioniert, ... 😉 😁😁

Gruß JJ - warum wartest Du eigentlich noch??

Zitat:

warum wartest Du eigentlich noch??

Wenn er nicht antwortet ist er auf dem Weg zum Freundlichen!

Marc
-wünscht bei der Transformation von Ernst zu Jürgen alles Gute-

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

"Ich hab schon Pferde vor de Apotheke k... sehen!" ... Gruß JJ ...

Äh, nur weil Du den Spruch eben bringst: Das Pferde nicht K**** können, da ihnen die Möglichkeit fehlt den Schließmuskel des Magens rückwärts zu öffnen (ich hoffe, damit zumindestens ansatzweise anatomisch verständlich zu wirken ;-) wusste ich ja. Aber warum vor der Apotheke?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (hatte das Thema vor kurzem erst, weiss aber nicht mehr mit wem - Alzheimer!! ;-)

...und ob die Standheizung funktioniert!! Meine hat heute morgen NICHt funktionieret...hab' sie mit der FB eingeschaltet...Rückmeldung erhalten...aber sie lief nicht! Beim Einsteigen zeigte dann das Display : Standheizung ein... (oder wie heisst das Ding im Display??)

Viel Spass auf den ersten Kilometern!! Denk' dran: jetzt hast Du ihn für 3 Jahre am Hals, den Elch!! 😁 😉 😁

Gruss Michael

Zitat:

jetzt hast Du ihn für 3 Jahre am Hals

hmmm

das würde passen.

Kann ich mich schon einmal auf die Liste der Aufkaufinteressenten setzen lassen?

Marc

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

hmmm
das würde passen.

Kann ich mich schon einmal auf die Liste der Aufkaufinteressenten setzen lassen?

Passt nicht, er gibt ihn eh wieder vorher ab 😉 😁

Gruß

Martin

Will es schaffen...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Passt nicht, er gibt ihn eh wieder vorher ab 😉 😁

... könnte schon sein...

Übrigens: Manchmal esse ich auch in Ruhe, sogar ohne Rechner. 😉

Vielen Dank für die wilden Spekulationen. 😁

Gruß
Jürgen
der sich jetzt auf den Weg macht.

Jetzt bin ich aber WIRKLICH mal gespannt...

Hoffentlich hält das Auto, was er sich davon verspricht. Je länger die Wartezeit, desto härter ist manchmal die Realität. Ich erinnere mich da an ein Pfeffersteak in einem (einfachen) Restaurant, welches einfach GÖTTLICHST war. Bis zum nächsten Besuch (3 Jahre später) darauf gefreut, nochmal so einen Gaumenschmaus zu erleben. Und ich wurde BITTER enttäuscht! Das Steak war nicht so doll, die Beilagen am unteren Rand der Akzeptierbar-Skala... *schnief* Und ich hatte mich doch so darauf gefreut!

Gruß aus Westfalen
Eike

Deine Antwort