XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Zitat:

@JoSo75 schrieb am 4. September 2018 um 22:20:47 Uhr:

Danke Euch... habe schon eine Mail an meinen Volvo-Partner geschrieben. Ist ja auch echt zu viel verlangt, daß bei einem 65 T€ Fahrzeug serienmäßig vorne gepiept wird... :-)

...so, habe gerade eben die Einparkhilfe noch eben nachgeordert, war kein Problem!
Vielen Dank an Euch für die hilfreichen Hinweise, sonst wäre ich am ersten Tag sofort entspannt gegen eine Mauer gefahren 🙄

JoSo hast Du Drive Mode mitbestellt? Das fand ich nämlich war für den winzigen Aufpreis auch ein Must Have, Fahrmodi ändern und zudem noch eine schicke Optik :-)

Zitat:

@tomkat52525 schrieb am 5. September 2018 um 10:20:51 Uhr:

JoSo hast Du Drive Mode mitbestellt? Das fand ich nämlich war für den winzigen Aufpreis auch ein Must Have, Fahrmodi ändern und zudem noch eine schicke Optik :-)

...habe extra nochmal nachgeschaut:
Ist bei Inscription (den ich bestellt habe) mit drin, nur bei Momentum kostet es 100 € Aufpreis und muß geordert werden.

Ach ok alles klar das wusste ich nicht, umso besser, wäre doch schade dieses funkelnde Rädchen nicht zu haben ;-)

Ähnliche Themen

Danke an tomkat und JoSo... gerade ebenfalls meine Bestellung geprüft und festgestellt das sowohl die Einparkhilfe als auch der „DriveMode“ fehlt.

Händler angerufen und Bestellung geändert 🙂

Zusatz: Laut Händler geht mein D4 am 28.09.18 in die Produktion 🙂 Die Vorfreude steigt 😉

Hudoda wann hast Du bestellt?

Auftragsbestätigung trägt den 08.08.18 als Datum.

Das ist fix, weißt wie lange es dann noch dauert bis er da ist? Habe meinen eine Woche später bestellt dann kann ich mich ja vermutlich an deinem Datum etwas orientieren :-)

Zitat:

@tomkat52525 schrieb am 5. September 2018 um 14:39:03 Uhr:

Das ist fix, weißt wie lange es dann noch dauert bis er da ist? Habe meinen eine Woche später bestellt dann kann ich mich ja vermutlich an deinem Datum etwas orientieren :-)

Ich hab meinen ende Juni bestellt und Liefertermin ist der 19.10.2018 angegeben. Bin schon etwas neidisch auf euch wenn eure früher kommen obwohl später bestellt. 🙂

Zitat:

@AdrianMC schrieb am 5. September 2018 um 14:44:28 Uhr:

Zitat:

Ich hab meinen ende Juni bestellt und Liefertermin ist der 19.10.2018 angegeben. Bin schon etwas neidisch auf euch wenn eure früher kommen obwohl später bestellt. ??

Welche Motorisierung und Ausstattung hast Du bestellt?

Zitat:

@tomkat52525 schrieb am 5. September 2018 um 14:45:42 Uhr:

Zitat:

@AdrianMC schrieb am 5. September 2018 um 14:44:28 Uhr:

Ich hab meinen ende Juni bestellt und Liefertermin ist der 19.10.2018 angegeben. Bin schon etwas neidisch auf euch wenn eure früher kommen obwohl später bestellt. ??

Welche Motorisierung und Ausstattung hast Du bestellt?

D4 Inscription Weiss mit dunkelbraunen Leder und fast Vollausstattung (Anhängerkupplung, Business Pro und Winter Pro fehlt). Rest ist alles drinnen.

Liegt vielleicht da dran..

Zitat:

der Händler hat mir das Prod-Datum so nebenbei mitgeteilt. Als ich dann sagte das der Produktionstermin al sinfo ja schonmal besser wäre als gar nichts sagte der Händler "Wir rechnen mit der Lieferung Ende Oktober/Anfang November. Eine Kalenderwoche bekommen teilen wir ihnen mit wenn der Wagen fertiggestellt wurde"

Jetzt muss ich mich quasi gedulden. Bin froh das ich die Änderungen auf Grund eurer Diskussion hier noch vorgenommen habe und hoffe, dass es vielleicht doch ein klein wenig schneller geht 🙂. Nebenbei muss ich mir dann noch überlegen ob ich den Wagen in Karlsruhe biem Händler abhole oder mir zustellen hasse. Momentan tendiere ich zu abholen.

EDIT:

hier nochmal zusammengefasst:
Bestellung am 13.07.18
Auftragsbestätigung am 08.08.18
Produktion ab dem 28.09.18

und hier die Konfiguration:

Volvo XC60 D4 Geartronic Momentum
  • Osmium-Grau Metallic
  • Komfortsitze Anthrazit
  • Rückfahrkamera
  • Dachhimmel Anthrazit
  • DriveMode
  • Einparkhilfe vorne und hinten

PAKETE:

• Business-Paket Pro - Navi Sensus mit H&K, Apple Carplay, CD Player,
  • Intellisafe-Pro-Paket - IntelliSafe-Surround, Pilot Assist
  • Klima Paket - Klimaautomatik mit 4-Zonen-Temperaturreg, Scheiben ab B-Säule abgedunkelt
  • Laderaum Paket Pro - Kopfstützen hinten umklappbar elektrisch, Heckklappenautomatik, Keyless Drive, Netztasche im Beifahrer-Fußraum, Steckdose, Rücksitzlehnen umlegbar (elektrisch)
  • Licht-Paket - LED-Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer", Ambientebeleuchtung, Innen- u. Außenspiegel aut. abblendend, Innenspiegel automatisch abblendend
  • WinterPro-Paket - Sitze: Sitzheizung hinten, Standheizung inkl. Timer, Lenkrad: Lenkradheizung,
  • Xenium Paket - Head-Up-Display, Panorama Glas-Schiebedach m. Hebefunk.

Zitat:

@Hudoda schrieb am 5. September 2018 um 13:14:21 Uhr:

Zusatz: Laut Händler geht mein D4 am 28.09.18 in die Produktion 🙂 Die Vorfreude steigt 😉

Interessant, den gleichen Produktionstermin habe ich auch. Ebenfalls D4. Habe Anfang Juli bestellt.

Zitat:

@Volvotron schrieb am 5. September 2018 um 15:24:07 Uhr:

Zitat:

@Hudoda schrieb am 5. September 2018 um 13:14:21 Uhr:

Interessant, den gleichen Produktionstermin habe ich auch. Ebenfalls D4. Habe Anfang Juli bestellt.

wenn du den gleichen Produktionstermin hast können wir ja davon ausgehen das die Infos valide sind. Fragt sich nur wie lange "gesammelt" wird bis der eigene XC60 dann auch per Transport-LKW nach DE zum jeweiligen Händler kommt. Oder ob die ne Art Rundfahrt machen? Meinen in Karlsruhe abstellen, weiter nach Standort B, C etc.... mhm ...

Ja das ist die große Frage ich hatte mit einer Lieferung Mitte Oktober gehofft. Wenn ich lese was dir dein Händler bezüglich Liefertermin gesagt hat wird das (mein Wunsch) eher unrealistisch sein 🙁

Deine Antwort