XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Das läuft wirklich super.
Was ist doch nicht verstanden habe, warum das Wagen mit 201917 angezeigt wird.
Auch entsprechende Bedienungsanleitung ist, laut Volvo nach VIN für Modeljahr 2019-17. Ich gehe davon aus, das meinen XC60 ein von den letzten für Modeljahr 2019. Für wenn wäre dann die Bedienungsanleitung für 2019-46, die auch schon existiert.
Laut Aussage vom Volvo-Kunden-Center finden gerade Wartungsarbeiten auf der Volvo-Internet-Seite statt.
Aus diesem Grund kann man aktuell (und bereits seit einigen Wochen) nur unter Eingabe der VIN seinen Fahrzeugstatus überprüfen.
Macht natürlich kaum Sinn, wenn man sich dafür interessiert wann es gebaut oder geliefert wird. Die VIN gibt es ja erst, wenn das Fahrzeug hergestellt IST.
Die Eingabe der 7-Stelligen Auftragsnummer ist aktuell NICHT möglich. Diese würde es uns ermöglichen zu erkennen, wann ein Fahrzeug geliefert bzw. gebaut wird.
Es wird wohl Gründe haben, dass das gerade nicht möglich ist. Ich behaupte mal ganz feist, dass es nichts mit "Wartungsarbeiten auf der Volvo-Internet-Seite" zu tun hat...
Zitat:
@Gunniie schrieb am 1. Mai 2019 um 06:07:09 Uhr:
2019-17 ist die Kalenderwoche.
In der das Fahrzeug produziert wurde.
Sprich: er wurde letzte Woche gebaut. Von daher gibt es jetzt auch die VIN.
Einer Auslieferung in KW 21 , so wie mitgeteilt steht nicht mehr viel im Wege.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Volvo-5-ender schrieb am 1. Mai 2019 um 10:05:40 Uhr:
Die Eingabe der 7-Stelligen Auftragsnummer ist aktuell NICHT möglich. Diese würde es uns ermöglichen zu erkennen, wann ein Fahrzeug geliefert bzw. gebaut wird.
Ich habe auch mit dem Kundendienst gesprochen. Der Händler muss im Bestellsystem irgendwo die Volvo ID hinterlegen. Das scheint aber nicht so ganz offensichtlich zu sein, wo das ist. Das klärt gerade mein Händler. 🙂
Zitat:
@JürgenS60D5 schrieb am 1. Mai 2019 um 10:26:03 Uhr:
Zitat:
@Gunniie schrieb am 1. Mai 2019 um 06:07:09 Uhr:
2019-17 ist die Kalenderwoche.In der das Fahrzeug produziert wurde.
Sprich: er wurde letzte Woche gebaut. Von daher gibt es jetzt auch die VIN.
Einer Auslieferung in KW 21 , so wie mitgeteilt steht nicht mehr viel im Wege.
Guten Abend zusammen.
Nach meiner Recherchen ist 17 nicht die Produktionswoche (Kalenderwoche) sondern Teil vom Modelljahr-Code. In diesem Fall "2019 - AT 1817". Eigentlich hat Volvo für XC60 auch "2019 - AT 1846" und diese Modelle sollten jetzt, als Letzten für Modelljahr 2019, in Produktion sein.
Am Samstag frage ich meinen 🙂
Zitat:
@gseum schrieb am 1. Mai 2019 um 16:07:07 Uhr:
Ich habe auch mit dem Kundendienst gesprochen. Der Händler muss im Bestellsystem irgendwo die Volvo ID hinterlegen. Das scheint aber nicht so ganz offensichtlich zu sein, wo das ist. Das klärt gerade mein Händler. 🙂
Entgegen aller Hinweise hier sagt die Händlerbetreuung meinem Händler: "Die Verfolgung eines bestellten Fahrzeuges ist innerhalb von My Volvo nicht mehr möglich."
Ich wäre an Screenshots von laufenden Bestellungverfolgungen in My Volvo (deutsches Fahrzeug, deutsche Händler, kein Care by Volvo) von der Händlerbestellung sehr interessiert... 😉
Ich hab Ende April bestellt, letzte Woche war die Bestellung bei myvolvo zu sehen, diese Woche nicht mehr. Händler meint alles ist cool.
Mein XC60 wurde Ende März an mich ausgeliefert. Anfang März habe ich per Zufall festgestellt, dass ich einen Status unter "Volvo ID" ersehen kann. Allerdings stand da "Produktion hat begonnen" oder so ähnlich. Dies war zu einem Zeitpunkt an dem ich mit der Anlieferung beim Händler gerechnet habe.
Habe dann beim Händler angerufen. An dem Tag wurde der XC60 dann beim Händler angeliefert - also nichts von wegen "Produktion hat begonnen".
Die ganze Nachverfolgung taugt also wohl eh nichts. Würde die Sache vergessen und beim Händler sporadisch nachfragen wie der Status ist.
Grüsse
Timo
Meiner steht seit heute wieder online mit Fahrgestellummer und Produktionswoche 201918 ausserdem stimmt die Grafik auch komplett mit meiner Bestellung überein. Weil ich hier letzte Woche gelesen habe das 201917 nicht die Produktionswoche sein soll ....... dagegen spräche dann das bei mir eine Woche später 201918 steht. Hat jemand Erfahrungen wie lange es bis zur Auslieferung dauert der Wagen ist schon 5 Wochen überfällig.
Zitat:
@dopcgn schrieb am 3. Mai 2019 um 14:12:01 Uhr:
Meiner steht seit heute wieder online mit Fahrgestellummer und Produktionswoche 201918 ausserdem stimmt die Grafik auch komplett mit meiner Bestellung überein. Weil ich hier letzte Woche gelesen habe das 201917 nicht die Produktionswoche sein soll ....... dagegen spräche dann das bei mir eine Woche später 201918 steht. Hat jemand Erfahrungen wie lange es bis zur Auslieferung dauert der Wagen ist schon 5 Wochen überfällig.
Hallo dopcgn,
es sieht so aus, dass meiner eine Woche früher produziert wird und 17 oder 18 wirklich die Produktionswochen sind.
Wenn ich jetzt unter Eingabe VIN die Manuals bei Volvo anschaue, bekomme ich die alle manuals für Modelljahr-Code 2019 AT 1817 und nicht für 2019 AT 1846. Das habe ich bis jetzt nicht verstanden.