XC60 II bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Volvo XC60 U

Hallo zusammen,

Heute morgen bestellt:

Volvo XC60 T8 Twin Engine Inscription
Business Connect Pack/Luxury Seat Pack/Light Pack/Versatility Pro Pack/Winter Pack/Intellisafe Pro Pack/360° Surround Views/ DAB/Alarmanlage/AHK/Weiss/Charcoral

Liefertermin August - September

Beste Antwort im Thema

Entscheidung zwischen V90 CC T6 in MagicBlau+Kastanienbraun und XC60 T8 Inscription in Fusion Red und Beige fällt heute Abend oder morgen.

2220 weitere Antworten
2220 Antworten

Der Innenteil ist beige und der Aussenkranz anthrazit würde ich sagen. Hab’s bei meinem auch so.

Zitat:

@MisterSpock schrieb am 1. September 2018 um 13:03:59 Uhr:

Der Innenteil ist beige und der Aussenkranz anthrazit würde ich sagen. Hab’s bei meinem auch so.

ja, so wollte ich das auch haben, aber ganz in SW....nee!

Ja, da muss man aufpassen. Ich wollte eigentlich auch das Sportlenkrad, bin aber zum Glück noch vor der Bestellung draufgekommen, dass das nicht mit dem hellen Innenraum harmoniert. Der Kranz selbst ist nicht das Problem, der könnte von mir aus auch schwarz sein, aber der ganze Block darunter ist beim Sportlenkrad auch schwarz statt beige 🙁

Hallo zusamen,
bin neu hier im Forum, möchte aber mit Euch meine Vorfreude auf meinen XC60 teilen...
Fahre z.Zt. einen Passat Variant Highline (150 PS) als Dienstwagen, darf nun aber mehr ausgeben und hatte mich umgeschaut. Bei VW nichts passendes vorhanden, Mercedes mit Phantasiepreisen und nicht dem Image was ich möchte (bin Anfang vierzig :-)), also mal zu BMW und Volvo.
Bei BMW kam der 5er Touring infrage, allerdings war die Leasing-Zuzahlung bei auch nur rudimentärer Ausstattung so hoch, daß ich gerne darauf verzichtet hatte. Der X3 war auf den ersten Blick interessant, sieht für mich aber nicht mehr so up to date aus (meine persönliche Meinung). Also zu Volvo, dort eigentlich Interesse am V90 gehabt, war mir aber dann doch zu lang zu zu 'schiffig', habe mich dann in einen XC60 verliebt. Bin den dann ein paar Tage später Probe gefahren und war begeistert. Habe mich nun endlich für eine Automatik entschieden und hatte auch sonst das Gefühl in einem sehr gechillten Auto zu sitzen, sicher kein Rennwagen, aber bei 50 TKM im Jahr ist es auch wichtiger entspannt anzukommen...
Bestellung am 31.08. abgesetzt, Laut Leasing-Tool LT Mitte/Ende Oktober, halte ich aber für zu schön, um wahr zu sein. Interessanterweise war das Leasingtool für den XC60 so nett, daß ich reichlich Ausstattung einwerfen konnte:

Volvo XC60 D4 Inscription 140 Aut.5d  
Onyx Schwwar - Leder Amber Braun
Paket: Intellisafe Pro-Paket (900214)
  IntelliSafe-Surround (603)
  Pilot Assist (132)
Parkkamera mit 360° Surround View (139)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage (65)
Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" (645)
Paket: Business-Paket Pro (900224)
  Digitale Instrumentierung (19)
  Navigationssystem Sensus (255)
  Paket: Business-Paket (900223)
  Radiozubehör: CD-Player in der Mittelkon (504)
  Radiozubehör: Apple CarPlay und Android (882)
  InfotainmSystem Sens Conn mit Harm.Kard. (1033)
Paket: Xenium-Paket (900217)
  Head-up Display: Grafische Einblendung (117)
  Panorama Glas-Schiebedach m. Hebefunk. (30)
Leder Amber Braun (RA20)
Onyx Schwarz-Metallic (717)
Innen- u. Außenspiegel aut. abblendend (169)
  Innenspiegel automatisch abblendend (168)
Lenkrad: Perforiertes Sport-Lederlenkrad (489)
Paket: Laderaum-Paket Pro (#47)
  Gepäckraum-Trennnetz (41)
  Heckklappenautomatik (115)
  Keyless Drive (896)
  Kopfstützen hinten umklappbar elektrisch (390)
  Netztasche im Beifahrer-Fußraum (1058)
  Paket: Laderaum-Paket (MCOVG)
  Rücksitzlehnen umlegbar (elektrisch) (492)
  Steckdose (424)
Paket: Winter-Paket Pro (900215)
  Lenkrad: Lenkradheizung (869)
  Sitze: Sitzheizung hinten (752)
  Standheizung inkl. Timer (273)
Scheiben ab B-Säule abgedunkelt (179)
Steckdose 230 Volt (931)
Anhängerkupplung (semielektrisch) (1028)
Einlage Echtholzeinlage LINEAR LIME (294)
Lackierung: Metallic (#36)
Motorbezeichnung, Entfall (308)

Mehr PS waren aufgrund CO2-Vorgaben etc. nicht möglich, aber wie gesagt, bei der Probefahrt habe ich gemerkt, daß es mir absolut ausreicht. Muss mich nur noch an die vielen Optionen und Helfer gewöhnen, aber die Bedienungsanleitung hat ja nicht ohne Grund 752 Seiten... :-)
Werde Euch wissen lassen, wenn ich einen tatsächlichen Liefertermin habe oder sonstige News teilen kann!
Wünsche allen viel Spaß mit dem Elch oder auch anderen Gefährten!

Ähnliche Themen

Dann viel Vor-Freude auf den schönen neuen Elch! Und wenn er da ist - mit Fotos - gibt es natürlich die "offiziellen" Glückwünsche :-) Die Bedienungsanleitung gibt es übrigens auch als App - sehr praktisch wie ich finde da man diese dann immer "griffbereit" dabei hat...

Auch von mir viel Vorfreude und eine möglichst kurze Wartezeit! Schön noch einen weiteren XC60 Firmenwagenbesteller zu sehen :-) Tolle Ausstattung, hätte ich mir auch gewünscht, leider war bei mir das Budget knapper, aber habe ebenfalls wegen co2 Vorgabe nur den D4 nehmen dürfen (selbst größere Felgen als die Momentum 18" waren nicht drin, da dadurch der Wert nach oben geht)

Willkommen in unseren Breiten und gratuliere zu Deiner einzig richtigen Entscheidung.
Und das erst noch ohne "Knubbelnase". 🙂

Gruss Skunky77

Zitat:

@tomkat52525 schrieb am 4. September 2018 um 14:14:27 Uhr:

Auch von mir viel Vorfreude und eine möglichst kurze Wartezeit! Schön noch einen weiteren XC60 Firmenwagenbesteller zu sehen :-) Tolle Ausstattung, hätte ich mir auch gewünscht, leider war bei mir das Budget knapper, aber habe ebenfalls wegen co2 Vorgabe nur den D4 nehmen dürfen (selbst größere Felgen als die Momentum 18" waren nicht drin, da dadurch der Wert nach oben geht)

....da hatte ich Glück, kurz vor meiner Bestellung lag der maximale Wert in unserer Firma noch bei 130g, aufgrund der unklaren WLTP-Lage und damit die Auswahl nicht zu klein ist (?), gibt es derzeit eine temporäre Lösung, welche mich in den Genuß des XC60 Inscription mit am Ende 132g bringt.
Seit meiner Probefahrt vor zwei Wochen schaue ich auf der Straße immer, ob ich einen XC60, aber anscheinend ein sehr seltener Vertreter, daher freue ich mich um so mehr auf ein wenig Individualität auf der Straße.

Zitat:

@JoSo75 schrieb am 4. September 2018 um 14:49:11 Uhr:

Zitat:

....da hatte ich Glück, kurz vor meiner Bestellung lag der maximale Wert in unserer Firma noch bei 130g, aufgrund der unklaren WLTP-Lage und damit die Auswahl nicht zu klein ist (?), gibt es derzeit eine temporäre Lösung, welche mich in den Genuß des XC60 Inscription mit am Ende 132g bringt.
Seit meiner Probefahrt vor zwei Wochen schaue ich auf der Straße immer, ob ich einen XC60, aber anscheinend ein sehr seltener Vertreter, daher freue ich mich um so mehr auf ein wenig Individualität auf der Straße.

Ja es war bei mir eine ähnliche Story - ursprüngliche Grenze waren 125g (vor WLTP) aber auch bei uns hat man dann recht schnell realisiert, dass da nicht viel übrig bleibt und es sich ohnehin verzerren wird sobald auf WLTP umgestellt wurde/wird. Somit hatte man mir -ausnahmsweise- bis zu 129g genehmigt. Dieser Wert wurde mir auch für den D4 Momentum im Konfigurator gezeigt. Später, bei den Händlerangeboten war aber auf einmal ein Wert von 133g zu sehen, hier hat man sich dann zur allerletzten Ausnahme der Ausnahme durchringen können, weil man den "Fehler" dann bei Volvo gesehen hat (Ich hatte Screenshot vom Konfigurator eingereicht).
Schlussendlich hab ich viel Glück gehabt, wollte es dann aber mit 19" oder 20" und noch höheren Werten nicht weiter ausreizen oder überstrapazieren.

Ja den XC60, da geb ich Dir Recht, sieht man erschreckend selten auf den Straßen, denn gerade wenn man sich für ein Auto entschieden hat, tritt normalerweise ja das Phänomen auf, dass man plötzlich nur noch dieses Modell sieht :-) Finde ich aber sehr gut, so sieht man sich nicht so schnell satt und weiß man fährt was "Besonderes" ;-)

Zitat:

war bei mir ähnlich. Andere Felgen hätten neben dem regulären aufpreis glatt 50 euro CO2-Strafe gekostet.🙄

Felgen kônnte man auch im nachhinein wechseln aber ich denke das wird es mir nicht wert sein.

Eben... ist und bleibt immer noch ein Firmenwagen, mehr als die 1% Versteuerung will ich da nicht privat zahlen müssen

Zitat:

@JoSo75 schrieb am 4. September 2018 um 13:13:44 Uhr:

Hallo zusamen,
bin neu hier im Forum, möchte aber mit Euch meine Vorfreude auf meinen XC60 teilen...
Fahre z.Zt. einen Passat Variant Highline (150 PS) als Dienstwagen, darf nun aber mehr ausgeben und hatte mich umgeschaut. Bei VW nichts passendes vorhanden, Mercedes mit Phantasiepreisen und nicht dem Image was ich möchte (bin Anfang vierzig :-)), also mal zu BMW und Volvo.
Bei BMW kam der 5er Touring infrage, allerdings war die Leasing-Zuzahlung bei auch nur rudimentärer Ausstattung so hoch, daß ich gerne darauf verzichtet hatte. Der X3 war auf den ersten Blick interessant, sieht für mich aber nicht mehr so up to date aus (meine persönliche Meinung). Also zu Volvo, dort eigentlich Interesse am V90 gehabt, war mir aber dann doch zu lang zu zu 'schiffig', habe mich dann in einen XC60 verliebt. Bin den dann ein paar Tage später Probe gefahren und war begeistert. Habe mich nun endlich für eine Automatik entschieden und hatte auch sonst das Gefühl in einem sehr gechillten Auto zu sitzen, sicher kein Rennwagen, aber bei 50 TKM im Jahr ist es auch wichtiger entspannt anzukommen...
Bestellung am 31.08. abgesetzt, Laut Leasing-Tool LT Mitte/Ende Oktober, halte ich aber für zu schön, um wahr zu sein. Interessanterweise war das Leasingtool für den XC60 so nett, daß ich reichlich Ausstattung einwerfen konnte:

Volvo XC60 D4 Inscription 140 Aut.5d  
Onyx Schwwar - Leder Amber Braun
Paket: Intellisafe Pro-Paket (900214)
  IntelliSafe-Surround (603)
  Pilot Assist (132)
Parkkamera mit 360° Surround View (139)
Scheinwerfer-Reinigungsanlage (65)
Voll-LED-Scheinwerfer "Thors Hammer" (645)
Paket: Business-Paket Pro (900224)
  Digitale Instrumentierung (19)
  Navigationssystem Sensus (255)
  Paket: Business-Paket (900223)
  Radiozubehör: CD-Player in der Mittelkon (504)
  Radiozubehör: Apple CarPlay und Android (882)
  InfotainmSystem Sens Conn mit Harm.Kard. (1033)
Paket: Xenium-Paket (900217)
  Head-up Display: Grafische Einblendung (117)
  Panorama Glas-Schiebedach m. Hebefunk. (30)
Leder Amber Braun (RA20)
Onyx Schwarz-Metallic (717)
Innen- u. Außenspiegel aut. abblendend (169)
  Innenspiegel automatisch abblendend (168)
Lenkrad: Perforiertes Sport-Lederlenkrad (489)
Paket: Laderaum-Paket Pro (#47)
  Gepäckraum-Trennnetz (41)
  Heckklappenautomatik (115)
  Keyless Drive (896)
  Kopfstützen hinten umklappbar elektrisch (390)
  Netztasche im Beifahrer-Fußraum (1058)
  Paket: Laderaum-Paket (MCOVG)
  Rücksitzlehnen umlegbar (elektrisch) (492)
  Steckdose (424)
Paket: Winter-Paket Pro (900215)
  Lenkrad: Lenkradheizung (869)
  Sitze: Sitzheizung hinten (752)
  Standheizung inkl. Timer (273)
Scheiben ab B-Säule abgedunkelt (179)
Steckdose 230 Volt (931)
Anhängerkupplung (semielektrisch) (1028)
Einlage Echtholzeinlage LINEAR LIME (294)
Lackierung: Metallic (#36)
Motorbezeichnung, Entfall (308)

Mehr PS waren aufgrund CO2-Vorgaben etc. nicht möglich, aber wie gesagt, bei der Probefahrt habe ich gemerkt, daß es mir absolut ausreicht. Muss mich nur noch an die vielen Optionen und Helfer gewöhnen, aber die Bedienungsanleitung hat ja nicht ohne Grund 752 Seiten... :-)
Werde Euch wissen lassen, wenn ich einen tatsächlichen Liefertermin habe oder sonstige News teilen kann!
Wünsche allen viel Spaß mit dem Elch oder auch anderen Gefährten!

Hallo,
schöne Konfig.
Entweder hab ich es übersehen oder hast du mit Absicht die Einparkhilfe vorne und hinten nicht bestellt.
Serie ist nur die Einparkhilfe hinten.

Danke für den wichtigen Hinweis! Ging davon aus, daß der Piep vorne bei der 360 Kamera mit dabei wäre, kläre es gleich morgen aber mal mit meinem freundlichen Volvo-Partner. Wird sonst für schlanke 410 Euro noch bestellt, glücklicherweise ist es ja noch früh genug...

Nein, bei der Kamera sind keine Piepser dabei. Du braucht entweder die "Einparkhilfe vorne und hinten" oder den Park Assist Pilot.

Danke Euch... habe schon eine Mail an meinen Volvo-Partner geschrieben. Ist ja auch echt zu viel verlangt, daß bei einem 65 T€ Fahrzeug serienmäßig vorne gepiept wird... :-)

Deine Antwort