XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

... meine Töchter wollen auch nie Rot. Das ist für mich aber absolut kein Hinderungsgrund, das ist mein Auto. 😉

Zitat:

@ahs schrieb am 20. Dezember 2018 um 23:00:49 Uhr:

Nach fast 10 Jahren wird der XC60 gewechselt - fällt mir zwar schwer 😉, der Alte gefällt mir immer noch sehr.

Unter den Weihnachtsbaum gibt's aber erst den Kaufvertrag, das lange Warten fängt an.

Es wird ein XC60 T8 R-Design
Bursting Blue Met. (oder vielleicht osmium grey)

Winter Pack
Business Connect Pack
Intellisafe Pro Pack
Light Pack
Versatility Pack
Four-C
Frontscheibenheizung
Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe
Fahrersitz elektrisch verstellbar
Schaltwippen
Einparkhilfen
Parkkamera 360°
DAB
AHK

ev. noch Keyless? Bin noch nicht überzeugt

Wenn du schon so fragst: ich habe mich bei der Frontscheibenheizung selbst noch auf Standheizung umentschieden. Einfach weil mich die feinen Rillen in der Frontscheibe dann doch stören. Nebenbei gibt es Lenkradheizung etc im Paket dazu. Auf Keyless habe ich verzichtet und alles auf den Moment des Fahrens ausgerichtet.

Bin selbst noch am warten. Aber bei Bestellung Ende Oktober und einem Abholtermin am 28.12. bin ich wirklich gut dran! Das ist wohl auch dem Geschick und der Unterstützung des Händlers zuzuschreiben, ... aber man darf ja auch mal Glück haben 🙂

Ah, gerade gesehen, dass der T8 ja die Standheizung wohl ohnehin in Serie hat. Dann möchtest du die Frontscheibenheizung vermutlich bewusst zusätzlich, ist dann vielleicht eine andere Situation...

Zitat:

@pulsT schrieb am 20. Dezember 2018 um 23:46:57 Uhr:

Ah, gerade gesehen, dass der T8 ja die Standheizung wohl ohnehin in Serie hat. Dann möchtest du die Frontscheibenheizung vermutlich bewusst zusätzlich, ist dann vielleicht eine andere Situation...

Ja genau.
Schätze die Frontscheibenheizung im V40.
Standheizung ist Serie, obwohl ich sie eigentlich nicht bräuchte - Garage Zuhause und am Arbeitsplatz.

Auch Panoramadach 'muss' ich nehmen, hatte ich noch nie

Ähnliche Themen

Zitat:

@pulsT schrieb am 20. Dezember 2018 um 23:46:57 Uhr:

zu beachten ist, daß die Frontscheibenheizung nicht in Verbindung mit Head-Up Display möglich ist. Da ich das HUP unbedingt haben wollte, bin ich von FSH auf Standheizung gegangen, hat dann auch die diversen Vorteile, welche dann dafür sorgen, daß ich meine Auto z.B. per App vorheize und die FSH nicht vermissen werde... glaube ich....🙂

In Schweden ist MJ20 für den XC60 im Konfigurator aufgeschaltet worden. Beim R-Design wird die Optik des V60 übernommen. Zierleisten und Aussenspiegel sind nun schwarz hochglanz, Polsterung RB0R wird durch RG0R ersetzt.

Grundpreis und Ausstattungspakete wurden ebenfalls geändert, was für DACH aber wohl weniger relevant sein dürfte.

R-Design
RG0R
RG0R

Im ersten Moment hatte ich den Gedanken: ist das die neue Linie Svart?

Fehlt noch der komplett schwarze Kühlergrill, um das Design zu perfektionieren. 🙂

Mir gefallen die dunklen Zierelemente nicht so- gerade bei Bursting- Blue. Auch der Stoff am Sportsitz wertet ihn für meinen Geschmack ab. Vielleicht wurde ja wenigstens mal die Sitzbreite am Sportsitz etwas erweitert. Für mich würde Design so nicht mehr in Frage kommen.

Lustig, das Innenraumbild hat noch silberfarbene Spiegel. 😉

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 23. Dezember 2018 um 08:06:40 Uhr:

In Schweden ist MJ20 für den XC60 im Konfigurator aufgeschaltet worden. Beim R-Design wird die Optik des V60 übernommen. Zierleisten und Aussenspiegel sind nun schwarz hochglanz, Polsterung RB0R wird durch RG0R ersetzt.

Grundpreis und Ausstattungspakete wurden ebenfalls geändert, was für DACH aber wohl weniger relevant sein dürfte.

Und ...endlich 😁... Pine Grey verfügbar

Ist die automatische Geschwindigkeitsanpassung des Tempomats in Kurven aufgrund von Navidaten neu? Ich dachte das gabs bisher schon? Oder war das nur bei PA2 der Fall?

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:02:43 Uhr:

Ist die automatische Geschwindigkeitsanpassung des Tempomats in Kurven aufgrund von Navidaten neu? Ich dachte das gabs bisher schon? Oder war das nur bei PA2 der Fall?

Ist neu mit PA3.
Andere Marken, z.B. die mit 4 Ringen haben das schon länger, dort macht es mich aber fast verrückt, da hinterherfahren zu müssen, geschweige denn drin zu sitzen. Bei der kleinsten Kurve beginnt die Schleicherei und die Linie entspricht nicht im entferntesten dem, was eine sichere und flüssige Kurvenlinie wäre.

Dann ist in Schweden Pilot Assist in allen Ausstattungsvarianten serienmässig und mit Navipaket gibts die Geschwindigkeitsanpassung für Kurven. Beim R-Design sind neu auch die Lederarmaturentafel, Parksensoren vorne und hinten und der elektrische Fahrersitz Serie.

Zitat:

@Dazed79 schrieb am 23. Dezember 2018 um 13:36:03 Uhr:

Dann ist in Schweden Pilot Assist in allen Ausstattungsvarianten serienmässig und mit Navipaket gibts die Geschwindigkeitsanpassung für Kurven. Beim R-Design sind neu auch die Lederarmaturentafel, Parksensoren vorne und hinten und der elektrische Fahrersitz Serie.

Aber aufpassen - das muss in DE nicht auch so sein. 😉

Deine Antwort