XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo zusammen,
Heute morgen bestellt:
Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral
Liefertermin August - September
Beste Antwort im Thema
Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.
2220 Antworten
Jetzt wundert mich nichts dass das nicht geht.
> Wichtiger Hinweis
https://www.volvocars.com/de-ch/info/sign-in
Zitat:
@Bitmac schrieb am 28. April 2019 um 22:57:35 Uhr:
Jetzt wundert mich nichts dass das nicht geht.> Wichtiger Hinweis
Das steht dort schon seit etwa 2 Jahren. Trotzdem wurde mir mein V60 T8 irgendwann im Januar angezeigt, in mehreren Schritten, bis er dann Mitte Februar ausgeliefert wurde.
Zitat:
@TomOldi schrieb am 28. April 2019 um 23:13:41 Uhr:
Zitat:
@Bitmac schrieb am 28. April 2019 um 22:57:35 Uhr:
Jetzt wundert mich nichts dass das nicht geht.> Wichtiger Hinweis
Das steht dort schon seit etwa 2 Jahren. Trotzdem wurde mir mein V60 T8 irgendwann im Januar angezeigt, in mehreren Schritten, bis er dann Mitte Februar ausgeliefert wurde.
Und das zeigt es irgendwann einfach an? Oder muss ich etwas unternehmen?
Der neue ist unter dem gleichen Namen und Mailadresse beim 🙂 bestellt.
Zitat:
@Bitmac schrieb am 28. April 2019 um 23:35:30 Uhr:
Zitat:
@TomOldi schrieb am 28. April 2019 um 23:13:41 Uhr:
Und das zeigt es irgendwann einfach an? Oder muss ich etwas unternehmen?
Der neue ist unter dem gleichen Namen und Mailadresse beim 🙂 bestellt.
So wie auch früher beim Polestar oder beim V90CC zeigte es das einfach an...
Ähnliche Themen
kann man auch die Produktion verfolgen? Mir wurde vom Händler eine Produktionsnummer genannt. Bei MyVolvo ist aber nur die FIN Eingabe möglich
Kläre ich gerade mit meinem 🙂.
Offensichtlich werden die Daten automatisch mit der VolvoID abgeglichen, was aber bei Firmenbestellungen (bei mir die GmbH) naturgemäß nicht greifen kann, da die VolvoID ja explizit auf die Privatdaten ausgelegt ist.
Warum soll das nicht gehen. Die Firma hat ja ne Anschrift und eine Mailadresse auch. Und die VolvoID ist nur für mich.
Eben. Und wie soll Volvo dann die Verbindung der Bestellung XYZ GmbH mit E-Mail info@xyz-gmbh.de (gerne auch .ch) zu Herrn G.Seum mit der E-Mail gseum@xyz-gmbh.de automatisch hinbekommen? Das geht zumindest nicht automatisiert. 😉
Dazu müsste der Händler dann schon die Infos für die zugehörige Volvo-ID ebenfalls hinterlegen.
Ich habe zusätzlich auch bei der Volvo Kundenbetreuung nachgefragt.
Ok, bei mir ist die Firmen E-Mail meine Firmen E-Mail welches gleichzeitig die VolvoID ist. Alles Identisch.
Auch das Kontrollschild ist identisch.
Dann werd ich wohl irgenwann mal was sehen.
Gem. 🙂 soll er in 4 Wochen produziert werden/sein.
Bei mir ist die Mailadresse auch identisch. Aber eben der Name nicht. Mal schauen, Kundenbetreuung hat prompt reagiert und bittet um Rückruf.
Heute kam neue Darstellung zum bestellten Fahrzeug im MyVolvo.
Es steht nicht mehr "in Produktion" sondern die Fahrzeugspezifikationen und Fahrzeugdetails.
Vielleicht steht mein neu XC60 schon beim :-)
Warum steht Produktionswoche
201917 , ist für mich ein Rätsel.
Ich dachte, dass die Produktionswoche 46 sein sollte.
Mein Fahrzeug wird seit heute gar nicht mehr angezeigt 🙁 in den letzten Monaten wurde ständig der Status geändert und seit heute ist es ganz raus. Ich werde nach dem Feiertag meinem Freundlichen nochmals auf den Senkel gehen 🙁
@bobik2001: sollte der Wagen nicht in KW21 ausgeliefert werden? Dann passt doch alles...
Letzte Woche gebaut, VIN ist da.... jetzt wird er zum Händler transportiert. Bleibt als einzige Unsicherheit die Zulassungsbescheinigung.
Läuft doch super?
Hi zusammen,
werde hoffentlich auch irgendwann Ende 2019 Volvo Firmenwagenfahrer. Wir haben bei uns einen CO² Zuschuss, Privatbeteiligung für Sonderaustattung und natürlich macht die 0,5% Versteuerung das ganze Auto sehr attraktiv. Als Vergleich: Mein jetziger Touran in annähernd Vollausstattung würde statt 123€ netto Zuzahlung wg. angepasster CO² Limits ~220€ Zuschuss kosten. X3, Q5 wären beim Basismodell auch direkt 150-200€.
Folgende Austattung hab ich bestellt:
VOLVO XC60 T8 Twin Engine AWD Geartronic Inscription
Außenfarbe: Ice White
Polsterung: Leder Nappa Anthrazit
Dachhimmel in Anthrazit
Adaptives Luftfahrwerk
Premium Sound by Bowers & Wilkers
Sport-Lederlenkrad
Paket: Intellisafe Pro-Paket
Paket: Laderaum-Paket Pro
Paket: Licht
Paket: Media & Sound-Paket
Paket: Parkassistenz-Paket
Paket: Sitzkomfort
Paket: Xenium-Paket
Park Assist Pilot i.V.m Parkassistenz-P.
Parkkamera mit 360° Surround View red.
Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
Sitze: Kindersitze (2-stufig) integr.
Ich hoffe nichts sinnvolles vergessen zu haben. Winterpaket Pro hab ich weggelassen da ich dafür mtl. ~15€ zuzahlen müsste und ich hoffe das die Kindersitze hinten von Volvo sinnvoll gelöst werden...
Lieferdatum soll Ende Mai vom Händler kommen, ich hoffe noch auf Dezember...