ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Rückleuchten vom Facelift in Vorfacelift

XC90 Rückleuchten vom Facelift in Vorfacelift

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 4. März 2019 um 7:31

Hallo! Mich würde es brennend interessieren ob es eine Möglichkeit gibt die schönen Facelift Rückleuchten beim Pre-Face nachzurüsten? Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@9492alexander schrieb am 19. März 2019 um 00:23:18 Uhr:

 

Wie ich das gemacht habe und was man dafür braucht bleibt mein patent :)

Na dann hättest du dir das hier posten auch sparen können.....

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Ja. Einfach umbauen

Ja, einfach umbauen geht nicht immer, die Rücklichter aus dem ersten Facelift würden noch funktionieren, aber die letzten LED Rückleuchten werden einen Fehler anzeigen

Musste gerade eine Rückleuchte ersetzen und habe sehr gute Erfahrungen mit einem Händler aus UK gemacht. FL-Variante ohne LED für 90€ inkl. Versand, Originalteil von Hella.

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

Die 2012er LED Rücklichter gehen auch. Dann muss aber ein Widerstand dazwischen.

Heisst soviel wie die ersten Facelift Leuchten plug and play? Oder muss man Kleinigkeiten verändern? LED muss ich nicht zwingend haben da es ja ein "altes" Auto ist und kein Golf 7 etc... Was genau muss man bei den LED Lichtern einbauen? Bzw umbauen? Was haltet ihr von den LED s am xc90? Finde meine jetzigen leuchten einfach nur sehr unpassend

Habe ich das richtig in Erinnerung das sowohl bei den alten Facelift so wie bei den LED Facelift leuchten der obere Teil sowieso nicht mit leuchtet? Oder gab es da auch schon Leute die das umgebaut haben?

Es leuchtet nur der untere Teil und es passt einfach Plug and play. Bei den LED Leuchten brauchst du nur die Widerstände dazwischen sonst erhältst du über das Bordsystem immer einen Hinweis, dass ein Licht kaputt wäre. Wenn die oberen Teile leuchten, dann ist das irgendeine selfmade-Bastellösung.

Zitat:

@VM94 schrieb am 13. März 2019 um 21:58:13 Uhr:

Habe ich das richtig in Erinnerung das sowohl bei den alten Facelift so wie bei den LED Facelift leuchten der obere Teil sowieso nicht mit leuchtet? Oder gab es da auch schon Leute die das umgebaut haben?

https://www.drive2.ru/l/465196773716001072/

Zitat:

@Serg80 schrieb am 13. März 2019 um 22:18:09 Uhr:

Zitat:

@VM94 schrieb am 13. März 2019 um 21:58:13 Uhr:

Habe ich das richtig in Erinnerung das sowohl bei den alten Facelift so wie bei den LED Facelift leuchten der obere Teil sowieso nicht mit leuchtet? Oder gab es da auch schon Leute die das umgebaut haben?

https://www.drive2.ru/l/465196773716001072/

https://www.drive2.ru/l/7801732/

Zitat:

@Serg80 schrieb am 13. März 2019 um 22:20:57 Uhr:

Zitat:

@Serg80 schrieb am 13. März 2019 um 22:18:09 Uhr:

 

https://www.drive2.ru/l/465196773716001072/

https://www.drive2.ru/l/7801732/

Cool...

Wer vorhat, seine Rückleuchten von Rund-bzw Eckig (mit normaler Glühlampe) auf LED umzubauen, liest sich hier rein:

https://www.motor-talk.de/.../...led-modelljahr-2012-t3704263.html?...

Themenstarteram 14. März 2019 um 7:03

Die Erste variante mit dem durchgehenden lichtstreifen sieht ja mal extrem geil aus! Stellt sich hier nur die Frage, wie hell das tatsächlich ist und was der TÜV/die blauen dazu sagen. Interessant wäre auch, was genau das fur ein Licht stripe ist der sich so gut an die Rundung anpasst. Aber an sich mega gute Arbeit gemacht

Zitat:

@VM94 schrieb am 14. März 2019 um 07:03:29 Uhr:

Die Erste variante mit dem durchgehenden lichtstreifen sieht ja mal extrem geil aus! Stellt sich hier nur die Frage, wie hell das tatsächlich ist und was der TÜV/die blauen dazu sagen. Interessant wäre auch, was genau das fur ein Licht stripe ist der sich so gut an die Rundung anpasst. Aber an sich mega gute Arbeit gemacht

Das Licht ist nicht weiss oder blau, außerdem kann man die auch als bremslicht anschließen

Themenstarteram 14. März 2019 um 9:23

Ich würde es als Standlicht nutzen nur wie viel Watt dürfen diese Streifen haben jemand eine idee wo man die her bekommt

Zitat:

@VM94 schrieb am 14. März 2019 um 09:23:09 Uhr:

Ich würde es als Standlicht nutzen nur wie viel Watt dürfen diese Streifen haben jemand eine idee wo man die her bekommt

Da hilft einem wieder, wenn man russisch in der Schule hatte....:D

Hier der Link zu den verbauten LED Streifen:

https://de.aliexpress.com/.../32644066073.html?...

Da von 2016...sind die nicht mehr erhältlich. Aber es gibt genug Alternativen dazu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. XC90 Rückleuchten vom Facelift in Vorfacelift