XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Nein, ich habe den Wagen noch nicht abgenommen. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Elch inzwischen angekommen wäre, allerdings wurden die Memorysitze nicht verbaut. Ich gefragt worden, ob ich ihn so nehmen würde... und da habe ich inzwischen nein gesagt. Vorab wollte ich einfach wissen, wie ihr darüber denkt. Für mich wäre es bei jeder Sitzverstellung ein Ärgernis.

Zitat:

@midoba schrieb am 29. November 2018 um 10:07:27 Uhr:

Zitat:

@StefanLi schrieb am 29. November 2018 um 09:41:06 Uhr:

Wenn die Grenze zwischen erheblich und unerheblich 5% sind, dann ist das doch unerheblich, oder. 😉😉 Es ist ärgerlich, aber "nicht nachrüstbar" gibt es nicht. Es gibt nur "teuer nachrüstbar" oder "einfach nachrüstbar". Mit einem KVA käme man dann vielleicht über die 5% Hürde.

Apropos Wiederverkauf: Mir ist noch keine Ausstattung aufgefallen, die beim Wiederverkauf des Wagens einen Aufpreis erzielt, der höher ist als der Kaufpreis. Es gibt evtl. Wiederverkäuflichkeit als Kriterium, da würde ich die Memoryfunktion aber nicht überbewerten - es gibt viele "Einzelfahrer" die das nicht brauchen.

Im Wiederverkauf kann es den Wagen aber attraktiver machen wenn Memory Sitze drinnen sind. Vor allem in dieser Preisklasse.

Das ist richtig, aber zu unspezifisch:

1.000 € Anschaffungskosten, um nachher 500 € mehr im Wiederverkauf zu erhalten ist nicht wirtschaftlich. Es wird erst dann wirtschaftlich, wenn der Wagen ohne das Extra nicht verkäuflich wäre.

Extras werden doch nicht ausgesucht, damit sie dem nächsten Käufer gefallen. In erster Linie müssen solche Features einem einen Mehrwert bieten und erst in zweiter Linie geht es später darum, ob sie den Käuferkreis oder Preis erhöhen können.

Genau richtig. Deshalb ist die Aussage "Ich nehme doch das und das Extra dazu, das ist für den Wiederverkauf wichtig" ein Selbstbetrug. Es müsste heißen "Ich nehme das Extra, weil ich es will und außerdem lässt sich der Wagen damit wahrscheinlich leichter verkaufen."

Ähnliche Themen

Ich würde es zwar ärgerlich, aber nicht so gravierend finden. Nach einem Volvo mit Memory Sitz, hatte ich zwei ohne, obwohl er für uns nach dem ersten Auto rigentlich ein Must have war. Sie waren als Jahreswagen einfach günstig und sonst passend ausgestattet. Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass ich den Sitz einfach 3 Rasten nach hinten schieben muss und die Position passt. Das, obwohl ich 20 cm größer bin. Bei unserem XC 60 habe ich deshalb dieses Mal gleich ganz auf den Memory Sitz verzichtet und lieber in andere Extras investiert. Es sind auch wieder die drei Raster nach hinten, wie bei den zwei Volvos zuvor auch. Den Innenspiegel muss ich sowieso immer manuell einstellen und wenn das Lenkrad anders eingestellt ist, müsste ich da auch immer trotzdem noch ran. Wenn man nicht jeden Tag hin und herwechselt, oder einer komisch sitzt ist das für mein Gefühl eigentlich unproblematisch. Ich wollte aber eine Entschädigung mindestens in Kostenhöhe des Memorysitzes haben.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 29. November 2018 um 14:14:27 Uhr:

Genau richtig. Deshalb ist die Aussage "Ich nehme doch das und das Extra dazu, das ist für den Wiederverkauf wichtig" ein Selbstbetrug. Es müsste heißen "Ich nehme das Extra, weil ich es will und außerdem lässt sich der Wagen damit wahrscheinlich leichter verkaufen."

Das meinte ich damit 😉

Zitat:

@Elk-one schrieb am 29. November 2018 um 10:35:46 Uhr:

Nein, ich habe den Wagen noch nicht abgenommen. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Elch inzwischen angekommen wäre, allerdings wurden die Memorysitze nicht verbaut. Ich gefragt worden, ob ich ihn so nehmen würde... und da habe ich inzwischen nein gesagt. Vorab wollte ich einfach wissen, wie ihr darüber denkt. Für mich wäre es bei jeder Sitzverstellung ein Ärgernis.

Und jetzt? Hat der Händler ein Alternativfahrzeug verfügbar? Oder ist es zeitlich bei dir nicht kritisch?

Zeitlich ist es nicht kritisch, da ich dem Händler mein Auto zum Festpreis ohne Kilometerbegrenzung verkauft habe. Das geht dann Zug um Zug.

Hier das Update zu meiner Bestellung vom 8.9.18.
Der Elch ist am 17.12. beim Händler eingetroffen und wird Donnerstag ausgeliefert. Tolles Weihnachtsgeschenk!!!

Morgen darf er in die warme Auslieferungshalle.

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch. Wir freuen uns auf schöne Bilder im Vorstellungsthread 🙂

Nach fast 10 Jahren wird der XC60 gewechselt - fällt mir zwar schwer 😉, der Alte gefällt mir immer noch sehr.

Unter den Weihnachtsbaum gibt's aber erst den Kaufvertrag, das lange Warten fängt an.

Es wird ein XC60 T8 R-Design
Bursting Blue Met. (oder vielleicht osmium grey)

Winter Pack
Business Connect Pack
Intellisafe Pro Pack
Light Pack
Versatility Pack
Four-C
Frontscheibenheizung
Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe
Fahrersitz elektrisch verstellbar
Schaltwippen
Einparkhilfen
Parkkamera 360°
DAB
AHK

ev. noch Keyless? Bin noch nicht überzeugt

... zum V40CC würde der Neue aber besser auch in RICHTIGER Farbe passen - nimmst doch eh einen R-Design. Dann ist doch Passion Red das Richtige! 😁

Sobald der T8 da ist, wirst du den alten XC60 nicht mehr vermissen.

Zitat:

@gseum schrieb am 20. Dezember 2018 um 23:13:30 Uhr:

in RICHTIGER Farbe

Schwarz?😁

Zitat:

... zum V40CC würde der Neue aber besser auch in RICHTIGER Farbe passen - nimmst doch eh einen R-Design. Dann ist doch Passion Red das Richtige! 😁

Sobald der T8 da ist, wirst du den alten XC60 nicht mehr vermissen.

Ja das richtige Rot wäre auch was 🙂 (Gab es damals beim xc60 noch nicht)
Die Tochter will aber nicht schon wieder rot 😉 und ein bisschen Abwechslung tut auch gut

Zitat:

@Perro-y-Volvo schrieb am 20. Dezember 2018 um 23:17:01 Uhr:

Zitat:

in RICHTIGER Farbe

Schwarz?😁

DEFINITIV NICHT! 😉

Deine Antwort